zum-nationalfeiertag-2022

Zum Nationalfeiertag 2022

Published On: 26. Oktober 2022 11:03

Was ist Österreich für mich? Jenes Land, in dem ich geboren bin. Jene Heimat, die mir Geborgenheit, Frieden und Sicherheit gab, gibt und geben wird. Jene Nation, die mir Identität, Glauben und Stolz schenkt. Dieses großartige, gesegnete Stück Erde ist meine Herkunft und meine Zukunft. Denn ich liebe mein Land! Österreich ist ein Lebensgefühl voller Geschichte, Tradition, Kunst, Kultur, Religion, Sprache, Wissenschaft, Sport und Natur. Wir leben auf einem guten, alten und geschichtsträchtigen Boden, großartige Österreicherinnen und Österreicher haben dieses Land geformt. Durch all die Schicksalsschläge der Weltgeschichte, durch all die fürchterlichen Wirrungen und Irrungen der Jahrhunderte hat unser Land Bestand. Immerwährend Österreich! Es sind die tapferen Bürgerinnen und Bürger unseres Landes, die wahren Helden, die großen wie die kleinen, die jungen wie die alten, die Frauen wie die Männer über all die Generationen hinweg, die jeder an ihrer Stelle den wachen Geist unserer Heimat bewahrt haben und auch in Zukunft schützen werden. Heute verneige ich mich vor all jenen Menschen, die den Glauben an unser Österreich nie verloren haben. Auf die Menschen unseres Landes können wir stolz sein, ihnen sind wir zu Dank verpflichtet. Wir können stolz sein in einem Land leben zu dürfen, das so einzigartig ist. Manchmal war es groß, manchmal wieder klein. In unseren Herzen ist es jedenfalls riesig! Wir können stolz sein auf unsere Geschichte, auf die Gegenwart und mit Mut in die Zukunft blicken. Wir können stolze Patrioten sein und dies auch am heutigen Tag einmal mehr zeigen. Achte jedes Mannes Vaterland, aber das deinige liebe! Schönen Nationalfeiertag! 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Categories: Daily Views: 1Total Views: 26