nord-stream-krimi-us-geheimdienst-wusste-monate-vor-dem-anschlag-bescheidNord Stream Krimi US Geheimdienst wusste Monate vor dem Anschlag Bescheid
spar-bietet-1900-gekuendigten-kika/leiner-mitarbeitern-arbeitsplaetze-anSpar bietet 1900 gekuendigten Kika/Leiner-Mitarbeitern Arbeitsplaetze an
nach-wahl-skandal-gruener-vizekanzler-wuenscht-der-spoe-wieder-stabilitaet

Nach Wahl-Skandal Gruener Vizekanzler wuenscht der SPOE wieder Stabilitaet

Published On: 6. Juni 2023 21:20

Neuer SPÖ-Parteichef gewählt

Nach einem wochenlangen Chaos hat die SPÖ mit Andreas Babler nun einen neuen Parteichef gefunden. Vizekanzler Werner Kogler – Chef der Grünen und Koalitionspartner der ÖVP – wünscht der SPÖ nun “wieder Stabilität”. Im Netz sorgt dies für Verwunderung.

Mit drei Tagen Verspätung ist Andreas Babler am Dienstag zum 13. Vorsitzenden der SPÖ gekürt worden. Die Wahlkommission führte notariell begleitet eine Neuauszählung der Stimmen vom Linzer Parteitag durch und kam zum Ergebnis, dass sich der Traiskirchener Bürgermeister dort durchgesetzt hat. In einem ersten Statement sprach der neue SPÖ-Chef von einem “Comeback der Sozialdemokratie”.

Wünsche von Werner Kogler

Nun wünscht auch ausgerechnet Werner Kogler, Chef der Grünen und Koalitionspartner der ÖVP, dass “wieder Stabilität in die Sozialdemokratie kommt”. “Meine Gratulation an Andreas Babler, dem ich wünsche, dass wieder Stabilität in die Sozialdemokratie kommt und nun Klarheit geschaffen ist. Für die Demokratie in Österreich und das Vertrauen in sie wäre das wichtig”, schreibt er auf Twitter.

Die Meinungen über Koglers Wünsche sind in den sozialen Medien geteilt. Während ein User dem Vizekanzler zustimmt, heißt es von einem anderen Twitter-User: “Einerseits ist die Nachricht ja ganz nett gemeint, andererseits bin ich mir nicht ganz sicher ob Herr Kogler weiß, mit welcher Partei er koaliert”. “Muss man diese Gratulationen jetzt verstehen?”, ergänzte eine Userin.

Herkulesaufgabe für Andreas Babler

Fest steht jedoch: Dem Noch-Bürgermeister von Traiskirchen steht in den kommenden Monaten eine Herkulesaufgabe bevor, muss er doch nach dem Wirrwarr und den Pannen im Zusammenhang mit der Wahl des SPÖ-Vorsitzenden eine völlig zerrüttete und zerrissene Partei wieder auf Vordermann bringen

Original Artikel Teaser

Nach Wahl-Skandal: Grüner Vizekanzler wünscht der SPÖ „wieder Stabilität“

ATX3127.62-0.42%ANDRITZ53.15+1.92%AT&S28.5-1.25%BAWAG GROUP43.36+0.88%CA IMMO26.4-0.19%DO & CO119.6+3.46%ERSTE GROUP31.84+1.79%EVN20.7-0.48%IMMOFINANZ16.4+1.23%LENZING59+1.37%MAYR-MELNHOF137.8+0.58%OMV39.14-11.03%OESTER. POST32.65-0.91%RBI13.85-1.21%SBO53.2-1.85%STRABAG39-1.14%UNIQA8.07-0.12%VERBUND68.55-1.44%VIENNA INSURANCE24-0.41%VOESTALPINE30.96+0.85%WIENERBERGER27.4±0%ATX3127.62-0.42%ANDRITZ53.15+1.92%AT&S28.5-1.25%BAWAG GROUP43.36+0.88%CA IMMO26.4-0.19%DO & CO119.6+3.46%ERSTE GROUP31.84+1.79%EVN20.7-0.48%IMMOFINANZ16.4+1.23%LENZING59+1.37%MAYR-MELNHOF137.8+0.58%OMV39.14-11.03%OESTER. POST32.65-0.91%RBI13.85-1.21%SBO53.2-1.85%STRABAG39-1.14%UNIQA8.07-0.12%VERBUND68.55-1.44%VIENNA INSURANCE24-0.41%VOESTALPINE30.96+0.85%WIENERBERGER27.4±0% Nach einem wochenlangen Chaos hat die SPÖ mit Andreas Babler nun einen neuen Parteichef gefunden. Vizekanzler Werner Kogler – Chef der Grünen und Koalitionspartner der ÖVP – wünscht der SPÖ nun “wieder Stabilität”. Im Netz sorgt dies für Verwunderung. Redaktion 6. Juni 2023 18:58 Mit drei Tagen Verspätung ist Andreas Babler am Dienstag zum 13. Vorsitzenden der SPÖ gekürt worden. Die Wahlkommission führte notariell begleitet eine Neuauszählung der Stimmen vom Linzer Parteitag durch und kam zum Ergebnis, dass sich der Traiskirchener Bürgermeister dort durchgesetzt hat. In einem ersten Statement sprach der neue SPÖ-Chef von einem “Comeback der Sozialdemokratie”. Nun wünscht auch ausgerechnet Werner Kogler, Chef

Details zu Nach Wahl-Skandal: Grüner Vizekanzler wünscht der SPÖ „wieder Stabilität“

Categories: Deutsch, Exxpress, Medien, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 13
nord-stream-krimi-us-geheimdienst-wusste-monate-vor-dem-anschlag-bescheidNord Stream Krimi US Geheimdienst wusste Monate vor dem Anschlag Bescheid
spar-bietet-1900-gekuendigten-kika/leiner-mitarbeitern-arbeitsplaetze-anSpar bietet 1900 gekuendigten Kika/Leiner-Mitarbeitern Arbeitsplaetze an