
DeSantis kritisiert Trump für die Bezeichnung des Herzschlaggesetzes als „schrecklich“: Was Trump sagte, war „schrecklich
Florida Governor reagierte am Wochenende auf Kritik des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, der DeSantis dafür kritisierte, dass er ein Gesetz zum Schutz des Lebens mit Herzschlag unterzeichnet hat, das Abtreibungen ab der 6. Schwangerschaftswoche verbietet. Trump äußerte sich während eines Sonntagsinterviews mit Kristen Welker von NBC News „Meet The Press“, in dem sie darauf drängte, konkrete Informationen darüber zu erhalten, wo Trump zu diesem Thema steht, und ihm sagte, dass ihr Ziel darin bestehe, den Wählern, die bei dieser Wahl abstimmen werden, eine sehr klare Vorstellung davon zu vermitteln, wo er steht. „Ich meine, DeSanctus ist bereit, ein Verbot in der fünften und sechsten Woche zu unterzeichnen“, sagte Trump. „Würden Sie das unterstützen?“ fragte Welker. „Denken Sie, dass das zu weit geht?“ „Ich denke, was er getan hat, ist schrecklich und ein schrecklicher Fehler“, antwortete Trump.
DeSantis reagierte auf die Äußerungen während eines Interviews mit O. Kay Henderson von Radio Iowa und sagte: „Es ist nicht schrecklich, Babys mit Herzschlägen zu schützen.“ „Donald Trump mag das für schrecklich halten, aber ich finde es edel und gerecht, Babys mit Herzschlägen zu schützen, und ich bin stolz darauf, das Herzschlaggesetz in Florida unterzeichnet zu haben“, sagte er in einem von DeSantis War Room getwitterten Ausschnitt. „Und ich weiß, dass Iowa ähnliche Gesetzgebung hat.“ „Ich weiß nicht, wie man überhaupt behaupten kann, dass man irgendwie pro-life ist, wenn man Bundesstaaten kritisiert, die pro-life-Schutzmaßnahmen für Babys mit Herzschlägen erlassen“, fuhr er fort. „Und deshalb fand ich es schrecklich, dass er gesagt hat, dass diese Gesetze schrecklich sind. Ich denke, das gibt einen Einblick, wie er sich verändert, während er diese Kampagne führt. Ich denke, er verändert sich in einer Weise, die nicht mit den Werten der Menschen in Iowa übereinstimmt.“
DeSantis sagte, dass die Menschen für das einstehen sollten, woran sie glauben, und dafür kämpfen sollten. „Ich denke, dass es Themen gibt, die aus Ihren Überzeugungen resultieren, und ich denke, dass Sie diese vorantreiben, weil Sie denken, dass sie richtig sind“, sagte er. „Und das gilt auch für mich in Bezug auf das Herzschlaggesetz. Das gilt auch für mich in Bezug auf andere Positionen, die ich als Gouverneur eingenommen habe. Ich meine, wir haben uns gegen Fauci gestellt, gegen die COVID-Lockdowns, wir haben dafür gesorgt, dass Kinder in der Schule sind, genauso wie Ihr Gouverneur in Iowa. Wir haben für Unternehmen und Einzelpersonen gekämpft. Und das war wahrscheinlich sehr unbeliebt. Sicherlich in den Medien wurde ich unerbittlich angegriffen. Und ich wusste nicht, wie es sich politisch auswirken würde. Aber wissen Sie, ich bin ein Anführer. Ich muss tun, was richtig ist, und wir können die Konsequenzen akzeptieren, wie sie kommen.
Original Artikel Teaser
DeSantis Slams Trump For Calling Heartbeat Law ‘Terrible’: What Trump Said Was ‘Terrible’
Florida Governor responded to criticism over the weekend from former President Donald Trump, who slammed DeSantis for signing a pro-life heartbeat bill into law that bans abortion at 6 weeks.Trump made the remarks during a Sunday interview with Kristen Welker on NBC News’s “Meet The Press” in which she pressed to get specifics on where Trump stood on the issue, telling him that her goal was to “give voters who are going to be weighing in on this election a very clear sense of where you stand.”“I mean, DeSanctus is willing to sign a five-week and six-week ban,” Trump said.“Would you support that?” Welker asked. “You think that goes too far?”“I think what he did is a terrible thing and
Details zu DeSantis Slams Trump For Calling Heartbeat Law ‘Terrible’: What Trump Said Was ‘Terrible’