senatoren-planen-trio-von-ai-briefings,-einschliesslich-klassifizierter-sitzung:-expertise-vertiefen-muessenSenatoren planen Trio von AI-Briefings, einschließlich klassifizierter Sitzung: Expertise vertiefen müssen
offener-fadenOffener Faden
ukrainische-offensive-und-sprengung-des-staudamms-die-ereignisse-des-6-juni

Ukrainische Offensive und Sprengung des Staudamms Die Ereignisse des 6 Juni

Published On: 6. Juni 2023 21:32

Übersicht der Ereignisse in und um die Ukraine

Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine. Hier wird die Zusammenfassung vom 6. Juni übersetzt.

Sprengung des Kachowka-Wasserkraftwerks und drei Tage für die Räumung des Klosters: Die Lage rund um die Ukraine

In der Nacht zum Dienstag haben die ukrainischen Streitkräfte das Wasserkraftwerk Kachowka angegriffen und beschädigt, wodurch ein unkontrollierter Wasseraustritt verursacht wurde. Es droht eine Umweltkatastrophe. Russische Soldaten haben seit drei Tagen Angriffsversuche der ukrainischen Streitkräfte abgewehrt. Das ukrainische Kulturministerium hat die Mönche der kanonischen ukrainisch-orthodoxen Kirche (UOC) aufgefordert, das Gelände des Kiewer Höhlenklosters innerhalb von drei Tagen zu räumen.

Verlauf der Operation

Die russischen Luft- und Raumfahrtkräfte haben ein Entscheidungszentrum der ukrainischen Streitkräfte angegriffen. Die russischen Truppen haben in den vergangenen 24 Stunden drei feindliche Munitionsdepots zerstört und 84 Artillerieeinheiten an Feuerstellungen, gegnerische Soldaten und militärische Ausrüstung in 114 Gebieten getroffen. Die Ukraine hat in den dreitägigen Kämpfen erhebliche Verluste erlitten.

Dammbruch

Die ukrainischen Streitkräfte haben das Wasserkraftwerk Kachowka angegriffen, wodurch die Schieber des Damms zusammenbrachen und das Wasser unkontrolliert abfloss. Es droht eine Umweltkatastrophe und 16.000 Menschen sind obdachlos geworden. Die Verantwortung für die Sprengung des Wasserkraftwerks Kachowka liege bei der ukrainischen Regierung, so der russische Verteidigungsminister.

UOC erneut aus Kloster vertrieben

Die Mönche der UOC müssen die Räumlichkeiten des Klosters innerhalb von drei Tagen räumen. Die Verfolgung der UOC geht in allen ukrainischen Regionen weiter.

Ukrainischer Militärgeheimdienst plant Terroranschläge

Der militärische Geheimdienst der Ukraine plant Terroranschläge in Russland, unter anderem mit einer „schmutzigen Bombe“, so das Zentrum für Öffentlichkeitsarbeit des russischen Geheimdienstes FSB.

Original Artikel Teaser

Ukrainische Offensive und Sprengung des Staudamms: Die Ereignisse des 6. Juni

Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 6. Juni, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine. Ich versuche, möglichst jede Zusammenfassung zu übersetzen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich das jeden Tag leisten kann, zumal die Zusammenfassung mal am frühen Abend, mal spät in der Nacht erscheint.Hier übersetze ich die Zusammenfassung vom 6. Juni.Beginn der Übersetzung:Sprengung des Kachowka-Wasserkraftwerks und drei Tage für die Räumung des Klosters: Die Lage rund um die UkraineDie ukrainischen Streitkräfte haben in der Nacht zum Dienstag das Wasserkraftwerk Kachowka angegriffen, es beschädigt und einen unkontrollierten Wasseraustritt verursacht. Durch

Details zu Ukrainische Offensive und Sprengung des Staudamms: Die Ereignisse des 6. Juni

senatoren-planen-trio-von-ai-briefings,-einschliesslich-klassifizierter-sitzung:-expertise-vertiefen-muessenSenatoren planen Trio von AI-Briefings, einschließlich klassifizierter Sitzung: Expertise vertiefen müssen
offener-fadenOffener Faden