suedafrikas-beschaeftigungsproblemSüdafrikas Beschäftigungsproblem
russische-armee-sagt,-sie-habe-ukrainische-militaerflugplaetze-getroffenRussische Armee sagt, sie habe ukrainische Militärflugplätze getroffen
die-versprochene-offensive-der-ukraine-ist-nicht-wie-der-d-day

Die versprochene Offensive der Ukraine ist nicht wie der D-Day

Published On: 5. Juni 2023 4:30

Ich lade Sie zu einem Gedankenexperiment ein. Wäre die Alliierten-Invasion in der Normandie am 6. Juni 1944 erfolgreich gewesen, wenn Eisenhower, Churchill und Roosevelt angekündigt hätten, dass sie im Juni die französische Küste angreifen würden? Wie effektiv wäre die Alliierten-Truppe gewesen, wenn die Deutschen verheerende Luft- und Raketenangriffe auf die Truppenversammlungspunkte in Südostengland gestartet hätten? Sie müssen kein Carl von Clausewitz oder Sun Tzu sein, um die Antwort zu kennen. Die Normandie-Invasion wäre gescheitert. Warum setzen westliche Experten ihre Hoffnungen auf einen dramatischen ukrainischen Erfolg in ihrer hoch angekündigten bevorstehenden Offensive, wenn es jeden Tag Nachrichten aus der Ukraine über massive russische Luftangriffe mit Raketen und Drohnen auf ukrainische Militärbasen, Versammlungspunkte und Lager für Fahrzeuge und Waffen gibt?

Die Russen zielen auf militärische Ziele, nicht auf Zivilisten, und diese Angriffe fordern ihren Tribut von ukrainischen Truppen und Material. Die steigenden Opferzahlen in der Ukraine umfassen auch eine wachsende Liste von Amerikanern. Die Jungs, die im Irak und in Afghanistan gekämpft haben, lernen auf die harte Tour, dass Russland keine Ziegenhirten sind, die mit 50 Jahre alten Kalaschnikow-Gewehren herumlaufen. Memorial Day trifft „aus offensichtlichen Gründen“ viel härter in diesem Jahr, sagte Alex Potter, dessen Ehemann Pete Reed als humanitärer Arzt in der Ukraine arbeitete, als am 2. Februar sein Krankenwagen von einer vermuteten russischen Rakete getroffen wurde.

Die beiden Militäroffiziere, in blauen Uniformen gekleidet, stiegen auf die Veranda eines Einfamilienhauses. Einer hielt eine Vinyltasche mit einer kunstvollen weißen Urne und darin die Asche des Armeeveteranen Andrew Peters. Andrew Peters, wie viele andere amerikanische Freiwillige in der Ukraine, war von den im Fernsehen gezeigten Bildern des zivilen Leidens und von der Bitte des ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelensky an Militärveteranen weltweit beeinflusst worden, ihm bei der Abwehr der Russen zu helfen. Memorial Day klingt in diesem Jahr anders, fügte er hinzu, mit Herzschmerz wegen des Todes seines Sohnes. Aber der Vater weiß, dass die Situation nicht ganz dieselbe ist, als wenn Andrew während seines Dienstes in der US-Armee getötet worden wäre, und er hat sich gegen Vorschläge von Freunden gewehrt, den Namen seines Sohnes zu einem lokalen Denkmal hinzuzufügen, das US-Truppen ehrt, die im Kampf getötet wurden.

Die Auswirkungen der russischen Angriffe auf die Ukraine

Die russischen Angriffe auf die Ukraine haben schwerwiegende Auswirkungen auf das Land und seine Bevölkerung. Die Ukraine hat in den letzten Jahren einen erheblichen Verlust an Menschenleben und Eigentum erlitten. Die Angriffe haben auch zu einer humanitären Krise geführt, da viele Menschen gezwungen sind, ihre Häuser zu verlassen und in Flüchtlingslagern Zuflucht zu suchen. Die Ukraine hat Schwierigkeiten, mit den Auswirkungen der Angriffe umzugehen, da sie bereits mit politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen konfrontiert ist.

Die Rolle der NATO in der Ukraine-Krise

Die NATO hat eine wichtige Rolle in der Ukraine-Krise gespielt. Die Organisation hat die Ukraine unterstützt und ihr geholfen, ihre Verteidigungsfähigkeiten zu stärken. Die NATO hat auch Sanktionen gegen Russland verhängt und versucht, eine diplomatische Lösung für den Konflikt zu finden. Einige Kritiker werfen der NATO vor, den Konflikt zu verschärfen und eine Eskalation zu provozieren. Die NATO argumentiert jedoch, dass sie nur versucht, die Ukraine zu unterstützen und ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Die Zukunft der Ukraine

Die Zukunft der Ukraine bleibt ungewiss. Der Konflikt mit Russland hat das Land destabilisiert und seine politische und wirtschaftliche Zukunft unsicher gemacht. Die Ukraine hat jedoch auch Fortschritte gemacht und versucht, ihre Beziehungen zu anderen Ländern zu stärken. Die Ukraine hat auch Reformen durchgeführt, um ihre Wirtschaft und ihr politisches System zu verbessern. Die Zukunft der Ukraine hängt davon ab, wie gut das Land in der Lage ist, seine Herausforderungen zu bewältigen und seine Beziehungen zu anderen Ländern zu stärken

Original article Teaser

Ukraine’s Promised Offensive Ain’t D-Day

I invite you to do a thought experiment. Would the Ally invasion of Normandy on June 6, 1944 have succeeded if Eisenhower, Churchill and Roosevelt had announced they planned to attack the French coast in June? How effective would the Allied force have been if the Germans launched devastating air and missile attacks on the troop assembly points in South East England? You don’t have to be Carl von Clausewitz or Sun Tzu to come up with the answer. The Normandy invasion would have failed. So why are Western pundits pinning their hopes on a dramatic Ukrainian success in its highly publicized upcoming offensive when everyday there is news from Ukraine of massive Russian air strikes with missiles and drones

Details to Ukraine’s Promised Offensive Ain’t D-Day

Categories: English, Quellen, Sonar21, UkraineTags: , Daily Views: 1Total Views: 36
suedafrikas-beschaeftigungsproblemSüdafrikas Beschäftigungsproblem
russische-armee-sagt,-sie-habe-ukrainische-militaerflugplaetze-getroffenRussische Armee sagt, sie habe ukrainische Militärflugplätze getroffen