reservoirwasser-kuehlt-immer-noch-ukrainisches-atomkraftwerk-in-der-naehe-des-zerstoerten-damms:-iaeaReservoirwasser kühlt immer noch ukrainisches Atomkraftwerk in der Nähe des zerstörten Damms: IAEA
drohne-trifft-wohngebaeude-in-russischer-stadt-voronezh:-gouverneurDrohne trifft Wohngebäude in russischer Stadt Voronezh: Gouverneur
trump-sagt,-er-sei-in-der-untersuchung-von-geheimen-dokumenten-angeklagt-worden

Trump sagt, er sei in der Untersuchung von geheimen Dokumenten angeklagt worden

Published On: 9. Juni 2023 12:14

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump gab am Donnerstag bekannt, dass er im Rahmen der Bundesuntersuchung wegen seines Umgangs mit klassifizierten Dokumenten nach seinem Ausscheiden aus dem Amt angeklagt wurde. „Die korrupte Biden-Administration hat meinen Anwälten mitgeteilt, dass ich angeklagt wurde, scheinbar wegen des Boxen-Hoaxes“, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social und brachte damit die Nachrichten, dass er zum zweiten Mal strafrechtlich angeklagt wurde. Es gab keine unmittelbare Bestätigung vom Justizministerium. In seinem Beitrag schrieb Trump, der wieder für das Präsidentenamt kandidiert, dass er am Dienstag vor einem Bundesgericht in Miami vorgeladen wurde. „Ich hätte nie gedacht, dass so etwas einem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten passieren könnte“, schrieb er.

Trumps Ankündigung kam einen Tag, nachdem US-Medien berichtet hatten, dass Bundesanwälte die Anwälte des ehemaligen Präsidenten darüber informiert haben, dass er das Ziel der Untersuchung seines Umgangs mit klassifizierten Dokumenten ist. Er war bereits der erste ehemalige oder amtierende Präsident, der wegen eines Verbrechens angeklagt wurde – in seinem Fall wegen Schweigegeldzahlungen an eine Pornodarstellerin, die behauptete, eine Affäre mit ihm gehabt zu haben. Diese Anklage wurde im März erhoben. Der Sonderermittler Jack Smith, der von Justizminister Merrick Garland ernannt wurde, untersucht einen Cache von klassifizierten Dokumenten, den Trump in seinem Mar-a-Lago-Residenz aufbewahrt hatte, nachdem er das Weiße Haus verlassen hatte. Das FBI nahm im August rund 11.000 Papiere mit, nachdem es eine Durchsuchungserlaubnis für Mar-a-Lago erhalten hatte, und Trump könnte sich wegen Behinderung der Justiz strafbar gemacht haben, nachdem er monatelang versucht hatte, die Rückgabe des Trosts zu verhindern. Trump hat wiederholt jegliches Fehlverhalten bestritten. Er könnte theoretisch in zwei weiteren Fällen angeklagt werden – wegen seiner Bemühungen, die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl 2020 in Georgia zu kippen, und wegen seiner Rolle bei der Anstiftung des Kapitol-Mobangriffs im Jahr 2021.

Keine Bestätigung vom Justizministerium

Es gab keine unmittelbare Bestätigung vom Justizministerium, ob Trump tatsächlich angeklagt wurde. Der ehemalige Präsident hat jedoch in der Vergangenheit wiederholt betont, dass er unschuldig sei und dass die Anschuldigungen gegen ihn politisch motiviert seien. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickeln wird und ob Trump tatsächlich vor Gericht gestellt wird.

Trump könnte in zwei weiteren Fällen angeklagt werden

Trump könnte theoretisch in zwei weiteren Fällen angeklagt werden – wegen seiner Bemühungen, die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl 2020 in Georgia zu kippen, und wegen seiner Rolle bei der Anstiftung des Kapitol-Mobangriffs im Jahr 2021. Es ist unklar, ob er in diesen Fällen tatsächlich angeklagt wird, aber es ist klar, dass Trump weiterhin im Fokus der Bundesbehörden steht.

Trump kandidiert erneut für das Präsidentenamt

Trotz der laufenden Untersuchungen und Anklagen kündigte Trump an, dass er erneut für das Präsidentenamt kandidieren wird. Es bleibt abzuwarten, wie sich dies auf seine Kampagne auswirken wird und ob seine Anhänger ihn weiterhin unterstützen werden, trotz der laufenden rechtlichen Probleme

Original article Teaser

Trump says has been indicted in classified documents probe

Former US president Donald Trump said Thursday he has been indicted in the federal probe over his handling of classified documents after leaving office. “The corrupt Biden Administration has informed my attorneys that I have been Indicted, seemingly over the Boxes Hoax,” Trump wrote on his platform Truth Social as he broke what would be bombshell news that he has been charged criminally for the second time. There was no immediate confirmation from the Justice Department. In his post, Trump, who is running for president again, said he has been summoned to a federal courthouse Tuesday in Miami. “I never thought it possible that such a thing could happen to a former President of the United States,” he wrote. Trump’s

Details to Trump says has been indicted in classified documents probe

Categories: English, Insider Paper, Medien, Politik, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 37
reservoirwasser-kuehlt-immer-noch-ukrainisches-atomkraftwerk-in-der-naehe-des-zerstoerten-damms:-iaeaReservoirwasser kühlt immer noch ukrainisches Atomkraftwerk in der Nähe des zerstörten Damms: IAEA
drohne-trifft-wohngebaeude-in-russischer-stadt-voronezh:-gouverneurDrohne trifft Wohngebäude in russischer Stadt Voronezh: Gouverneur