die-rolle-kasachstans-im-konflikt-der-usa-gegen-russlandDie Rolle Kasachstans im Konflikt der USA gegen Russland
wem-gehoert-die-ukraine?-der-streit-um-die-schwarzerde-felderWem gehört die Ukraine? Der Streit um die Schwarzerde-Felder

Das ZDF erhält starke Kritik für seine wahrheitsgetreue Berichterstattung aus Mariupol | Von Thomas Röper

Published On: 31. Januar 2024 12:30

Ein Kommentar von Thomas Röper: Das ZDF hat in einer Nachrichtensendung einen Bericht aus Mariupol gebracht, der überraschend wahrheitsgetreu war. Das führte sofort zu heftiger Kritik. Ich habe Mariupol besucht und die Stadt seit Beginn der Eskalation mehrmals besucht. Ich habe gesehen, wie Russland die Stadt in einem unglaublichen Tempo wiederaufgebaut hat. Schulen, Krankenhäuser, Straßen und Wohnhäuser entstehen im Eiltempo. Das Leben in der Stadt verläuft wieder weitgehend normal, auch wenn die Zerstörungen noch sichtbar sind und viele Bewohner die Stadt verlassen haben

Original Artikel Teaser

Das ZDF berichtet wahrheitsgetreu aus Mariupol und wird dafür heftig kritisiert | Von Thomas Röper

Ein Kommentar von Thomas Röper. Das ZDF hat in einer Nachrichtensendung einen Bericht aus Mariupol gebracht, der erstaunlich wahrheitsgetreu war. Das rief sofort heftige Kritik hervor. Ich kenne Mariupol und habe die Stadt seit Beginn der Eskalation mehrmals besucht. Das erste Mal war ich dort , als im April 2022 noch das Stahlwerk Asow-Stahl beschossen wurde und auch in der Zeit danach war ich mehrmals dort. Ich habe schon im Sommer 2022 gesehen, in welchem unglaublichen Tempo Russland die Stadt wieder aufbaut . Schulen, Krankenhäuser, Straßen und Wohnhäuser entstehen im Eiltempo. Es gibt wieder Strom, Wasser und Heizung und das Leben in der Stadt verläuft wieder weitgehend normal, auch wenn die Zerstörungen natürlich noch überall sichtbar sind und über die

Details zu Das ZDF berichtet wahrheitsgetreu aus Mariupol und wird dafür heftig kritisiert | Von Thomas Röper

die-rolle-kasachstans-im-konflikt-der-usa-gegen-russlandDie Rolle Kasachstans im Konflikt der USA gegen Russland
wem-gehoert-die-ukraine?-der-streit-um-die-schwarzerde-felderWem gehört die Ukraine? Der Streit um die Schwarzerde-Felder