news-zur-praesidentschaftskampagne-2022-–-gerald-grosz

News zur Präsidentschaftskampagne 2022 – Gerald Grosz

Published On: 2. Juli 2022 14:24

Liebe Österreicherinnen und Österreicher!

Einige Tage nach meiner Ansage, für das Amt des Bundespräsidenten zu kandidieren, sind ins Land gezogen. Und nun freut es mich, dass ich mich direkt an Sie wenden kann. Ich danke Ihnen, dass Sie mich unterstützen, mithelfen wollen, dass diese Kandidatur auch ein Erfolg wird. Ich trete für Sie an, nicht für Parteien, Lobbyisten oder die Regierung. Ich trete unabhängig an und will mit Ihnen gemeinsam eine Plattform von Bürgerinnen und Bürgern bilden, die dieses Land von der Spitze herab erneuern wollen. Sei es der Corona-Wahn, sei es die Teuerung, die Aushöhlung der Neutralität oder die fortgesetzten Korruptionsaffären im Umfeld der Regierung und der Parteien – Wir müssen handeln! Und zwar jetzt! Aus all diesen Fehlentwicklungen müssen wir die Konsequenzen ziehen. Der Amtsinhaber an der Spitze des Staates hat die Probleme nur befeuert, nicht gelöst. Er ist Teil des Versagens, nicht dessen Lösung. Denn er hat es sich mit dem System gerichtet, ist Teil desselben geworden, beschützt die Seinen. Er hat aus der Hofburg die verlängerte Werkbank der Chaoten in der Regierung gemacht. Viele seiner ehemaligen Wähler sind enttäuscht, denn er hat sich arrangiert anstatt mutig zu handeln. Er hat geschwiegen, anstatt das Wort für seine Mitbürger zu erheben. Er hat gewähren lassen, anstatt die Krisen der letzten Jahre zu verhindern. Und dennoch: Die Nachrichten der letzten Tage zeigen, der Amtsinhaber wird medial geschont, ja regelrecht gehätschelt. Die Herausforderer sollen diffamiert, ja lächerlich gemacht werden.

Die Vertreter des Systems rücken aus, verleumden all jene, die dem Amtsinhaber zur Gefahr werden könnten. Zuerst negieren sie uns, dann machen sie uns lächerlich, dann bekämpfen sie uns und am Ende werden wir siegen.

Um die Kandidatur sicher zu stellen, müssen wir ab dem 9. August 2022 binnen drei Wochen 6.000 beglaubigte Unterschriften sammeln. Diese Hürde werden wir bewältigen, kein Stein im Weg kann groß genug sein. Und dann werden wir für ein neues, sauberes, freies Österreich werben! Gemeinsam. Ich kandidiere aber nur mit Ihnen gemeinsam. Wir gehen ein Stück des Weges miteinander. Diese unabhängige Bürgerbewegung wird nur so stark, so stark Sie sich persönlich einbringen können und werden. Wir haben keinen Parteiapparat hinter uns, wir haben keine Hilfe des Establishments zu erwarten. Denn wir treten gegen die Auswüchse eines Parteienstaates an, der es sich selbst richtet und die Bürger im Stich lässt. Wir müssen der Demokratie zum Durchbruch verhelfen, die Regierung gehört abgelöst und demokratische Neuwahlen des Parlaments sorgen für neue stabile Verhältnisse. Von Experimenten haben die Österreicher genug, die Instabilität und das Chaos wirken lange nach. Es braucht eine gute, stabile, verlässliche, neue Regierung. Diese hat folgenden Aufgaben umgehend zu erledigen: Wiederherstellung der Neutralität, die nur uns schädigenden Sanktionen müssen ein Ende finden, die Inflation und die Teuerung müssen bekämpft werden, der latenten Korruption der politischen Elite wird der Kampf angesagt. Die Grund- und Freiheitsrechte der Österreicher werden wieder hergestellt. Das gelobe ich! Denn ich stehe an Ihrer Seite, nicht an der Seite der Parteien und der Lobbyisten. Mein Name ist Gerald Grosz und ich kandidiere für das Amt des Bundespräsidenten der Republik Österreich.
www.geraldgrosz.at

Categories: , , Daily Views: 1Total Views: 16