hoehere-renditen-fuer-netzbetreiber-drehen-preisschraube-fuer-verbraucher-nach-obenHoehere Renditen fuer Netzbetreiber drehen Preisschraube fuer Verbraucher nach oben
wanderverbot-fur-weisseWanderverbot fur Weisse
sexuell-ubertragbare-infektionskrankheiten-in-england-auf-dem-hohestand

Sexuell ubertragbare Infektionskrankheiten in England auf dem Hohestand

Published On: 8. Juni 2023 3:00

Sexuell übertragbare Infektionskrankheiten in England auf Höchststand

Die Ansteckungszahlen mit sexuell übertragbaren Infektionskrankheiten (STI) haben in England im vergangenen Jahr einen Höchststand erreicht. Die britische Gesundheitsbehörde UKHSA zählte knapp 400.000 neue Fälle, ein Anstieg um fast 25 Prozent. Betroffen waren vor allem jüngere Menschen zwischen 15 und 24 Jahren. Vor allem die Zahl der Diagnosen von Gonorrhoe – auch bekannt als Tripper – und Syphilis stieg laut der Behörde sprunghaft an und erreichte einen nie erreichten Höchststand.

Im vergangenen Jahr wurden landesweit 82.592 Fälle von Gonorrhoe registriert, was eine Zunahme um fast 50 Prozent darstellt. Die Infektionszahlen mit Syphilis lagen bei 8.692, ein Anstieg um 15 Prozent. Die Angaben müssten allerdings im Kontext der Corona-Pandemie gedeutet werden, teilte die Gesundheitsbehörde mit. In den Jahren 2020 und 2021 gab es laut UKHSA weniger ärztliche Beratungen, Untersuchungen auf sexuell übertragbare Krankheiten und STI-Diagnosen als in den Vorjahren. Der Trend müsse vor diesem Hintergrund beurteilt werden.

Gonorrhoe verbreitete sich Angaben der Gesundheitsbehörde in allen Altersgruppen, allerdings besonders bei jüngeren Menschen. Syphilis trete häufiger bei homo- und bisexuellen Menschen auf. Der beste Schutz gegen sexuell übertragbare Infektionen seien der Gebrauch eines Kondoms und regelmäßige Tests, betonte die UKHSA. Auch feste Beziehungen zu einem Partner und sexuelle Treue senken das Risiko.

Die Bedeutung von STI-Tests

Sexuell übertragbare Infektionen sind ein ernstes Problem, das nicht nur in England, sondern weltweit auftritt. Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass sie infiziert sind, da sie keine Symptome zeigen. Daher ist es wichtig, regelmäßig Tests durchzuführen, um Infektionen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Es gibt verschiedene Arten von Tests, die je nach Infektion und Geschlecht unterschiedlich durchgeführt werden. Einige Tests können zu Hause durchgeführt werden, während andere einen Arztbesuch erfordern. Es ist wichtig, sich über die verschiedenen Optionen zu informieren und den richtigen Test für die individuellen Bedürfnisse auszuwählen.

Prävention von STIs

Die beste Methode, um sexuell übertragbare Infektionen zu vermeiden, ist der Gebrauch von Kondomen. Kondome schützen nicht nur vor STIs, sondern auch vor ungewollten Schwangerschaften. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Kondome nicht zu 100 Prozent vor Infektionen schützen können.

Es ist auch wichtig, sich auf STIs testen zu lassen, insbesondere wenn man mehrere Sexualpartner hat oder in einer neuen Beziehung ist. Eine offene Kommunikation mit Sexualpartnern über STIs und Tests kann dazu beitragen, das Risiko einer Infektion zu reduzieren.

Zusätzlich kann eine Impfung gegen bestimmte STIs, wie HPV, helfen, das Risiko einer Infektion zu reduzieren. Es ist wichtig, sich von einem Arzt beraten zu lassen, ob eine Impfung sinnvoll ist.

Original Artikel Teaser

Sexuell übertragbare Infektionskrankheiten in England auf dem Höchststand

Proben werden medizinisch untersucht.Foto: Uwe Anspach/dpa Vor allem die Zahl der Diagnosen von Gonorrhoe – auch bekannt als Tripper – und Syphilis stieg laut der Behörde sprunghaft an. In England befinden sich die Ansteckungszahlen mit sexuell übertragbaren Infektionskrankheiten (STI) auf einem Höchststand. Die britische Gesundheitsbehörde UKHSA zählte im vergangenen Jahr knapp 400.000 neue Fälle, ein Anstieg um fast 25 Prozent. Betroffen waren vor allem jüngere Menschen zwischen 15 und 24 Jahren. Vor allem die Zahl der Diagnosen von Gonorrhoe – auch bekannt als Tripper – und Syphilis stieg laut der Behörde sprunghaft an und erreichte einen nie erreichten Höchststand. Demnach wurden im vergangenen Jahr landesweit 82.592 Fälle von Gonorrhoe registriert, was eine Zunahme um fast 50 Prozent darstellt. Die Infektionszahlen

Details zu Sexuell übertragbare Infektionskrankheiten in England auf dem Höchststand

Categories: Corona, Deutsch, EpochTimes, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 26
hoehere-renditen-fuer-netzbetreiber-drehen-preisschraube-fuer-verbraucher-nach-obenHoehere Renditen fuer Netzbetreiber drehen Preisschraube fuer Verbraucher nach oben
wanderverbot-fur-weisseWanderverbot fur Weisse