der-serbische-widerstand-gegen-gewaltDer serbische Widerstand gegen Gewalt
energiequelle-7-mythen-ueber-kernkraftEnergiequelle 7 Mythen ueber Kernkraft
chef-des-deutschen-journalistenverbandes-gendern-ist-ausdruck-einer-zutiefst-demokratischen-grundhaltung

Chef des Deutschen Journalistenverbandes Gendern ist Ausdruck einer zutiefst demokratischen Grundhaltung

Published On: 4. Juni 2023 18:39

Friedrich Merz kritisiert das Gendern im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk

Friedrich Merz hat das penetrante Gendern im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk kritisiert. Der Chef des Deutschen Journalistenverbandes, Frank Überall, hat ihn dafür scharf attackiert. Gendern sei „Ausdruck einer demokratischen Grundhaltung“ und Kritik daran ein „Nackenschlag“ für den Journalismus.

Merz hatte gesagt, dass das penetrante Gendern linker Journalisten der AfD Wählerstimmen zutreibe. Überall bezeichnete das als blanken Populismus. Der DJV empfiehlt seinen Mitgliedern das Gendern ausdrücklich. Merz’ Kritik sei wie „Nackenschläge“ gegen Journalisten, die ohnehin „mächtig unter Druck vom rechtsextremen Rand“ stünden.

Der DJV empfiehlt das Gendern ausdrücklich

Überall betonte, dass das Gendern Ausdruck einer zutiefst demokratischen Grundhaltung sei. Darin ein Stimmenbeschaffungsprojekt für die Demokratiefeinde der AfD zu sehen, sei politisch wirr. Der DJV empfiehlt seinen Mitgliedern das Gendern ausdrücklich. Merz’ Kritik sei wie „Nackenschläge“ gegen Journalisten, die ohnehin „mächtig unter Druck vom rechtsextremen Rand“ stünden.

Pleiteticker.de: Die Wahrheit über die Pleitewelle

Bei Pleiteticker.de haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das wahre Ausmaß der Pleitewelle abzubilden. Dazu gehören aber nicht nur Konzerne, über die alle berichten. Wer die Wahrheit abbilden will, für den darf keine Geschichte zu klein sein. Damit sie nicht lautlos auf Seite 4 der Lokalpresse verschwinden – und mit ihnen das große Bild, das sich ergibt, wenn man die kleinen Puzzleteile zusammensetzt

Original article Teaser

Chef des Deutschen Journalistenverbandes: „Gendern ist Ausdruck einer zutiefst demokratischen Grundhaltung“

Friedrich Merz kritisiert das penetrante Gendern im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk. Der Chef des Deutschen Journalistenverbandes attackiert ihn dafür scharf. Gendern sei „Ausdruck einer demokratischen Grundhaltung“ und Kritik daran ein „Nackenschlag“ für den Journalismus. Frank Überall, Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbandes. Der Chef des Deutschen Journalistenverbandes (DJV), Frank Überall, hat Friedrich Merz für seine kritischen Äußerungen zum Gendern hart angegriffen. Merz hatte gesagt, das penetrante Gendern linker Journalisten treibe der AfD Wählerstimmen zu. Das bezeichnete Überall als blanken Populismus. „Das Gendern ist Ausdruck einer zutiefst demokratischen Grundhaltung“, sagte er der katholischen Presseagentur. (…) Darin ein Stimmenbeschaffungsprojekt für die Demokratiefeinde der AfD zu sehen, ist politisch wirr.“ Der DJV empfiehlt seinen Mitgliedern das Gendern ausdrücklich. Merz’ Kritik sei wie „Nackenschläge“ gegen Journalisten, die ohnehin

Details to Chef des Deutschen Journalistenverbandes: „Gendern ist Ausdruck einer zutiefst demokratischen Grundhaltung“

Categories: Medien, Pleiteticker, PolitikTags: , Daily Views: 1Total Views: 16
der-serbische-widerstand-gegen-gewaltDer serbische Widerstand gegen Gewalt
energiequelle-7-mythen-ueber-kernkraftEnergiequelle 7 Mythen ueber Kernkraft