klartext:-corona-–-braucht-die-ukraine-deutsche-waffen-|-kurzfassung

KLARTEXT: Corona – Braucht die Ukraine deutsche Waffen | Kurzfassung

Published On: 28. April 2022 13:00

▶️▶️ KLARTEXT – jeden Mittwoch um 22:15 bei ServusTV Deutschland und am späteren Mittwochabend auch bei ServusTV Österreich! Exklusive Langfassungen und mehr in der ServusTV On Mediathek: https://www.servustv.com/aktuelles/b/klartext/aa-282x3d6dh1w11/

Die Bundesregierung zögert weiter mit direkten Lieferungen von schweren Waffen an die Ukraine. Dabei hatte Bundeskanzler Olaf Scholz zu Kriegsbeginn eine „Zeitenwende“ versprochen.

Kritik an Scholz kommt nun auch immer deutlicher aus der eigenen Ampelkoalition. Grüne und FDP werfen ihm Führungsschwäche vor. Die Opposition geht noch weiter. Die Union wirft Scholz vor, mitverantwortlich für die Wehrlosigkeit der Ukraine zu sein. Die Linke wiederum lobt sogar die Zurückhaltung des Kanzlers. Sollte Deutschland jetzt schwere Waffen direkt an die Ukraine liefern, wie andere westliche Länder auch? Gerät der Streit zur Zerreißprobe für die noch junge Regierung?

Gäste:
– Ulrich Lechte, Außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion, FDP
– Sevim Dağdelen, Fraktionssprecherin für Außen- und Rüstungspolitik, Die Linke

Moderation: Jochen Sattler

Categories: , , Daily Views: 1Total Views: 42