clyburn-sagt,-dass-bidens-fehltritte-„nichts-mit-seinem-gehirn-zu-tun-haben“,-verweist-auf-schwierigkeiten-mit-stotternClyburn sagt, dass Bidens Fehltritte "nichts mit seinem Gehirn zu tun haben", verweist auf Schwierigkeiten mit Stottern
jake-sullivan-fordert,-dass-das-haus-der-republikaner-geld-an-die-ukraine-gibt,-ohne-von-den-demokraten-kompromisse-zu-verlangenJake Sullivan fordert, dass das Haus der Republikaner Geld an die Ukraine gibt, ohne von den Demokraten Kompromisse zu verlangen
gavin-newsom:-‚donald-trump-ist-ein-grosser-teil-davon,-warum-die-demokraten-in-den-usa-gewinnen

Gavin Newsom: ‚Donald Trump ist ein großer Teil davon, warum die Demokraten in den USA gewinnen

Published On: 26. Februar 2024 17:05

Gavin Newsom über Donald Trump

Der demokratische Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, sagte während eines Interviews am Wochenende, dass der ehemalige Präsident Donald Trump ein „großer“ Grund dafür sei, warum die Demokraten in den letzten Wahlzyklen erfolgreich waren. Newsom äußerte sich während eines Sonntagsinterviews in der NBC News-Sendung „Meet The Press“ mit Kristen Welker, als er gefragt wurde, ob die Demokraten Trumps Stärke als Kandidat für die Präsidentschaftswahl 2024 unterschätzten. „Ich denke, er ist Schwäche, die sich als Stärke tarnt“, sagte Newsom. „Ich denke, er ist mehr aus der Fassung. Er ist weniger interessant als noch vor ein paar Jahren. Ich meine, Sie haben seine Kommentare allein in dieser Woche gehört. Mehr offensichtlich rassistische Kommentare, die er gemacht hat. Es ist einfach außergewöhnlich, wie schnell er sich in Echtzeit entwirrt, einschließlich grundlegender politischer Themen wie der Aufhebung von Obamacare, die überwältigend unterstützt wird. Die höchste ACA-Einschreibung, die wir seit Jahrzehnten gesehen haben, oder besser gesagt, seit Jahren und Jahren, nur in den letzten Wochen.“

Demokraten und Donald Trump

„Am Ende des Tages ist er also aus der Fassung. Er ist eine viel schwächere Kanone als noch vor ein paar Jahren“, fuhr er fort. „Die Demokraten sind stärker. Wir gewinnen – ’18, ’20, ’22, ’23. Sie haben es in New York drei gesehen. Wir setzen unseren Erfolg fort. Und Donald Trump ist ein großer Teil davon. Und er wird der Kandidat der Republikanischen Partei sein.“ Welker wies auf die ernsten Bedenken hin, die demokratische Wähler bezüglich Präsident Joe Biden aufgrund seines fortgeschrittenen Alters – wiederholtes Stürzen, zahlreiche Fehltritte und Gedächtnisprobleme – haben, und fragte, ob er eine Teilnahme an der Präsidentschaftswahl 2024 ausschließt. „Ich meine, Sie müssen scherzen“, antwortete Newsom. „Ich bin hier, um die außergewöhnlichen Leistungen der Biden-Harris-Regierung zu feiern, den Fall zu machen, den wir machen müssen, um die Themen hervorzuheben, den Rekord hervorzuheben, einen Kontrast zum republikanischen Kandidaten zu ziehen, um Donald Trump zu schlagen, damit wir weitere vier Jahre gewinnen können.“

Gavin Newsom und die Demokraten

Als er gefragt wurde, ob er Anrufe von Top-Spendern der Demokraten erhalten habe, die ihn zur Kandidatur drängen, wollte Newsom die Frage nicht beantworten. Newsom fügte später hinzu, dass er glaubt, dass Biden gegen Trump debattieren sollte.

Original Artikel Teaser

Gavin Newsom: ‘Donald Trump Is A Big Part Of’ Why Democrats Are Winning Across U.S.

California Democratic Governor Gavin Newsom said during an interview over the weekend that former President Donald Trump was a “big” reason why Democrats have been successful in recent election cycles. Newsom made the remarks during a Sunday interview on NBC News’ “Meet The Press” with Kristen Welker when asked whether Democrats were underestimating Trump’s strength as a candidate hearing into the 2024 presidential election. “I think he’s weakness masquerading as strength,” Newsom said. “I think he’s more unhinged. He’s less interesting than he was even a few years ago. I mean, you’ve heard his comments just this week. More just overt racist comments that he’s made. It’s just extraordinary how quickly he is unraveling in real time, including just on

Details zu Gavin Newsom: ‘Donald Trump Is A Big Part Of’ Why Democrats Are Winning Across U.S.

Categories: Daily Wire, English, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 19
clyburn-sagt,-dass-bidens-fehltritte-„nichts-mit-seinem-gehirn-zu-tun-haben“,-verweist-auf-schwierigkeiten-mit-stotternClyburn sagt, dass Bidens Fehltritte "nichts mit seinem Gehirn zu tun haben", verweist auf Schwierigkeiten mit Stottern
jake-sullivan-fordert,-dass-das-haus-der-republikaner-geld-an-die-ukraine-gibt,-ohne-von-den-demokraten-kompromisse-zu-verlangenJake Sullivan fordert, dass das Haus der Republikaner Geld an die Ukraine gibt, ohne von den Demokraten Kompromisse zu verlangen