links-rechts-mitte-–-duell-der-meinungsmacher-am-1906.2022-|-kurzfassung

Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher am 19.06.2022 | Kurzfassung

Published On: 20. Juni 2022 16:51

▶️▶️ Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher, immer am Sonntagabend bei ServusTV Österreich und ServusTV Deutschland! Exklusive Langfassungen und mehr in der ServusTV On Mediathek: https://www.servustv.com/aktuelles/b/links-rechts-mitte-duell-der-meinungsmacher/aa-26refsc7n1w11/

Kampf gegen die Teuerung: Zahlen wir drauf?

Die Inflation droht unseren Wohlstand aufzufressen. Die Regierung will gegenlenken, und zwar mit dem größten Steuerpaket der Geschichte. Doch hält das Paket, was es verspricht? Oder befeuert die höhere Geldmenge die Inflation nicht nur weiter? Kommt die Entlastung wirklich bei den Bürgern an? Und können nationale Regierungen die Effekte der Wirtschaftskrise überhaupt dauerhaft auffangen?

Putin dreht den Gashahn zu: Müssen wir im Winter frieren?
Moskau drosselt die Gaslieferungen in europäische Länder. Aus technischen Gründen, wie die Russen betonen. Deutschlands Energieminister Robert Habeck hingegen ist sicher: Das ist Teil von Putins Kriegsführung, so wolle er den Druck auf die EU erhöhen und die Preise nach oben treiben. Sämtliche Bürger und Unternehmen werden aufgefordert, Energie zu sparen – „Jede Kilowattstunde hilft!“ Wie lange können wir uns die horrenden Energiepreise noch leisten? Müssen wir im Winter tatsächlich frieren? Wie lange machen die Bürger das noch mit? Und ist es angesichts der angespannten wirtschaftlichen Lage Zeit, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben?

Neuer Sturm auf unsere Grenzen: Wiederholt sich 2015?
Die UNO schlägt Alarm: 100 Millionen Menschen weltweit sind auf der Flucht. Nicht umsonst steigen die Asylzahlen hierzulande, und dieser Trend wird durch die Hungerkrise infolge des Ukrainekriegs nur noch weiter steigen. Immer mehr Experten warnen: Das Flüchtlingsjahr 2015 könnte sich wiederholen. Und diese Sorgen werden durch schockierende Ereignisse am italienischen Gardasee befeuert. Dort haben sich tausende Jugendliche mit afrikanischem Migrationshintergrund per Tik Tok verabredet, um Schlägereien anzuzetteln und junge Frauen zu belästigen. Droht eine neue Flüchtlingskrise?

Darüber diskutiert Moderatorin Katrin Prähausermit diesen Gästen:

• Frauke Petry, ehem. AfD-Politikerin und Autorin
• Bernhard Heinzlmaier, Jugendkulturforscher und Kolumnist
• Meret Baumann, ehem. Österreich-Korrespondentin der NZZ
• Andras Szigetvari, Journalist „Der Standard“

Categories: , , Daily Views: 1Total Views: 17