die-alten-muster-der-migrationDie alten Muster der Migration
innenansicht-der-amnesty-bewegung-fuer-vietnamkriegs-deserteureInnenansicht der Amnesty-Bewegung für Vietnamkriegs-Deserteure
ueber-bidens-klima-track-record-und-1-dollar-benzin

Über Bidens Klima-Track-Record und 1-Dollar-Benzin

Published On: 6. Juni 2023 22:55

Präsident Biden gerät bei jungen Wählern und Umweltschützern in Schwierigkeiten, da er sein Wahlversprechen von 2020 gebrochen hat, wonach es „keine weiteren Bohrungen auf Bundesland geben wird, Punkt! Punkt, Punkt!!“ und er es versäumt hat, den Bau einer Erdgasleitung zu stoppen. Zehntausende von ihnen wollen die Haupt- und tödliche Rolle von fossilen Brennstoffen bei der globalen Klimaveränderung beenden, die hauptsächlich durch Kohlendioxidemissionen in die Atmosphäre der Erde verursacht wird. Ihre Proteste und unendliche Opposition gegen die fossilen Brennstoffoperationen von Big Oil haben sich in letzter Zeit auf zwei Ziele konzentriert.

Erstens die Genehmigung von Bohrgenehmigungen für ConocoPhillips im Rahmen des Willow-Projekts auf dem Indiana-großen Abschnitt des National Petroleum Reserve am North Slope von Alaska im März. Frühere Präsidenten haben Conocos Leasingverträge seit den 1990er Jahren genehmigt. Wenn es jemals entwickelt wird, sind Emissionsprognosen von 9,2 Millionen metrischen Tonnen jährlicher Kohlenstoffemissionen zu erwarten. Die zweite wahrgenommene Verrat ist seine Vereinbarung mit dem republikanischen Sprecher des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, für Genehmigungen zur Fertigstellung der 6,6 Milliarden Dollar teuren Erdgasleitung Mountain Valley Pipeline (MVP) in West Virginia und Virginia.

Ein offizieller Vertreter von Oil Change International (OCI) gibt jedoch an, dass Biden diese prognostizierten Verluste größtenteils dadurch wiedergutmachen könnte, dass er in den nächsten 17 Monaten bis zum Wahltag seine positiven Umweltbilanzen der letzten beiden Jahre betont. OCI’s US-Co-Manager Allie Rosenbluth wies darauf hin, dass Präsident Biden ein sauberes Schuldengrenzpaket durchsetzen müsse, das keine Rücknahmen des National Environmental Policy Act (NEPA) oder anderer grundlegender Umweltgesetze zulasse. Obwohl seine jüngste Klimabilanz katastrophal war, ist es noch nicht zu spät für ihn, sie umzukehren und seinen Versprechen der Umweltgerechtigkeit treu zu bleiben.

H2: Bidens Umweltbilanz

Biden hat in den letzten zwei Jahren eine herausragende Umweltbilanz im Vergleich zu seinen Vorgängern aufgestellt. Aber sie sind heute von den meisten Wählern weitgehend unbekannt oder vergessen. Er und seine Mitarbeiter und Klimaexperten haben in den letzten zwei Jahren eine unbestreitbare Klimabilanz aufgestellt. Es begann im letzten Präsidentschaftsdebatt 2020, als Biden riskierte, Spender und massive Vergeltungsmaßnahmen von der Gas-/Ölindustrie zu verlieren, indem er korrekt vorhersagte, dass sie letztendlich durch erneuerbare Energien ersetzt werden würde. Darüber hinaus würde er, wenn er gewählt würde, „aufhören, ihm Bundeszuschüsse (20 Milliarden Dollar jährlich) zu geben“. Zumindest 45 demokratische Abgeordnete des Repräsentantenhauses stimmten als Mitgesetzgeber von Oregons Earl Blumenauers unterstützendem Gesetz „End Oil and Gas Tax Subsidies Act of 2021“ zu. Das am 26. März eingereichte Gesetz wurde an diesem Tag dem Ways and Means-Ausschuss zugewiesen und kam nie zur Abstimmung im Plenum. Das wird sich wahrscheinlich bald ändern, da die Öffentlichkeit sich bewusst wird, dass ihre Steuern die Industrie subventionieren, die ihnen fast 6 Dollar an der Zapfsäule berechnet.

H2: Rationierung von Gas und Öl

Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis Biden und seine Klimateams ihre Aufmerksamkeit auf diejenigen lenken, die hinter dem Steuer sitzen und unzählige Millionen von Kohlenstoff und anderen Elementen in die Atmosphäre pumpen. Die Rationierung von Gas und Öl wird ein schockierendes Erwachen im Klimakrieg sein, insbesondere für hartgesottene Leugner. Das Recht zu fahren ist so tief in unserer Kultur verwurzelt, dass jede Einschränkung einem Angriff auf das Recht zum Waffenbesitz gleichkommt. Doch große Rationierungsprogramme wurden zweimal in den späten 1900er Jahren aufgrund von Kriegen in Europa und dem Nahen Osten verordnet. Während des Zweiten Weltkriegs umfasste die Rationierung grundlegende Notwendigkeiten wie Benzin, Lebensmittel und Kleidung. Millionen waren superpatriotisch, aber empört über Rationierungsbücher und -marken, das wöchentliche Vier-Gallonen-Benzinlimit und eine Höchstgeschwindigkeit von 35. Die meisten waren sich bewusst, dass das Rationierungssystem von Betrug, Bestechung, Erpressung, dem Schwarzmarkt, aber auch von bürokratischen Fehlern auf lokaler, staatlicher und bundesstaatlicher Ebene durchsetzt war. Die Rationierung kehrte 1973-74 zurück, als das Ölkartell des Nahen Ostens (OPEC) – empört über die Unterstützung der USA für Israel gegen Ägyptens Bemühungen, sein verlorenes Gebiet zurückzugewinnen – eine fast einjährige Embargo von Ölverkäufen an dieses Land auslöste.

H2: Der $1-Plan

Original article Teaser

On Biden’s Climate Track Record—and $1 Gas

Photograph Source: The White House – Public Domain President Biden is said to be in deep trouble with the youth and environmentalist voting bloc over breaking his 2020 campaign promise of “no more drilling on federal lands, period! Period, period, period!!” and failure to stop the completion of a natural-gas pipeline. Tens of thousands of them aim to end fossil fuels’ major and fatal role in global climate change caused chiefly by carbon dioxide emissions into Earth’s atmosphere. Their outcries and unending opposition to Big Oil’s fossil-fuel operations have recently focused on two targets. First is the approval in mid-March of drilling permits to ConocoPhillips on the Willow Project’s Indiana-size section of the National Petroleum Reserve on Alaska’s North Slope.

Details to On Biden’s Climate Track Record—and $1 Gas

Categories: Counter Punch, English, Quellen, UmweltTags: , Daily Views: 1Total Views: 17
die-alten-muster-der-migrationDie alten Muster der Migration
innenansicht-der-amnesty-bewegung-fuer-vietnamkriegs-deserteureInnenansicht der Amnesty-Bewegung für Vietnamkriegs-Deserteure