desantis-spricht-auf-iowa-relatability-tour-ueber-fast-food-und-tankstellenDeSantis spricht auf Iowa-Relatability-Tour über Fast Food und Tankstellen
saudi-arabia-reduziert-oelproduktion-um-1-million-barrel-pro-tag-zur-steigerung-der-schwaechelnden-preiseSaudi Arabia reduziert Ölproduktion um 1 Million Barrel pro Tag zur Steigerung der schwächelnden Preise
mccarthy-verbuendeter:-die-position-des-sprechers-ist-absolut-sicher

McCarthy-Verbündeter: Die Position des Sprechers ist absolut sicher

Published On: 5. Juni 2023 13:54

Rep. Garret Graves sagt, dass Kevin McCarthy als Sprecher des Hauses sicher ist

Ein republikanischer Abgeordneter aus Louisiana, der der Hauptverhandler des Schuldenobergrenzenabkommens war, sagte, dass der Sprecher des Hauses, Kevin McCarthy, von seinen republikanischen Kollegen nicht abgesetzt wird. In einem Interview mit CBS‘ „Face the Nation“ sagte Rep. Garret Graves (R-La.) am Sonntag zu Moderatorin Margaret Brennan: „Die Position von Sprecher McCarthy ist absolut sicher.“ Das Abkommen zur Erhöhung der Schuldenobergrenze und zur Kürzung des Bundeshaushalts wurde vom von Republikanern geführten Repräsentantenhaus am Mittwoch und vom von Demokraten geführten Senat am Donnerstag genehmigt. Potenziell besorgniserregend für McCarthy war jedoch, dass mehr Demokraten als Republikaner für das Paket gestimmt haben, das von den republikanischen Abgeordneten des Hauses mit Präsident Joe Biden und seinem Team ausgehandelt wurde. „Ich habe keinen Zweifel daran, dass seine Position sicher ist, und wir werden weiter voranschreiten und auf den historischen Erfolgen aufbauen, die er in diesem Jahr erzielen konnte“, sagte Graves über McCarthy und nannte ihn „einen der besten Strategen, die wir je hatten“.

Kritik an der Vereinbarung

Brennan wies darauf hin, dass 71 republikanische Abgeordnete gegen das Abkommen gestimmt haben und dass einige von ihnen weiterhin gegen die Vereinbarung sprechen. Graves sagte, dass einige Gegner der Gesetzgebung bereits vor der endgültigen Vereinbarung falsch informiert waren. „Leute gingen raus und versuchten, eine Vereinbarung zu definieren, während sie noch in Verhandlungen waren“, sagte er. „Es gab noch nicht einmal eine Einigung, und ihre Interpretation oder Definition der Vereinbarung war, wie Sie sich vorstellen können, fehlerhaft.“

Biden unterzeichnet das Abkommen

Biden unterzeichnete das Gesetz am Samstag und dankte McCarthy, dem Mehrheitsführer des Senats, Chuck Schumer, und dem Minderheitsführer Mitch McConnell „für ihre Partnerschaft“. Brennan fragte Graves, ob die beiden Parteien mit weiteren parteiübergreifenden Gesetzgebungen auf das Abkommen aufbauen könnten. „Die Verhandlungen waren sicherlich in gutem Glauben, aber sie beinhalteten auch viel Offenheit“, antwortete er. „Wir hatten einige angespannte Momente währenddessen, aber ich würde gerne sagen, dass wir darauf aufbauen könnten.

Original article Teaser

McCarthy ally: The speaker's 'position is absolutely safe'

Rep. Garret Graves (R-La.) walks into House Speaker Kevin McCarthy’s office on May 30, 2023, on Capitol Hill in Washington. | Mariam Zuhaib/AP Photo A Louisiana Republican who was the lead negotiator on the debt ceiling deal said House Speaker Kevin McCarthy is in no jeopardy of being ousted by his fellow Republicans. Speaking Sunday on CBS’ “Face the Nation,” Rep. Garret Graves (R-La.) told host Margaret Brennan: “Speaker McCarthy’s position is absolutely safe.” The deal to raise the debt ceiling and make certain trims to the federal budget was approved by the Republican-led House on Wednesday and the Democratic-led Senate on Thursday. Potentially troubling for McCarthy, though, was that more Democrats than Republicans voted for the package that House

Details to McCarthy ally: The speaker's 'position is absolutely safe'

Categories: English, Politico, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 20
desantis-spricht-auf-iowa-relatability-tour-ueber-fast-food-und-tankstellenDeSantis spricht auf Iowa-Relatability-Tour über Fast Food und Tankstellen
saudi-arabia-reduziert-oelproduktion-um-1-million-barrel-pro-tag-zur-steigerung-der-schwaechelnden-preiseSaudi Arabia reduziert Ölproduktion um 1 Million Barrel pro Tag zur Steigerung der schwächelnden Preise