klartext:-droht-bald-der-gas-blackout?-|-kurzfassung

KLARTEXT: Droht bald der Gas-Blackout? | Kurzfassung

Published On: 23. Juni 2022 13:00

Putin macht ernst und drosselt den Hahn: Droht uns bald ein Gas-Blackout?
Wirtschaftsminister Robert Habeck empfiehlt uns allen nun Energiesparen: „Jede Kilowattstunde hilft!“
Den Kühlschrank wärmer, die Dusche kälter! Dazu bald Knäckebrot, weil auch die Lebensmittelpreise steigen und steigen? Habeck warnt bereits vor „Schockwellen“ die durchs Land gehen, wenn im Herbst die Nachzahlungen kommen.

Der Preis der Solidarität mit der Ukraine ist hoch! Verpuffen Tankrabatt und Co.? Waren alle Sanktionen gegen Russland sinnlos und: Kostet der Ukraine-Krieg uns jetzt den Wohlstand? Wird die Atomkraft nun zum Rettungsanker in der Gas-Not? Die Bundesregierung ist sich mehr als uneinig. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder meint: „Die Ampel darf keinen Blackout riskieren. Das wäre nicht nur für die Bevölkerung, sondern auch für die Wirtschaft eine Katastrophe.“

Die Gäste bei Klartext: 

Torsten Herbst, FDP, Parlamentarischer Geschäftsführer
Jens Koeppen, CDU, Mitglied im Energieausschuss

Categories: , , Daily Views: 1Total Views: 21