antonow-us-medien-fuehren-desinformationskampagne-zum-wkw-kachowka-durchAntonow US Medien fuehren Desinformationskampagne zum WKW Kachowka durch
digitaler-euro-schon-2026-videoDigitaler Euro schon 2026 Video
lukaschenko-ukrainischen-gegenoffensive-ist-grosse-desinformation

Lukaschenko Ukrainischen Gegenoffensive ist Grosse Desinformation

Published On: 9. Juni 2023 12:37

MINSK, 8. Juni. /TASS/. Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko hat erklärt, dass die vielbeschworene Gegenoffensive des Kiewer Regimes lediglich Desinformation sei. Bei einem Treffen in Minsk mit Mitgliedern der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) sagte er, dass die Informationen, die sie vom russischen Präsidenten erhalten haben, völlig übereinstimmen. Lukaschenko betonte, dass es keine Gegenoffensive gibt und auch keine geben kann. Er fügte hinzu, dass die westlichen Verantwortlichen des Kiewer Regimes derzeit darum bemüht sind, die Ursachen für das militärische Versagen der Ukraine zu analysieren.

Laut Lukaschenko wurden innerhalb von drei Tagen etwa drei Dutzend vorrückende ukrainische Panzer und 120 bis 130 Infanterie-Kampffahrzeuge im Einsatz eliminiert. Was am schrecklichsten ist, mehr als 2.100 Ukrainer wurden getötet, mit etwas über 70 [Toten] auf dieser Seite. Das sei das Ergebnis dieses Versuchs einer Gegenoffensive. Er betonte, dass ohne all die westlichen Waffen und Söldner die ganze Sache längst vorbei wäre.

Der belarussische Staatschef sagte, dass er gestern mit dem russischen Präsidenten Wladimir Wladimirowitsch Putin gesprochen habe und sie absolut der gleichen Meinung sind, dass es in der aktuellen Situation nur um den Westen geht, der dort kämpft und auf die Ergebnisse der ‚Gegenoffensive‘ wartet.

Die Lage in der Ukraine bleibt weiterhin angespannt. Die Kämpfe zwischen den ukrainischen Streitkräften und den prorussischen Separatisten im Osten des Landes haben seit 2014 mehr als 13.000 Menschenleben gefordert.

DEMOKRATIE Jetzt!

Die politische Situation in Österreich ist derzeit sehr angespannt. Laut dem Österreichischen Demokratie Monitor 2022 sind nur noch 34% der Bevölkerung mit dem politischen System zufrieden. Österreich ist auch in der Rangliste der Pressefreiheit von Platz 18 auf Platz 31 zurückgefallen. Der Demokratie-Index 2023 hat Österreich erneut herabgestuft.

Die Inflation in Österreich beträgt derzeit 20%, was zu einem Anstieg der Preise für Lebensmittel und andere Güter führt. Die Regierung muss dringend handeln, um die Wirtschaft zu stabilisieren. Es gibt auch eine hohe Anzahl von Firmenpleiten, die um 96% höher sind als im Vorjahr.

Österreich hat auch mit hohen Schuldenbergen zu kämpfen. Derzeit belaufen sich die Schulden auf 175 Milliarden Euro. Die Regierung plant ein Krisensicherheitsgesetz, was zu Protesten in der Bevölkerung führt. Eine Volksabstimmung wird gefordert.

Im Schatten der Restdemokratie

Die CORONA-Pandemie hat die politische Situation in Österreich weiter verschärft. Die Regierung hat Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, aber es gibt auch Kritik an der Art und Weise, wie die Regierung die Krise bewältigt hat.

Die Medienlandschaft in Österreich ist ebenfalls umstritten. Der ORF wird von einigen als kommunistisches Zwangsfernsehen bezeichnet und es gibt Forderungen nach einer Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Versammlungen

Die Versammlungsfreiheit in Österreich ist ein wichtiges Thema. Es gibt immer wieder Proteste gegen die Regierung und ihre Maßnahmen. Die Polizei geht oft hart gegen Demonstranten vor, was zu Kritik führt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die politische Situation in Österreich weiterentwickeln wird

Original Artikel Teaser

Lukaschenko: Ukrainischen Gegenoffensive ist „Große Desinformation“

MINSK, 8. Juni. /TASS/. Die vielbeschworene Gegenoffensive des Kiewer Regimes sei lediglich Desinformation, sagte der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko. „Die drei Tage der ‚Gegenoffensive‘: Was wir beobachten und die Informationen, die wir vom russischen Präsidenten erhalten haben, stimmen völlig überein. Innerhalb von drei Tagen waren etwa drei Dutzend vorrückende ukrainische Panzer und 120 bis 130 Infanterie-Kampffahrzeuge im Einsatz eliminiert, und was am schrecklichsten ist, mehr als 2.100 Ukrainer wurden getötet, mit etwas über 70 [Toten] auf dieser Seite. Das ist das Ergebnis dieses Versuchs einer Gegenoffensive. Nun, ich habe immer gesagt, die Gegenoffensive ist „Eine große Desinformation. Es gibt keine Gegenoffensive und kann auch keine Gegenoffensive sein, aber wenn es eine gibt, dann ist hier das Ergebnis über drei Tage

Details zu Lukaschenko: Ukrainischen Gegenoffensive ist „Große Desinformation“

Categories: Corona, Deutsch, Freiland, Politik, Quellen, UkraineTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 18
antonow-us-medien-fuehren-desinformationskampagne-zum-wkw-kachowka-durchAntonow US Medien fuehren Desinformationskampagne zum WKW Kachowka durch
digitaler-euro-schon-2026-videoDigitaler Euro schon 2026 Video