
NachDenkSeiten Genudelten Konsumenten schadet sogar die Wahrheit nicht oder Neues von der Tagesschau
Die Manipulation durch einseitige Perspektiven in den Leitmedien
In den meisten Fällen geschieht die Stimmungsmache in unseren Leitmedien nicht durch Fake News, sondern durch einseitige Perspektiven und das Ausblenden des Kontextes. Wenn man den Menschen das Denken abgewöhnt hat, können sogar relevante Kontextinformationen straflos geliefert werden. Diese Taktik wird von vielen Medien genutzt, um ihre eigene Agenda zu verfolgen und die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht
Um die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht zu verpassen, können Sie unseren Newsletter abonnieren. Wir bieten tägliche und wöchentliche Updates an und senden Ihnen umgehend eine E-Mail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass Sie unsere E-Mails erhalten.
Unterstützen Sie Transition News
Viele Menschen engagieren sich für Transition News und Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können. Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie jetzt spenden. Wir sind dankbar für jede Unterstützung, die uns hilft, unabhängig zu bleiben und unsere Arbeit fortzusetzen.
Feedback und Kontakt
Wir freuen uns über Meinungen, Ideen und Hinweise. Bitte senden Sie uns Ihre Links nur mit einer Kurzbeschreibung. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, um uns zu kontaktieren. Wir sind immer offen für Feedback und freuen uns über Ihre Nachrichten
Original Artikel Teaser
NachDenkSeiten: Genudelten Konsumenten schadet sogar die Wahrheit nicht! – oder: Neues von der Tagesschau
Die Stimmungsmache in unseren Leitmedien geschieht in den seltensten Fällen über Fake News – eher schon über einseitige Perspektiven und das Ausblenden des Kontextes. Hat man den Menschen aber erst einmal das Denken abgewöhnt, kann man ihnen sogar ab und zu straflos relevante Kontextinformationen liefern. Von Leo Ensel. Veröffentlicht am 9. Juni 2023 von WS. Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen: Newsletter abonnieren! Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates. Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Transition News Nachrichten – Aktionen – Support. Über uns Newsletter abonnieren Ja, gerne! Spenden Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können.