klartext:-deutschland-–-corona-ausser-kontrolle-–-kommt-jetzt-doch-der-lockdown?-|-kurzfassung

KLARTEXT: Deutschland – Corona außer Kontrolle – kommt jetzt doch der Lockdown? | Kurzfassung

Published On: 1. Dezember 2021 12:30

https://www.youtube.com/watch?v=r-eH1NYBELA ▶️▶️ KLARTEXT – jeden Dienstag um 22:15 bei ServusTV Deutschland und jeden Mittwochabend bei ServusTV Österreich! Exklusive Langfassungen und mehr in der Servus Mediathek:
https://www.servustv.com/aktuelles/b/klartext/aa-282x3d6dh1w11/

Das Coronavirus hat Deutschland fest im Griff: Die Inzidenz-Werte sind auf Rekordniveau. Und mitten in dieser vierten Corona-Welle meldet Südafrika die neue Virusvariante „Omikron“.

Führende Politiker fordern nun drastischere Maßnahmen, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Markus Söder spricht sich für einen Lockdown in stark betroffenen Regionen aus. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil fordert die allgemeine Impfpflicht und Bald-Kanzler Olaf Scholz schließt auch einen Lockdown für alle nicht mehr aus.

Verunsicherung vor Weihnachten

Vier Wochen vor Weihnachten sind die Deutschen mehr denn je verunsichert. Was bringen die nächsten Wochen? Können wir Weihnachten mit unseren Familien feiern? Und zeigen die aktuellen Maßnahmen wie 3G in Bus und Bahn oder 2G in der Gastronomie überhaupt irgendeine Wirkung? Oder steuert Deutschland noch vor Weihnachten in den nächsten harten Lockdown? Für viele Einzelhändler könnte das der endgültige Todesstoß sein.

Categories: , Daily Views: 1Total Views: 70