cem-ozdemir-aber-bitte-mit-gabelCem Ozdemir Aber bitte mit Gabel
kurzkommentar-potemkinsche-asylregelnKurzkommentar Potemkinsche Asylregeln
die-schlechte-laune-ampel

Die schlechte Laune Ampel

Published On: 9. Juni 2023 12:55

Die AfD und ihre Zukunftsfähigkeit

Nach drei Monaten Dauerregen scheint endlich wieder die Sonne in Deutschland. Doch das Umfragehoch der AfD sorgt für gute Laune im Land. Der Mainstream bekommt Schnappatmung und die Altparteien bangen um ihre Pfründe. Olaf Scholz (SPD) diffamiert die AfD als „Schlechte-Laune-Partei“, doch AfD-Bundessprecherin Alice Weidel weist dies zurück. Sie betont, dass die „Politik“ der Ampel-Versager täglich die Stimmung vermiest. Im Gegensatz dazu hat die AfD zukunftsfähige Konzepte in den Bereichen Energie, Soziales und Migration.

Die völlige Weltfremde und Abgehobenheit der SPD

Weidel kritisiert Scholz‘ Bezeichnung der AfD als „Schlechte-Laune-Partei“, die nur frustrierte Ewiggestrige anspreche, als „völlige Weltfremde und Abgehobenheit“. Die Wähler lassen sich von plumpen Diffamierungen gegen die einzige Oppositionskraft nicht verunsichern. Die AfD hat im Gegensatz zur Anti-Deutschland-Ampel zukunftsfähige Konzepte.

Das Schlechte-Laune-Ranking der Regierung

Die SCHLECHTE-LAUNE-REGIERUNG des Olaf Scholz hat mit ihrem „Polit-Kabarett“ Deutschland einiges zumuten müssen. Im ersten Quartal gab es 80 Prozent mehr Asylanträge, fast jeder zweite verurteilte Mörder ist Ausländer und mehr als jeder Fünfte ist in Ampel-Deutschland von Armut bedroht. Firmenchefs warnen vor Industrieflucht und Habecks Heizungspläne zerstören die Altersvorsorge. Die Horror-Inflation bei Lebensmitteln beträgt 17 Prozent und seit dem AKW-Ausstieg muss Deutschland große Mengen Strom importieren. RWE-Chef warnt: In Deutschland wird der Strom knapp. Die Masseneinwanderung senkt das Bildungsniveau und gefährdet den Wohlstand. Schon zwei Drittel aller „Bürgergeld“-Bezieher haben Migrationshintergrund und die Mehrheit der Deutschen will nicht mehr gendern.

Die Sonne lacht und vielleicht knackt die AfD schon in der nächsten INSA-Umfrage an diesem Sonntag bundesweit die 20 Prozent-Marke. In diesem Sinne: Ein schönes Gute-Laune-Wochenende!

Original Artikel Teaser

DIE SCHLECHTE-LAUNE-AMPEL!

Mal abgesehen davon, dass nach drei Monaten Dauerregen endlich wieder die Sonne lacht, ist das Umfragehoch der AfD im Moment so ziemlich das Einzige, was hierzulande für gute Laune sorgt. Dass der Mainstream deshalb Schnappatmung bekommt und die um ihre Pfründe bangenden Altparteien blanke Panik ergreift, ist nachvollziehbar. Ebenso nachvollziehbar ist, dass der politische Laienschauspieler Olaf Scholz (SPD) die AfD als „Schlechte-Laune-Partei“ diffamiert. Tatsächlich aber vermiest uns die „Politik“ der Ampel-Versager täglich die Stimmung. AfD-Bundessprecherin Alice Weidel hat die Verunglimpfung ihrer Partei als „Schlechte-Laune-Partei“ durch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zurückgewiesen. „Den Bürgern ist tatsächlich das Lachen gründlich vergangen“, sagte Weidel dieser Tage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Berlin. „Das liegt aber nicht an einer vermeintlich übellaunigen AfD, sondern an einer

Details zu DIE SCHLECHTE-LAUNE-AMPEL!

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Politik, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 20
cem-ozdemir-aber-bitte-mit-gabelCem Ozdemir Aber bitte mit Gabel
kurzkommentar-potemkinsche-asylregelnKurzkommentar Potemkinsche Asylregeln