wie-wir-vom-lesen-im-internet-abgehalten-werden-sollenWie wir vom Lesen im Internet abgehalten werden sollen
eu-impfzertifikat-soll-modell-fuer-kuenftige-who-totalueberwachung-werdenEU Impfzertifikat soll Modell für künftige WHO Totalüberwachung werden
immer-dieser-hoecke-alles-fuer-deutschland

Immer dieser Hoecke Alles fuer Deutschland

Published On: 6. Juni 2023 23:12

Björn Höcke sorgte erneut für Aufregung bei den üblichen Verdächtigen. Vor zwei Jahren rief er am Ende einer Wahlkampfrede in Merseburg vor etwa 250 Zuhörern: „Alles für Deutschland!“. Die Staatsanwaltschaft in Halle ermittelt gegen ihn wegen des NS-Vokabulars. „Alles für Deutschland!“ war der Wahlspruch der SA und darf heute nicht mehr in dieser Reihenfolge verwendet werden.

Warum nicht? Weil es sich um NS-Vokabular handelt. „Alles für Deutschland!“ war der Wahlspruch der SA. Der „Focus“ schreibt gleich dazu, was die SA gewesen ist, weil man dort offenbar damit rechnet, daß ein paar Empörte vielleicht nicht wissen könnten, weshalb sie sich empören. Es gibt Leute, die behaupten, Deutschland sei von enorm vielen bekloppten Neurotikern bewohnt. Deren Wahlspruch sei: „Alles Bekloppte in Deutschland!“

Im Jahre 2008 machte eine Meldung in Belgien die Runde, die belegt, daß es auch dort jede Menge Bekloppte geben muß. Der beliebte Fernsehkoch Jeroen Meus hatte zum Ende der einen Sendung angekündigt, daß er in der nächsten Forelle mit Buttersauce und Mandeln zubereiten wolle, eine wahre Köstlichkeit also. Eine solche Programmvorschau wäre folgenlos geblieben, hätte Jeroen Meus nicht den Einfall gehabt, Forelle in Buttersauce mit Mandeln vorzustellen als die angebliche „Leibspeise von Adolf Hitler“.

„Alles Gute für Deutschland!“ hätte Björn Höcke wahrscheinlich rufen können zum Abschluss seiner Wahlkampfrede in Merseburg anno 2021. Das hätte den „antifaschistischen“ Berufsempörten ziemlich gestunken. „Mit Leib und Seele für Deutschland!“ zum Beispiel. Sogar „alles für“ hätte er verwenden können, solange nicht „Deutschland“ das dritte Wort gewesen wäre.

Björn Höcke macht nichts als Arbeit. Seine und mir auch eine. Hätte er „Für Deutschland alles!“ gerufen damals in Merseburg, dann hätte ich mir die Arbeit hier sparen können. Aber so? – Alles für Höcke

Original Artikel Teaser

Immer dieser Höcke: “Alles für Deutschland!”

Björn Höcke sorgte wieder einmal für politisch verwertbare Schnappatmung bei den üblichen Verdächtigen. Vor zwei Jahren hat er zum Ende einer Wahlkampfrede vor etwa 250 Zuhörern in Merseburg gerufen: “Alles für Deutschland!”. Hätte er “Für Deutschland alles!” gerufen, wäre vielleicht gar nichts passiert. So aber ermittelt die Staatsanwaltschaft in Halle gegen ihn – und die üblichen Verdächtigen stürzen sich auf die Geschichte wie die Aasgeier. Es ist nur noch lächerlich. von Max Erdinger Alle für Deutschland – Foto:Shutterstock/Gergely “Alle für Deutschland!” wäre vermutlich gegangen. Allah für Deutschland – Bild: shutterstock.com/A M Syed “Allah für Deutschland!” wäre vermutlich ebenfalls unbeanstandet geblieben. Aber “Alles für Deutschland!” geht nicht. Warum nicht? Weil es sich um NS-Vokabular handelt. “Alles für Deutschland!” war der Wahlspruch

Details zu Immer dieser Höcke: “Alles für Deutschland!”

Categories: Deutsch, Jouwatch, Medien, Politik, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 35
wie-wir-vom-lesen-im-internet-abgehalten-werden-sollenWie wir vom Lesen im Internet abgehalten werden sollen
eu-impfzertifikat-soll-modell-fuer-kuenftige-who-totalueberwachung-werdenEU Impfzertifikat soll Modell für künftige WHO Totalüberwachung werden