argentinien-waehlt-neuen-rechtspopulistischen-praesidenten,-der-vor-„linken-idioten“-warnte-und-betonte,-dass-man-ihnen-keinen-zentimeter-nachgeben-koenneArgentinien wählt neuen rechtspopulistischen Präsidenten, der vor "linken Idioten" warnte und betonte, dass man ihnen keinen Zentimeter nachgeben könne
„wir-ehren-glaube,-familie-und-land“:-candace-cameron-bure-ueber-die-produktion-von-filmen-mit-religioesem-hintergrund„Wir ehren Glaube, Familie und Land“: Candace Cameron Bure über die Produktion von Filmen mit religiösem Hintergrund
hausdemokrat-fordert,-dass-trump-„beseitigt“-wird-–-nach-verurteilung-„gefaehrlicher“-rhetorik

Hausdemokrat fordert, dass Trump „beseitigt“ wird – nach Verurteilung „gefährlicher“ Rhetorik

Published On: 21. November 2023 10:07

Ein demokratischer Abgeordneter sagte, der ehemalige Präsident Donald Trump solle „eliminiert“ werden, kurz nachdem er die Verwendung von „gefährlicher“ Rhetorik verurteilt hatte. Diese ironische Wortwahl führte zu Kritik und veranlasste den Kongressabgeordneten, eine Entschuldigung auszusprechen. Rep. Dan Goldman (D-NY), der als leitender Anwalt bei der ersten Amtsenthebung von Trump tätig war, spielte auf Trumps Versuch an, 2024 ins Weiße Haus zurückzukehren, während er vor den Kommentaren des ehemaligen Präsidenten in Bezug auf den 6. Januar und rechtliche Fälle warnte. „Seine Rhetorik wird wirklich gefährlich“, sagte Goldman in einem Interview mit MSNBC-Moderatorin Jen Psaki, ehemalige Pressesprecherin des Weißen Hauses unter Biden, das am Sonntag ausgestrahlt wurde.

„Es ist einfach unbestreitbar, dass dieser Mann [Trump] kein öffentliches Amt mehr bekleiden kann“, sagte Goldman auch. „Er ist nicht nur ungeeignet. Er ist zerstörerisch für unsere Demokratie. Und er muss beseitigt werden.“ Der Austausch, der vom X-Account für Psakis Show „Inside with Jen Psaki“ beworben wurde, löste eine Welle der Kritik aus, insbesondere unter Trumps Verbündeten. Einige argumentierten sogar, dass das, was Goldman gesagt habe, einer Bedrohung gleichkomme. Goldmans Kommentare seien „gefährlich, aufhetzend und höchstwahrscheinlich illegal. Sie beschuldigen uns immer genau dessen, was sie selbst tun“, sagte Roger Stone, ein langjähriger GOP-Operateur und Vertrauter von Trump. Tom Fitton, Präsident der konservativen Watchdog-Gruppe Judicial Watch, sagte: „Zumindest sollte Goldman wegen dieser Bedrohung vom Secret Service untersucht werden.“ Collin Rugg, Mitinhaber von Trending Politics, sagte: „Nach seiner eigenen ‚Logik‘ sollte Goldman nie wieder ein öffentliches Amt bekleiden.“

Goldman entschuldigte sich am Montag in einer Erklärung bei X für seine Rhetorik. „Gestern im Fernsehen habe ich fälschlicherweise das falsche Wort verwendet, um die Bedeutung für Amerika auszudrücken, dass Donald Trump nicht erneut Präsident wird“, sagte er. „Obwohl er besiegt werden muss, wünsche ich ihm sicherlich kein Leid und billige politische Gewalt nicht. Ich entschuldige mich für die unglückliche Wortwahl.“ Trump steht vier Strafverfahren und Zivilklagen gegenüber, von denen einige zu Maulkorbverfügungen geführt haben, während er eine Kampagne für 2024 führt, um eine zweite Amtszeit im Weißen Haus anzustreben. Der ehemalige Präsident bestreitet jegliches Fehlverhalten und behauptet, die Strafverfolgungen seien politisch motiviert

Original Artikel Teaser

House Dem Calls For Trump To Be ‘Eliminated’ — After Condemning ‘Dangerous’ Rhetoric

A House Democrat said former President Donald Trump should be “eliminated” moments after he decried the use of “dangerous” rhetoric, an ironic choice of words that prompted blowback and led the congressman to issue an apology. Rep. Dan Goldman (D-NY), who served as lead counsel in the first impeachment of Trump, alluded to Trump’s 2024 bid to return to the White House while issuing a warning about the former president’s comments in relation to January 6 and legal cases. “His rhetoric is really getting dangerous,” Goldman told MSNBC host Jen Psaki, a former Biden White House press secretary, during an interview that aired on Sunday. .@RepDanGoldman: „His rhetoric is really getting dangerous… It is just unquestionable at this point that

Details zu House Dem Calls For Trump To Be ‘Eliminated’ — After Condemning ‘Dangerous’ Rhetoric

Categories: Daily Wire, English, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 16
argentinien-waehlt-neuen-rechtspopulistischen-praesidenten,-der-vor-„linken-idioten“-warnte-und-betonte,-dass-man-ihnen-keinen-zentimeter-nachgeben-koenneArgentinien wählt neuen rechtspopulistischen Präsidenten, der vor "linken Idioten" warnte und betonte, dass man ihnen keinen Zentimeter nachgeben könne
„wir-ehren-glaube,-familie-und-land“:-candace-cameron-bure-ueber-die-produktion-von-filmen-mit-religioesem-hintergrund„Wir ehren Glaube, Familie und Land“: Candace Cameron Bure über die Produktion von Filmen mit religiösem Hintergrund