brf-nachrichten-belgien-fordert-von-der-ukraine-erklaerungen-zu-waffengebrauch-durch-partisanenBRF Nachrichten Belgien fordert von der Ukraine Erklärungen zu Waffengebrauch durch Partisanen
lauterbach-zu-ubersterblichkeit-in-deutschland-das-wird-genau-untersuchtLauterbach zu Ubersterblichkeit in Deutschland Das wird genau untersucht
europa-ist-im-krieg-mit-russland

Europa ist im Krieg mit Russland

Published On: 5. Juni 2023 12:57

Der Westen im Krieg mit Russland

Der wöchentliche Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens am Sonntagabend zeigt einen Blick auf Deutschland, den man in den deutschen Medien nicht zu sehen bekommt. Die deutschen „Qualitätsmedien“ haben ihren Lesern und Zuschauern verheimlicht, dass Kanzler Scholz seine Gegner, die ihn bei einer Rede als Kriegstreiber beschimpft haben, wüst beschimpft hat. Die Medien haben ihren Lesern verheimlicht, dass Scholz die Leute angebrüllt hat, sie hätten „keinen Verstand im Hirn“. Stattdessen haben die „Qualitätsmedien“ nur die Parolen von Scholz, Putin habe einen provozierten Angriffskrieg begonnen, zitiert.

Letzte Woche hat das Weiße Haus der Ukraine ganz offiziell grünes Licht gegeben, mit den vom Westen gelieferten Waffen auch das russische Hinterland – inklusive Moskau – anzugreifen. Selbst wenn man der Meinung ist, dass die Ukraine das Recht hat, gezielt Wohngebiete in Russland zu beschießen (was ein Kriegsverbrechen ist), kann man den Blankoscheck, genau das mit aus dem Westen gelieferten Waffen auch zu tun, nur als direkte Kriegsbeteiligung bezeichnen.

Wir müssen also nicht mehr darüber diskutieren, ob der Westen im Krieg mit Russland ist, denn nach den Maßstäben, die er bei sich selbst anlegt, ist er es längst.

Die Ukraine und ihre Unterstützer

Die Ukraine bettelt im Westen aktiv um Waffen und drängt geradezu in die EU und die NATO. Dort versprechen sie nichts, treiben aber alles in Richtung Krieg. Alle Mittel sind gut, bis hin zu Angriffen auf Wohnblocks. Selbst die Drohnenangriffe auf Moskau wurden weder in der NATO noch in Europa verurteilt.

Selenskij hat vom Westen praktisch einen Blankoscheck erhalten, Russland anzugreifen. Und er nahm das enthusiastisch auf und bettelte um neue, immer teurere und technisch ausgefeiltere Waffen. Was also haben die Europäer der Ukraine versprochen? Die Antwort gibt der Bericht unseres Deutschland-Korrespondenten.

Einige gehen in ihren Gedanken noch weiter: Der Westen hat die Ukraine geopfert, um Russland zu schwächen. Schließlich funktioniert die Version, dass die russischen Aktionen „eine unprovozierte Aggression und imperialistische Ambitionen“ sind, nur bei politischen Dilettanten.

Die Meinungen der Politiker

Der britische Außenminister James Cleverly und der deutsche Regierungssprecher Steffen Hebestreit sagten, Kiew könne Militäraktionen auf russischem Gebiet durchführen. Der NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg äußerte sich wie üblich als Falke. Er kommentierte die Angriffe auf russisches Gebiet so: „Unsere Position in dieser Frage ist unverändert: Die Ukraine hat das Recht, sich zu verteidigen.“ John Kirby, der Sprecher des Weißen Hauses, goss Öl ins Feuer. Die Botschaft ist klar.

Emmanuel Macron sagte: „Heute müssen wir die Ukraine mit allen Mitteln unterstützen, die für eine wirksame Gegenoffensive erforderlich sind. Das wird vielleicht nicht ausreichen, und der Krieg wird weitergehen. Ich denke, wir müssen die Situation neu bewerten, um zu sehen, wie wir unsere Unterstützung zu diesem Zeitpunkt kalibrieren können.“ Der ungarische Ministerpräsident Orbán sagte: „Bevor die Ukrainer einen Gegenangriff starten, müssen wir alles, was in unserer Macht steht, tun, um einen Waffenstillstand zu erreichen und Friedensgespräche aufzunehmen.“

Selenskij fordert eine klare Einladung zur

Original Artikel Teaser

„Europa ist im Krieg mit Russland“

Von Thomas RöperDer interessanteste Beitrag des wöchentlichen Nachrichtenrückblicks des russischen Fernsehens am Sonntagabend ist für mich immer der Korrespondentenbericht aus Deutschland, weil er einen Blick auf Deutschland zeigt, den man in den deutschen Medien nicht zu sehen bekommt.So war mir zum Beispiel gar nicht klar, dass die deutschen „Qualitätsmedien“ ihren Lesern und Zuschauern verheimlicht haben, dass Kanzler Scholz seine Gegner, die ihn bei einer Rede als Kriegstreiber beschimpft haben, wüst beschimpft hat. Die Medien haben, ich habe das anhand des Spiegel überprüft, ihren Lesern verheimlicht, dass Scholz die Leute angebrüllt hat, sie hätten „keinen Verstand im Hirn“. Stattdessen haben die „Qualitätsmedien“ nur die Parolen von Scholz, Putin habe einen provozierten Angriffskrieg begonnen, zitiert. Dass der US-geführte Westen längst mit Russland

Details zu „Europa ist im Krieg mit Russland“

Categories: Deutsch, Medien, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 18
brf-nachrichten-belgien-fordert-von-der-ukraine-erklaerungen-zu-waffengebrauch-durch-partisanenBRF Nachrichten Belgien fordert von der Ukraine Erklärungen zu Waffengebrauch durch Partisanen
lauterbach-zu-ubersterblichkeit-in-deutschland-das-wird-genau-untersuchtLauterbach zu Ubersterblichkeit in Deutschland Das wird genau untersucht