franz-hoermann:-das-heutige-finanzsystem-ist-ein-betrugssystem.

Franz Hörmann: Das heutige Finanzsystem ist ein Betrugssystem.

Published On: 30. April 2022 14:42

Prof. Dr. Franz Hörmann ist Wirtschaftswissenschaftler und ao. Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Geld- und Finanzsystem und gilt als ausgewiesener Experte und Kritiker. Im Interview mit Stefan Magnet erklärt er wie Geld entsteht und wo die Ur-Fehler aus seiner Sicht liegen. Professor Hörmann ist sich sicher: Mensch und Natur müssten keineswegs ausgebeutet werden! Dies geschehe nur, weil ein falsches System die Grundlage unserer Wirtschaft sei. Tatsächlich sei der Mensch ursprünglich auf Harmonie und Kooperation ausgerichtet. Doch das falsche System würde die Menschen geradezu zu betrügerischem und brutalem Handeln drängen.

Dieses Interview ist das erste Interview in einer Reihe von Fachinterviews zum Schwerpunkt „Systemfehler Geldsystem“, der von AUF1 zu Ostern 2022 gestartet wurde und reiht sich ein in die Serie „Systemfehler Geldsystem AUF1“, mit vielen spannenden Beiträgen zu diesem grundlegend wichtigen Thema: https://auf1.tv/systemfehler-geldsystem-auf1

Eine Produktion von AUF1.TV.
EingeSCHENKt.tv veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung und in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Österreich ausgewählte Inhalte von AUF1.

AUF1 findet ihr hier:
►►► https://auf1.tv/

Unterstützt AUF1:
IBAN: AT50 2032 0321 0058 6713
BIC: ASPKAT2LXXX

Categories: Daily Views: 1Total Views: 46