prasident-selenskyj-besucht-flutgebietPrasident Selenskyj besucht Flutgebiet
australien-verbietet-swastika-und-andere-nazi-symboleAustralien verbietet Swastika und andere Nazi-Symbole
messi-wechselt-nach-miami-medien-und-sportler-in-den-usa-verzuckt

Messi wechselt nach Miami Medien und Sportler in den USA verzuckt

Published On: 9. Juni 2023 3:37

Lionel Messi wechselt zu Inter Miami in die USA

Lionel Messi wird zukünftig für Inter Miami in den USA spielen. Die Entscheidung des Weltmeisters hat in der Liga, bei Medien und Stars aus anderen Sportarten für Begeisterung gesorgt. US-Medien und Sportstars feiern den Wechsel von Lionel Messi als zukünftiger Profi von Inter Miami als Sensation.

Reaktionen auf den Wechsel

Ex-NFL-Star JJ Watt schrieb: „Was für ein unfassbarer Zug von Miami. Messi. Wow.“ NBA-Star Trae Young versprach einen Besuch in Miami, Giannis Antetokounmpo begrüßte den 35 Jahre alten Argentinier ebenfalls. US-Nationalspieler Walker Zimmerman sagte: „Das ist ganz offensichtlich der größte Transfer. Es erinnert ein wenig daran, als Beckham kam. Ich denke, es ist eine großartige Sache.“

Größter Schub für den amerikanischen Fußball

Die Entscheidung von Lionel Messi, in den USA zu spielen, könnte der größte Schub jemals für den amerikanischen Fußball auf professionellem Niveau sein. Die US-Nachrichtenagentur AP schrieb: „Aber einen Spieler zu bekommen, der kaum schlechter ist als auf seinem Höhepunkt, nur Monate nachdem er den WM-Pokal gestemmt hat, ist einfach riesig.“

Die MLS selbst reagierte auf den bevorstehenden Wechsel und hieß den prominenten Zugang für Inter Miami willkommen. „Wir sind erfreut, dass Lionel Messi gesagt hat, er beabsichtige, sich Inter Miami und der Major League Soccer in diesem Sommer anzuschließen“, teilte die Liga in einer Stellungnahme mit. Der 35 Jahre alte Weltmeister aus Argentinien hatte zuvor in einem Interview seine Pläne bekannt gegeben. Details zum Vertrag bei Inter Miami verriet er nicht, auch nichts zu einer möglichen Vertragslaufzeit. Er kann ablösefrei wechseln, sein Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft aus.

Original Artikel Teaser

Messi wechselt nach Miami – Medien und Sportler in den USA verzückt

Argentiniens Lionel Messi spielt künftig für Inter Miami in den USA. Hier ist er im Dress der Nationalmannschaft zu sehen, mit der er 2022 Weltmeister wurde.Foto: Tom Weller/dpa Lionel Messi will zukünftig in den USA für Inter Miami Fußball spielen. Liga, Medien und Stars aus anderen Sportarten reagieren begeistert auf die überraschende Entscheidung des Weltmeisters. Bedeutender als der Wechsel von LeBron James zu den Miami Heat vor 13 Jahren, noch wichtiger als der von David Beckham vor 16 Jahren zu den Los Angeles Galaxy – US-Medien und Sportstars feiern die Entscheidung von Lionel Messi als zukünftiger Profi von Inter Miami als Sensation. Beckhams Ankunft in LA 2007 habe „die Wahrnehmung der Ambitionen und Qualität weltweit verschoben“, schrieb die „New York

Details zu Messi wechselt nach Miami – Medien und Sportler in den USA verzückt

Categories: Deutsch, EpochTimes, Medien, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 13
prasident-selenskyj-besucht-flutgebietPrasident Selenskyj besucht Flutgebiet
australien-verbietet-swastika-und-andere-nazi-symboleAustralien verbietet Swastika und andere Nazi-Symbole