ukraine-drosselt-gashahn-–-regierung:-alles-palettiUkraine drosselt Gashahn – Regierung: alles paletti
die-stimme-der-provinz:-wir-fuerchten-uns-vorm-borkenkaeferDie Stimme der Provinz: Wir fürchten uns vorm Borkenkäfer
durchsicht:-der-kaufhaus-chef-und-die-krise

Durchsicht: Der Kaufhaus-Chef und die Krise

Published On: 12. Mai 2022 6:15

Leserpost

netiquette:

Reinmar von Bielau / 12.05.2022

Für mich stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch gegen die Inflation ansteuern könnte und wenn ja, wie sollte man vorgehen?! Welche der Parteien weist da die größte Kompetenz auf? Ohne einen Masterplan sehe ich keine Chance mehr für uns. Ich sehe schon lange nicht mehr ein, dass wir für die politischen Fehlentscheidungen in Griechenland und Italien den Arsch hinhalten. Dazu die komplett schwachsinnige grünrote Energiepolitik, mit der wir zwar die Welt retten, nicht aber uns. Mein Hemd ist mir aber näher, als die Hosen in Timbuktu!

Daniel Kirchner / 12.05.2022

Die Weizenernte kommt erst Ende Juli und im August. Erst dann könnte es einen Mangel geben. Schuld am Preisanstieg ist der Geldmengenüberhang und die Spekulation. Die Spekulation dürfte irgendwann zusammen brechen. Frau Faeser hat auch Öl in die Flammen gegossen mit ihrem Hamsteraufruf. Man sollte jetzt kalorisch hochwertige Lebensmittel bevorzugen.

j. heini / 12.05.2022

Schuldenabbau durch Inflation stimmt ja nur solange, wie die Neuschulden nicht anwachsen. Und die wachsen durch die Inflation überproportional an. Wir sollen die denn jemals abgebaut werden, sollte die Inflation jemals zurückgehen. Energiekosten: Dort bewahrheitet sich, dass jeder EUR nur einmal ausgegeben werden kann. Überspitzt gesagt entweder für Energie oder für Gehälter. Neue Atomkraftwerke: Der Bau würde ausgehen wie der Flughafen Berlin. Der Bau würde zig Jahre brauchen schon wegen der ganzen Genehmigungen. Und der eigentliche Bau wäre Pfusch. Herr Habeck ist scheinheilig ohne Ende. Die Grünen sind die Wurzel für die grüne Moralpolitik. Und diese Wurzeln haben sich durchgefressen. Die Hüpfer, Kleber, Hausbesetzer und Steineschmeisser haben mit Hilfe der Medien und des Bildungssystems gewonnen. Und jetzt stellen sie fest, dass sie zumindest ihre Lippenbekenntnisse ändern müssen. Mehr ist es nicht. Denn wo sind die Taten? Die gehen in Richtung noch mehr Wind und Sonne.

T. Weidner / 12.05.2022

“Das Gas-Embargo will niemand”????  Was glaubt denn das? Wo WEF und Klimajünger (und deren Adlaten in USA und EU) doch daran ein massives Interesse haben! Und dann “Einsicht bei den Grünen”???? Einsicht bei durchgeknallten Fanatikern???? Und die Union ist doch längst in der Lager der grünen Fanatiker gewechselt. Und die paar Ausnahmen machen das Kraut nicht fett…

Albert Pflüger / 12.05.2022

“Erneuerbare decken nur die Hälfte des Energieverbrauchs” – so heißt es im Filmbeitrag! Das ist eine unglaubliche Lüge! Herr Haferburg schreibt heute, es seien 5%, ich kannte zuvor eine Zahl von 15%,  vermutlich ist da mit der installierten Leistung gerechnet worden, die aber nur unter optimalen Bedingungen, also nie, erreicht wird, da viele der Windmühlen stets stillstehen, was jeder selbst sehen kann.  Es ist ohnehin irre, einen solchen riesigen Wartungsaufwand in der Gesamtfläche zu verteilen, aber was rede ich, wir leben ja im wirtschaftlichen Phantasialand, in dem “alles ausgerechnet” ist und “das Netz Energie speichert”! Vermieter werden demnächst die offizielle Inflationsrate auf die Mieten aufschlagen. Das ist für die Mieter ein harter Schlag, und kaum einer wird bedenken, daß sie die gestiegenen Kosten dann bereits ein Jahr selbst getragen haben. Nicht nur durch die Steuerprogression gibt es nur einen Gewinner: den gierigen Staat! Das gilt auch für gestiegene Immobilienpreise, da bei jedem Eigentümerwechsel Grunderwerbsteuer, Notariatskosten und Gebühren anfallen, die von der Höhe des Kaufpreises abhängen.

Michael Hofmann / 12.05.2022

Lieber Herr Grimm.Ist doch alles paletti solange sich die Stadt Köln solche Gehälter in ihren Öffentlichen Unternehmen bezahlen kann. Passt wohl nicht ganz zum Thema, aber allemal Wert hier veröffentlicht zu werden. ACHTUNG-Kann Brechreiz verursachen. Hier nur ein paar Beispiele der Vergütungen der Geschäftsführer der städtischen Betriebe Köln. AVG -Herr Andreas Freud – Gesamtvergütung 2020 290754.- + 497.600 Altersvorsorge; AWB- Ulrich Gilleßen – Gesamtvergütung 2019 268300.-+ 279300Altersvorsorge; AWB-Peter Mooren – Gesamtvergütung 2019 288300 .-+ 673.900 Altersvorsorge; Brunata -Oliver Geer – Gesamtvergütung 2019 302669 .-+ 396535 Altersvorsorge; GAG-Uwe Eichner—Gesamtvergütung 2020 402119 .-+ 124194 Altersvorsorge; Flughafen-Johan Vanneste-Gesamtvergütung 2020 429782 .-+ 50000 Altersvorsorge; Hafen- Wolfgang Birlin—Gesamtvergütung 2020 401209 .-+ 190000 Altersvorsorge; Kölnmesse-Gerald Böse -Gesamtvergütung 2019 745411 .-+ 121667 Altersvorsorge; Kölnmesse-Herbert Marner -Gesamtvergütung 2019 537689 .-+ 50399 Altersvorsorge; Verkehrsbetriebe -Jürgen Fenske -Gesamtvergütung 2018 390900 .-+ 917900 Altersvorsorge; NetCologne-Timo von Lepel -Gesamtvergütung 2019 418460 .-+ 326915 Altersvorsorge; RheinEnergie – Dr Andreas Cerbe -Gesamtvergütung 2018 651343 .-+  1862800 Altersvorsorge; RheinEnergie –Dieter Hassel -Gesamtvergütung 2018 655700 .-+  1003200 Altersvorsorge; RheinEnergie –Achim Südmeier -Gesamtvergütung 2018 600833 .-+  2170700 Altersvorsorge; Um etwaige Missverständnisse aufzuklären- alles in Euro pro Jahr- aus dem Vergütungsbericht der Stadt Köln. Hier höre ich auf. Allemal sind die Sparkassenvorstände dick im Rennen. Die kratzt die Inflation nicht. Erklären wir das aber mal im Shithole Germany einem Rentner. Es ist Zeit einiges an Änderungen einzuleiten. Nur am Rande, unser Ronald Pofalla ,ehemals Chef des Bundeskanzleramtes, bekommt bei der Bahn 662000 Euro in Jahr , wobei ungeklärt ist was Rückstellung von +315000 sind.    

T. Weidner / 12.05.2022

“Das Gas-Embargo will niemand”????  Was glaubt denn das? Wo WEF und Klimajünger (und deren Adlaten in USA und EU) doch daran ein massives Interesse haben! Und dann “Einsicht bei den Grünen”???? Einsicht bei durchgeknallten Fanatikern???? Und die Union ist doch längst in der Lager der grünen Fanatiker gewechselt. Und die paar Ausnahmen machen das Kraut nicht fett…

S. Wietzke / 12.05.2022

“… auch ideologieaffine Politiker zwingt sich der Wirklichkeit zu stellen.” Genau mein Humor. Jeder Blick in die Geschichte zeigt das sich da die Sonne eher spontan in einen Blumenstrauß verwandelt. Bevor Deutschland wieder wie 45 aussieht wird sich da gar nichts ändern. Und selbst dann würde ich nicht drauf wetten.

Fritz Kolb / 12.05.2022

Ein sehr interessanter und faktisch fundierter Beitrag. So ist die Welt und nicht so, wie sie die Grünfaschisten gerne hätten. Aber solange es das Wahlvolk goutiert, daß unsere Sprache durch Genderscheiss verhunzt wird, Dummschwätzer als zwei Parteivorsitzende mit Staatsknete, also unserem Steuergeld, alimentiert und Warnwesten für Hühner vom Landwirtschaftsminister Öz vorgeschlagen werden, solange rasen wir weiter ungebremst auf den Abgrund zu. Daran ändert auch das martialische Geschwätz des Außenministers in weiblichem Gewand und das der Häkeloma nebst Filius im BW-Hubschrauber nix.

Thorsten Gutmann / 12.05.2022

Kluger Mann, kluge Einsichten, aber außer klugem Gelaber auch nur Mitmachermentalität. Nur nicht an der Partei kratzen – und um Gottes Willen nicht vor Wahlen. Diese Leute sind für mich irgendwie die Unheilvollsten.

Categories: AchgutTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 51
ukraine-drosselt-gashahn-–-regierung:-alles-palettiUkraine drosselt Gashahn – Regierung: alles paletti
die-stimme-der-provinz:-wir-fuerchten-uns-vorm-borkenkaeferDie Stimme der Provinz: Wir fürchten uns vorm Borkenkäfer