rwandischer-voelkermordverdaechtiger-als-nicht-verhandlungsfaehig-eingestuftRwandischer Völkermordverdächtiger als nicht verhandlungsfähig eingestuft
indien-aus-fuer-2000-rupien-schein-nach-nur-sieben-jahrenIndien Aus für 2000 Rupien Schein nach nur sieben Jahren
busa-kritisiert-nhi

Busa kritisiert NHI

Published On: 8. Juni 2023 4:05

Das National Health Insurance Bill (Gesetz) wird die Menschen schlechter stellen und globale Fachkräfte davon abhalten, in Südafrika zu arbeiten, warnte Busi Mavuso, CEO von Business Leadership SA (BLSA), am Montag. Das Gesetz wurde im Mai vom Gesundheitsausschuss des Parlaments genehmigt. Es wird voraussichtlich in den nächsten Wochen von der Nationalversammlung und anschließend vom Nationalrat der Provinzen (NCOP) verabschiedet. Es soll einen einzigen NHI-Fonds schaffen, der im Namen der Bürger Dienstleistungen von öffentlichen und privaten Anbietern kauft und die Rolle von medizinischen Schemata auf die Abdeckung von nur Dienstleistungen reduziert, die nicht von NHI bereitgestellt werden. Das Gesetz wurde von den größten Ärzteorganisationen, privaten Krankenhäusern und dem größten medizinischen Schema-Administrator Südafrikas, Discovery Health, kritisiert.

„Indem der private Sektor aus der Bereitstellung von allem außer einem begrenzten Satz ergänzender Dienstleistungen gedrängt wird, würde die private Bereitstellung effektiv aufhören. Für global mobile Geschäftsleute und ihre Familien wäre dies ein weiterer ernsthafter Anreiz, nicht in Südafrika zu arbeiten“, sagte Mavuso. „Um es klar zu sagen, Unternehmen würden von einer Umgebung profitieren, in der jeder eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung hat. Eine Umgebung, in der niemand eine hat, wäre katastrophal“, fügte sie hinzu.

Mavuso wies auf die Stromkrise hin, bei der die Einführung von groß angelegter privater Stromerzeugung die Anzahl der Projekte zur Erhöhung der Kapazität des Netzes dramatisch erhöht hat. Der private Sektor könnte die Bemühungen der Regierung ergänzen, Investitionen beschleunigen und Kosten senken. Unternehmen arbeiteten eng mit der Regierung zusammen, um Ausrüstung und Medikamente zu beschaffen und die Bereitstellung von Covid-19-Impfstoffen schnell auszuweiten. „Es war eine klare Demonstration, dass nationale Gesundheitsergebnisse schneller und effizienter erreicht werden, wenn Regierung und Unternehmen zusammenarbeiten und ihre jeweiligen Stärken nutzen“, sagte Mavuso.

Brasilien und Thailand gehören zu den Entwicklungsländern, die Gesundheitsdienste mit einer Mischung aus privater und öffentlicher Abdeckung bereitstellen.

Die Auswirkungen des Gesetzes auf die globale Mobilität

Das National Health Insurance Bill wird globale Fachkräfte davon abhalten, in Südafrika zu arbeiten. Die Einschränkung der privaten Gesundheitsversorgung wird für viele ein ernsthafter Anreiz sein, sich für andere Länder zu entscheiden. Die Regierung sollte daher alternative Lösungen in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass Südafrika weiterhin ein attraktives Ziel für Fachkräfte bleibt.

Die Rolle des privaten Sektors in der Gesundheitsversorgung

Der private Sektor kann die Bemühungen der Regierung ergänzen, Investitionen beschleunigen und Kosten senken. Unternehmen haben bereits bei der Beschaffung von Ausrüstung und Medikamenten sowie bei der schnellen Ausweitung der Covid-19-Impfstoffversorgung eng mit der Regierung zusammengearbeitet. Eine Zusammenarbeit zwischen Regierung und Unternehmen kann dazu beitragen, nationale Gesundheitsergebnisse schneller und effizienter zu erreichen.

Alternative Lösungen für eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung

Die Regierung sollte alternative Lösungen in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass jeder eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung hat. Eine Mischung aus privater und öffentlicher Abdeckung, wie sie in Brasilien und Thailand praktiziert wird, könnte eine Option sein. Die Regierung sollte auch die Zusammenarbeit mit dem privaten Sektor in Betracht ziehen, um eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung für alle Bürger zu gewährleisten

Original article Teaser

Busa slams NHI

The National Health Insurance Bill (Bill) will leave people worse off and deter globally mobile professionals from working in South Africa, Business Leadership SA (BLSA) CEO Busi Mavuso warned on Monday.  The Bill was approved by Parliament’s Portfolio Committee on Health in May.  It is expected to be passed by the National Assembly within the next few weeks, and thereafter by the National Council of Provinces (NCOP).  It is set to establish a single NHI fund that will purchase services from public and private sector providers on behalf of citizens, and reduces the role of medical schemes to cover only services not provided by NHI.  The Bill has been criticised by South Africa’s biggest doctor organisations, private hospitals, and its

Details to Busa slams NHI

Categories: Corona, Daily Friend, English, Politik, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 13
rwandischer-voelkermordverdaechtiger-als-nicht-verhandlungsfaehig-eingestuftRwandischer Völkermordverdächtiger als nicht verhandlungsfähig eingestuft
indien-aus-fuer-2000-rupien-schein-nach-nur-sieben-jahrenIndien Aus für 2000 Rupien Schein nach nur sieben Jahren