maher-verurteilt-„verachtenswerten“-nyt-covid-„angriffsartikel“-ueber-desantis:-„du-hast-es-besser-gehandhabt-du-hattest-recht.Maher verurteilt "verachtenswerten" NYT COVID "Angriffsartikel" über DeSantis: "Du hast es besser gehandhabt. Du hattest Recht.
sprecher-mccarthy-reagiert-auf-die-drohung-des-rauswurfs:-„ich-werde-ueberlebenSprecher McCarthy reagiert auf die Drohung des Rauswurfs: "Ich werde überleben
linkes-buendnis-verklagt,-um-trump-von-der-wahl-in-michigan-auszuschliessen

Linkes Bündnis verklagt, um Trump von der Wahl in Michigan auszuschließen

Published On: 2. Oktober 2023 5:37

Eine linksgerichtete Gruppe hat in einem weiteren Bundesstaat Klage eingereicht, um zu versuchen, den ehemaligen Präsidenten Donald Trump von der Wahl 2024 auszuschließen. Diesmal reichte die gemeinnützige Organisation Free Speech For People Klage im Wolverine State ein, um Trump zu blockieren. Sie beruft sich dabei auf seine Handlungen während des Protests am 6. Januar im Kapitol als ausreichenden rechtlichen Beweis, um ihn gemäß Abschnitt 3 des Vierzehnten Zusatzartikels von der Wahl auszuschließen. Mark Brewer, der ehemalige Vorsitzende der Demokratischen Partei von Michigan und Anwalt von Free Speech For People, reichte die Klage am Freitag im Namen der Wähler Robert LaBrant, Andrew Bradway, Norah Murphy und William Nowling ein, so Courthouse News.

„Obwohl er wusste, dass Gewalt im Kapitol stattfand und dass seine gewalttätigen Anhänger seinem Aufruf folgen würden, sich zurückzuziehen, hat Trump für 187 Minuten wiederholt abgelehnt, seine gewalttätigen Anhänger anzuweisen, sich zu zerstreuen und das Kapitol zu verlassen“, schrieb Brewer in der Klage. „Stattdessen hat er den gewaltsamen Angriff im Fernsehen genossen.“ Der Anwalt behauptete: „Die Ereignisse vom 6. Januar 2021 stellen gemäß Abschnitt 3 einen Aufstand oder eine Rebellion dar: einen gewaltsamen, koordinierten Versuch, das Kapitol zu stürmen, um den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten und den Kongress der Vereinigten Staaten daran zu hindern, ihre verfassungsmäßigen Aufgaben zu erfüllen, indem sie den Sieg von Präsident Biden bestätigen und die Amtszeit von Ex-Präsident Trump illegal verlängern.“

Michigan ist nicht der erste Bundesstaat, in dem diese Gruppe versucht, Trumps Präsenz auf dem Wahlzettel zu blockieren. Sie reichte auch Klage in Minnesota ein und versuchte dasselbe in New Hampshire, aber der Versuch der Gruppe wurde vom Secretary of State von Granite State blockiert. „Solange er seine Kandidatenerklärung einreicht, sie unter Strafandrohung unterschreibt und die 1.000 US-Dollar Anmeldegebühr bezahlt, wird sein Name auf dem Wahlzettel der Präsidentschaftsvorwahlen erscheinen“, sagte Secretary of State David Scanlan auf einer Pressekonferenz. Scanlan erklärte auch, dass ein Ausschluss von Trump für den Wahlprozess katastrophale Folgen haben könnte. „Wenn einige Bundesstaaten einen Namen auf dem Wahlzettel zulassen und andere Bundesstaaten ihn disqualifizieren, wird das zu Chaos, Verwirrung, Ärger und Frustration führen“, sagte er. „In einer Zeit, in der wir Transparenz sicherstellen und das Vertrauen der Wähler im ganzen Land aufbauen müssen, sollte der Delegierten-Auswahlprozess nicht der Schauplatz sein, um diese verfassungsrechtliche Frage zu testen.“

Linksgerichtete Gruppe reicht Klage ein, um Trump von der Wahl 2024 auszuschließen

Eine linksgerichtete Gruppe namens Free Speech For People hat in Michigan Klage eingereicht, um den ehemaligen Präsidenten Donald Trump von der Wahl 2024 auszuschließen. Sie beruft sich dabei auf seine Handlungen während des Kapitol-Protests am 6. Januar als ausreichenden rechtlichen Beweis. Mark Brewer, ein ehemaliger Vorsitzender der Demokratischen Partei von Michigan und Anwalt der Gruppe, reichte die Klage im Namen von vier Wählern ein. Die Gruppe hat zuvor ähnliche Klagen in anderen Bundesstaaten eingereicht, wurde jedoch bisher blockiert.

Trump wird vorgeworfen, den gewaltsamen Angriff auf das Kapitol genossen zu haben

Laut der Klage hat Trump trotz des Wissens um die Gewalt im Kapitol und der Aufforderungen, seine gewalttätigen Anhänger zur Ruhe zu bringen, für 187 Minuten abgelehnt, diese Anweisungen zu geben. Der Anwalt behauptet, dass die Ereignisse vom 6. Januar einen Aufstand darstellten und dass Trump deshalb gemäß Abschnitt 3 des Vierzehnten Zusatzartikels von der Wahl ausgeschlossen werden sollte. Die Klage argumentiert, dass Trump versucht habe, die Amtszeit von Präsident Biden illegal zu verlängern.

Blockierung von Trump könnte zu Chaos im Wahlprozess führen

Die Klage in Michigan wurde vom Secretary of State des Bundesstaates blockiert. Er erklärte, dass eine Blockierung von Trump zu Chaos, Verwirrung und Frustration führen könnte, da einige Bundesstaaten seinen Namen auf dem Wahlzettel zulassen und andere ihn disqualifizieren könnten. Der Secretary of State betonte, dass der Delegierten-Auswahlprozess nicht der richtige Ort sei, um diese verfassungsrechtliche Frage zu klären und dass Transparenz und Vertrauen der Wähler gewährleistet werden sollten

Original Artikel Teaser

Left-Wing Group Sues To Keep Trump Off Ballot In Michigan

A left-wing group has sued in yet another state to try and keep former President Donald Trump off the 2024 ballot.This time, the nonprofit known as Free Speech For People filed suit in the Wolverine State to block Trump, citing his actions during the January 6 Capitol protest as sufficient legal evidence to bar him from the ballot under Section 3 of the Fourteenth Amendment.Mark Brewer, the former Michigan Democratic Party Chair and an attorney for Free Speech For People, filed the suit on behalf of Michigan voters Robert LaBrant, Andrew Bradway, Norah Murphy, and William Nowling on Friday, according to Courthouse News.“Despite knowing that violence was ongoing at the Capitol and that his violent supporters would heed a call

Details zu Left-Wing Group Sues To Keep Trump Off Ballot In Michigan

Categories: Daily Wire, English, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 7
maher-verurteilt-„verachtenswerten“-nyt-covid-„angriffsartikel“-ueber-desantis:-„du-hast-es-besser-gehandhabt-du-hattest-recht.Maher verurteilt "verachtenswerten" NYT COVID "Angriffsartikel" über DeSantis: "Du hast es besser gehandhabt. Du hattest Recht.
sprecher-mccarthy-reagiert-auf-die-drohung-des-rauswurfs:-„ich-werde-ueberlebenSprecher McCarthy reagiert auf die Drohung des Rauswurfs: "Ich werde überleben