neue-erstattungsregeln-bei-der-bahn-die-verkehrswende-stolpert-uber-die-eigenen-fusseNeue Erstattungsregeln bei der Bahn Die Verkehrswende stolpert uber die eigenen Fuße
zusaetzlich-zu-den-diaeten-haben-bundestagsabgeordnete-dieser-parteien-die-hoechsten-nebeneinkuenfteZusaetzlich zu den Diäten haben Bundestagsabgeordnete dieser Parteien die hoechsten Nebeneinkuenfte
frage-der-inneren-einstellung-–-bundeskanzler-scholz:-afd-ist-keine-volkspartei

Frage der inneren Einstellung – Bundeskanzler Scholz: AfD ist keine Volkspartei

Published On: 8. Juni 2023 0:53

„Frage der inneren Einstellung“: Bundeskanzler Scholz: „AfD ist keine Volkspartei“

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist sich sicher, dass die SPD auch bei der nächsten Bundestagswahl gut abschneiden wird. Obwohl das Land in eine Krise rutscht, ist er zuversichtlich, dass die SPD auch die nächste Regierung stellen wird. Die AfD will er trotz Umfragehoch nicht als „Volkspartei“ bezeichnen.

Scholz hat viele Probleme, aber die nächste Bundestagswahl ist für ihn keines davon. Er ist davon überzeugt, dass die Menschen sich auch in Krisenzeiten auf ihn verlassen können. „Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass wir eine stabile Demokratie haben, aber es kommt eben gerade ganz viel zusammen.“ Die Bundesregierung hat schon während der Corona-Krise Hunderte Milliarden Euro ausgegeben und ist nun mit dem Krieg in der Ukraine und dem Klimawandel konfrontiert. Daher konzentriert er sich nun auf die kommenden Aufgaben.

„Volkspartei zu sein, ist eine Frage der inneren Einstellung“

Bundeskanzler Scholz hat seine Überzeugung zum Ausdruck gebracht, dass die AfD auch trotz ihres Umfragehochs keine Volkspartei ist. „Volkspartei zu sein, ist eine Frage der inneren Einstellung, ob man zusammenführen oder spalten will. Ich glaube, dass die AfD da eher auf der Seite der Spalter ist“, sagte der Sozialdemokrat am Dienstag im Fernsehsender RTL.

Scholz versichert, dass gute Arbeit abgeliefert werden muss, damit die SPD wiedergewählt wird. Niemand sollte von einer Schlagzeile zur anderen laufen. Die kommenden Aufgaben sind groß und er ist sich sicher, dass die SPD diese meistern wird.

Unabhängigen Journalismus unterstützen!

Es ist wichtig, unabhängigen Journalismus zu unterstützen, um eine objektive Berichterstattung zu gewährleisten

Original Artikel Teaser

„Frage der inneren Einstellung“Bundeskanzler Scholz: „AfD ist keine Volkspartei“

„Frage der inneren Einstellung“: Bundeskanzler Scholz: „AfD ist keine Volkspartei“ „Frage der inneren Einstellung“: Bundeskanzler Scholz: „AfD ist keine Volkspartei“ „Frage der inneren Einstellung“: Bundeskanzler Scholz: „AfD ist keine Volkspartei“ Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist sich sicher: „Ich bin mir sicher, daß die SPD wie bei der nächsten Bundestagswahl gut abschneiden wird“ Foto: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld „Frage der inneren Einstellung“  Bundeskanzler Scholz hat viele Probleme, aber die nächste Bundestagswahl ist für ihn keins davon. Obwohl das Land in die Krise rutscht, ist er sich sicher, daß die SPD auch die nächste Regierung stellen wird. Die AfD will er trotz Umfragehoch nicht „Volkspartei“ nennen. BERLIN. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat seine Überzeugung zum Ausdruck gebracht, daß die AfD auch

Details zu „Frage der inneren Einstellung“Bundeskanzler Scholz: „AfD ist keine Volkspartei“

neue-erstattungsregeln-bei-der-bahn-die-verkehrswende-stolpert-uber-die-eigenen-fusseNeue Erstattungsregeln bei der Bahn Die Verkehrswende stolpert uber die eigenen Fuße
zusaetzlich-zu-den-diaeten-haben-bundestagsabgeordnete-dieser-parteien-die-hoechsten-nebeneinkuenfteZusaetzlich zu den Diäten haben Bundestagsabgeordnete dieser Parteien die hoechsten Nebeneinkuenfte