biden-brain-meltdown-joe-spouts-gibberish-appears-completely-confused-in-north-carolinaBIDEN BRAIN MELTDOWN Joe Spouts Gibberish Appears Completely Confused in North Carolina
breaking-bud:-bud-light-entthront-als-amerikas-beliebtestes-bierBREAKING BUD: Bud Light entthront als Amerikas beliebtestes Bier
liveticker-ukraine-krieg-wagner-chef-gratuliert-russischer-armee-zur-zerstoerung-von-leopard-panzern

Liveticker Ukraine Krieg Wagner Chef gratuliert russischer Armee zur Zerstörung von Leopard Panzern

Published On: 9. Juni 2023 19:50

9. Juni 2023, 19:50 Uhr: Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen.

19:51 Uhr: Wagner-Chef Prigoschin gratuliert russischen Soldaten zur Zerstörung von Leopard-Panzern

Jewgeni Prigoschin, der Gründer des privaten Militärunternehmens Gruppe Wagner, hat den russischen Streitkräften zu ihren Erfolgen am Frontabschnitt Saporoschje gratuliert. Prigoschin hob insbesondere die Zerstörung von Leopard-Panzern hervor. Die Erklärung, die von seinem Pressedienst veröffentlicht wurde, lautet:

„Vielen Dank, Jungs! Gut gemacht! Die 58. Armee, die Artilleristen, die Panzergrenadiere, die aus den Schützengräben heraus den Feind, seine Kräfte angegriffen und erledigt haben, und die russische Luftwaffe, die sie aus der Luft unterstützt hat.“

Abschließend betonte Prigoschin, dass Russland noch viel zu tun habe, um den Ruhm der russischen Armee und den Glanz der russischen Waffen wiederherzustellen.

19:26 Uhr: LVR-Beamter: Ukrainischer Raketenangriff auf Lugansk vereitelt

Andrei Marotschko, Oberstleutnant a.D. der Lugansker Volksmiliz, berichtete gegenüber TASS über einen vereitelten Raketenangriff der Ukraine auf Lugansk. Die russische Luftabwehr habe eine von den ukrainischen Truppen abgefeuerte Rakete erfolgreich abgeschossen. Die Rettungsdienste der Stadt arbeiten vor Ort. Informationen über mögliche Schäden werden derzeit noch untersucht.

Vorläufigen Angaben zufolge haben die Ukrainer versucht, den Verwaltungsbezirk zu treffen, so Marotschko weiter. Neben den Regierungsgebäuden befinden sich dort zudem ein öffentlicher Garten und ein Spielplatz. Beide Orte seien stets gut besucht.

18:57 Uhr: Ukrainischer Angriff auf Ferienlager im Gebiet Cherson: Ein Zivilist getötet, ein weiterer verletzt

Der Gouverneur des Gebietes Cherson, Wladimir Saldo, hat weitere Informationen zu den Opfern des ukrainischen Angriffs auf ein Kinderferienlager bekannt gegeben. Ihm zufolge wurde eine Person getötet und eine weitere verletzt.

Darüber hinaus bestätigte Saldo den Einsatz von Raketen des Typs Storm Shadow. Nummern und Markierungen auf den Wrackteilen zeigen eindeutig, dass es sich um britische Raketen handelte, die London an Kiew geliefert habe.

Nach Angaben des Gouverneurs wurden die Rakete zunächst in Richtung Berdjansk abgeschossen. Dann seien sie jedoch auf das Kinderlager umgeleitet worden.

18:30 Uhr: Rosatom-Chef: Kein Tschernobyl-Szenario am AKW Saporoschje wegen Zerstörung des Wasserkraftwerks Kachowka

Laut dem Chef des russischen Atomenergieunternehmen Rosatom Alexei Lichatschew wird die Zerstörung des Wasserkraftwerks Kachowka die Sicherheit am AKW Saporoschje nicht beeinflussen. Gegenüber dem Telegram-Kanal Shot erklärte der Beamte, kein „zweites Tschernobyl“ sei zu erwarten. Rosatom müsse vor allem den Schutz des AKW vom ukrainischen Beschuss gewährleisten.

„Gestern schlugen vier Raketen ein. Zwei Menschen wurden verletzt. Ein ausdrücklicher Verstoß gegen die Prinzipien, die [der IAEA-Chef] Grossi erklärt hat.“

Russland habe die Lage am AKW trotzdem unter Kontrolle, so Lichatschew weiter.

17:55 Uhr: Russland wird im Juli Atomwaffen in Weißrussland stationieren

Die Stationierung russischer Atomwaffen in Weißrussland wird beginnen, sobald die Vorbereitungen dafür am 7. und 8. Juli abgeschlossen sind, erklärte Präsident Wladimir Putin bei einem Treffen mit seinem weißrussischem Amtskollegen Alexander Lukaschenko.

„Insgesamt ist die Lage stabil, ich würde sogar sagen gut. Wir arbeiten in diesem Bereich zusammen. In den sensibelsten Fragen, die wir mit Ihnen vereinbart haben, läuft alles nach Plan. Am 7. und 8. Juli werden wir die Vorbereitung der entsprechenden Rüstungsgüter abschließen. Und wir werden sofort mit den Aktivitäten beginnen, die mit der Stationierung der entsprechenden Waffen auf Ihrem Territorium zusammenhängen. Alles läuft nach Plan, alles ist stabil.“

Die Präsidenten sprachen auch über die Zusammenarbeit zwischen den Staaten im wirtschaftlichen Bereich.

17:38 Uhr: Putin: Ukrainische Gegenoffensive hat begonnen, jedoch ohne Erfolg

Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Beginn der ukrainischen Gegenoffensive bestätigt. Gegenüber Journalisten betonte der Staatschef, dies gehe unter anderem aus dem Einsatz strategischer Reserven bei den ukrainischen Streitkräften hervor. Dennoch hätten die ukrainischen Truppen in den letzten Tagen erhebliche Verluste erlitten. Dank des Mutes der russischen Soldaten und einer guten Organisation der russischen Einheiten sei es Kiew an keinem der Frontabschnitte gelungen, seine Ziele zu erreichen.

Weiter hob Putin die hohe Effektivität der russischen Waffen hervor, auch wenn es an modernen Waffen noch fehle

Original Artikel Teaser

Liveticker Ukraine-Krieg: Wagner-Chef gratuliert russischer Armee zur Zerstörung von Leopard-Panzern

9 Juni 2023 19:50 Uhr Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen. Quelle: www.globallookpress.com © Moritz Frankenberg 9.06.2023 19:51 Uhr 19:51 Uhr Wagner-Chef Prigoschin gratuliert russischen Soldaten zur Zerstörung von Leopard-PanzernJewgeni Prigoschin, der Gründer des privaten Militärunternehmens Gruppe Wagner, hat den russischen Streitkräften zu ihren Erfolgen am Frontabschnitt Saporoschje gratuliert. Prigoschin hob insbesondere die Zerstörung von Leopard-Panzern hervor. Die Erklärung, die von seinem Pressedienst veröffentlicht wurde, lautet:“Vielen Dank, Jungs! Gut gemacht! Die 58. Armee, die Artilleristen, die Panzergrenadiere, die aus den Schützengräben heraus den Feind, seine Kräfte angegriffen und erledigt haben, und

Details zu Liveticker Ukraine-Krieg: Wagner-Chef gratuliert russischer Armee zur Zerstörung von Leopard-Panzern

Categories: Deutsch, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 16
biden-brain-meltdown-joe-spouts-gibberish-appears-completely-confused-in-north-carolinaBIDEN BRAIN MELTDOWN Joe Spouts Gibberish Appears Completely Confused in North Carolina
breaking-bud:-bud-light-entthront-als-amerikas-beliebtestes-bierBREAKING BUD: Bud Light entthront als Amerikas beliebtestes Bier