weniger-als-die-haelfte-der-demokraten-sind-gegen-schulberatung-fuer-kinder-ueber-geschlechterfragen-ohne-elterliche-zustimmung:-umfrageWeniger als die Hälfte der Demokraten sind gegen Schulberatung für Kinder über Geschlechterfragen ohne elterliche Zustimmung: Umfrage
nyc-buergermeister-sieht-private-wohnungen-fuer-migranten-vorNYC Bürgermeister sieht private Wohnungen für Migranten vor
montagnachmittag-update:-comer-plant-verachtungsabstimmung,-mike-pence-meldet-sich-fuer-2024-an,-austin-serienmoerder?

Montagnachmittag-Update: Comer plant Verachtungsabstimmung, Mike Pence meldet sich für 2024 an, Austin Serienmörder?

Published On: 6. Juni 2023 4:15

Comer kündigt Anhörungen wegen Missachtung des Kongresses an

Der Vorsitzende des House Oversight Committee, James Comer, gab heute bekannt, dass das FBI sich geweigert hat, „die unklassifizierten Aufzeichnungen“ herauszugeben, die angeblich den damaligen Vizepräsidenten Joe Biden mit einem Bestechungsskandal mit einem ausländischen Staatsangehörigen in Verbindung bringen. Comer sagte, dass sein Ausschuss nun Anhörungen zur Durchführung von Verachtung des Kongresses gegen den FBI-Direktor Christopher Wray am Donnerstag durchführen wird.

Mike Pence kandidiert für 2024

Der ehemalige Vizepräsident Mike Pence hat seine Kandidatur für das Weiße Haus offiziell gemacht, nachdem er die Unterlagen bei der Bundeswahlkommission eingereicht hat, um an den Vorwahlen der Republikanischen Partei teilzunehmen. Pence wird voraussichtlich am Mittwoch offiziell in Iowa bekannt geben, dass er kandidieren wird.

Der Gouverneur von New Hampshire, Chris Sununu, gab in einem Op-Ed in der Washington Post bekannt, dass er 2024 nicht antreten werde, weil „das Besiegen von Trump wichtiger ist“.

Texas Rangers halten keine Pride-Veranstaltung ab

Bisher hat nur ein MLB-Team, die Texas Rangers, angekündigt, keine Pride-Veranstaltung abzuhalten. Auf die Frage nach ihrer Entscheidung veröffentlichten die Rangers folgende Erklärung: „Unser Engagement besteht darin, dass sich jeder bei den Rangers willkommen und in das Baseballspiel einbezogen fühlt. Das bedeutet in unserem Ballpark, bei jedem Spiel und in allem, was wir tun – sowohl für unsere Fans als auch für unsere Mitarbeiter. Wir halten dieses Versprechen in all unseren Programmen ein, um eine positive Wirkung auf unsere gesamte Gemeinschaft zu haben.“

Update zum Apartmenteinsturz in Iowa

Die Leichen der letzten drei vermissten Personen im Apartmenteinsturz in Davenport, Iowa, wurden Sonntagabend und Montagmorgen nach tagelanger Suche gefunden. Nach Angaben der Behörden ist das sechsstöckige Apartmentgebäude Ende letzter Woche teilweise eingestürzt, und seitdem läuft eine Rettungsaktion rund um die Uhr.

Trump-Anwälte treffen sich mit DOJ

Die Anwälte des ehemaligen Präsidenten Donald Trump trafen sich heute mit dem Justizministerium (DOJ), um Beschwerden über die Sonderermittlungen in Bezug auf Trumps Umgang mit klassifizierten Dokumenten zu diskutieren. Trumps Anwaltsteam traf Wochen nach Vorwürfen gegen den Sonderermittler Jack Smith wegen Fehlverhaltens beim DOJ ein. Laut Berichten sollten Trumps Anwälte mit DOJ-Beamten über diese Vorwürfe sowie über den Stand von Smiths Ermittlungen sprechen. Anzeichen deuten darauf hin, dass Smith kurz davor steht, Trump wegen der klassifizierten Dokumente anzuklagen, die letztes Jahr aus Mar-a-Lago sichergestellt wurden.

Austin hat seinen ersten Serienmörder seit über einem Jahrhundert

Die Polizei in Texas hat letzte Woche die Festnahme des 62-jährigen Raul Meza Jr. im Zusammenhang mit zwei Morden bekannt gegeben. Meza stellte sich nach einer landesweiten Fahndung nach dem Mord an dem ehemaligen Bewährungshelfer Jesse Fraga am 20. Mai selbst. Nach seiner Festnahme gab er die zusätzliche Ermordung von Gloria Lofton im Jahr 2019 zu. Meza saß bereits jahrzehntelang im Gefängnis, insbesondere wegen Vergewaltigung und Mord an einem 8-jährigen Kind in den 1980er Jahren. Die Polizei glaubt jedoch nicht, dass Meza für die jüngste Serie von Todesfällen am Lady Bird Lake verantwortlich ist.

Tuberkulose-Patientin in Washington verhaftet

Lokale Behörden haben in Washington eine Tuberkulose-Patientin inhaftiert, die sich seit mehr als einem Jahr einer medizinischen Behandlung verweigert hatte. Ein Richter in Washington erließ im Mai einen Beschluss, wonach die unbenannte Frau zwangsweise zur Behandlung festgehalten werden sollte, was nach dem Landesgesetz legal ist. Die Sheriff-Abteilung des Pierce County lokalisierte und verhaftete die Frau am Donnerstag, und sie wird jetzt im Pierce County-Gefängnis untergebracht. Dies ist das dritte Mal in 20 Jahren, dass die Behörden des Pierce County einen Gerichtsbeschluss erlassen mussten, um eine Tuberkulose-Behandlung durchzusetzen.

Zugunglück in Indien fordert Hunderte von Todesopfern

Die indischen Behörden versuchen herauszufinden, was bei einem tödlichen Zugunglück schief gelaufen ist, bei dem am Freitag fast 300 Menschen getötet und 1.000 weitere verletzt wurden. Die Behörden sagen, dass erste Daten darauf hinweisen, dass ein Fehler im elektronischen Signalgebungssystem die Ursache für den Unfall ist. Der Vorfall ist eines der schlimmsten Zugunglücke in der Geschichte des Landes.

Überschwemmungen in Haiti bringen Tod und Zerstörung

Starkregen in Haiti haben am Wochenende katastrophale Überschwemmungen verursacht und mindestens 42 Menschen getötet, 85 weitere verletzt, fast 14.000 Häuser beschädigt und viele Ernten zerstört. Mehr als 13.000 Menschen wurden auf der Karibikinsel gezwungen, ihre Häuser zu verlassen.

Original article Teaser

Monday Afternoon Update: Comer Plans Contempt Vote, Mike Pence Files For 2024, Austin Serial Killer?

This article is adapted from today’s Morning Wire Afternoon Update. To listen to the podcast version, click here.Comer Announces Contempt Of Congress HearingsHouse Oversight Chairman James Comer announced today that the FBI has refused to “hand over the unclassified record” that allegedly links then-Vice President Joe Biden to a pay-for-play bribery scheme with a foreign national. Comer said his panel will now proceed with hearings on holding FBI Director Christoper Wray in contempt of Congress this Thursday.🚨🚨BREAKING: House Oversight Chair James Comer says the FBI has once again refused „hand over the unclassified record“ that links then-VP Joe Biden to a pay-for-play bribery scheme with a foreign national. Oversight „will now initiate contempt of Congress hearings this… pic.twitter.com/2qoas43Igm— Charlie Kirk (@charliekirk11)

Details to Monday Afternoon Update: Comer Plans Contempt Vote, Mike Pence Files For 2024, Austin Serial Killer?

Categories: Daily Wire, English, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 30
weniger-als-die-haelfte-der-demokraten-sind-gegen-schulberatung-fuer-kinder-ueber-geschlechterfragen-ohne-elterliche-zustimmung:-umfrageWeniger als die Hälfte der Demokraten sind gegen Schulberatung für Kinder über Geschlechterfragen ohne elterliche Zustimmung: Umfrage
nyc-buergermeister-sieht-private-wohnungen-fuer-migranten-vorNYC Bürgermeister sieht private Wohnungen für Migranten vor