die-ampel-braucht-geld?-ein-paar-tipps,-wie-sie-milliarden-sparen-kann

Die Ampel braucht Geld? Ein paar Tipps, wie sie Milliarden sparen kann

Published On: 30. November 2023 20:34

Seit das Bundesverfassungsgericht den Haushaltstricks der Ampel ein Ende gesetzt hat, steht die Regierung vor einem großen Problem. Wo sollen die Milliarden herkommen, um die riesigen Haushaltslöcher zu stopfen? Ist es wirklich alternativlos, jetzt schon wieder Otto Normalverbraucher und kleine Unternehmen zu schädigen, indem man die Energiepreisbremsen vorzeitig abschafft? Ist der erbärmliche Rest, der von den ursprünglich geplanten Hilfen für arme Kinder noch übrig war, jetzt auch noch unfinanzierbar? Müssen gar die ohnehin niedrigen deutschen Renten weiter gekürzt werden, wie einige schon wieder fordern? Oder werden nicht an anderen Stellen nach wie vor Milliarden sinnlos verbrannt? In meiner Wochenschau gebe ich ein paar Tipps, wo die Ampel viele Milliarden problemlos einsparen könnte und was man tun müsste, um in Zukunft verantwortungsvoller mit dem Geld der Steuerzahler umzugehen:

Quellen:

DLF: https://tinyurl.com/cnaeyjp4
Tagesschau: https://tinyurl.com/4b5tfuwp
FAZ: https://tinyurl.com/ycx4yr77
DLF: https://tinyurl.com/5n7ejw66
ZDF: https://tinyurl.com/yues5z5e
FAZ: https://tinyurl.com/bdhfjcf2
NZZ: https://tinyurl.com/mwf2vt9m
Tagesschau: https://tinyurl.com/5yvxrdp4
DLF: https://tinyurl.com/4c6wmvs3
SZ: https://tinyurl.com/5n79dhdh
BMVg: https://tinyurl.com/22swmdyk
Statista: https://tinyurl.com/yckkvuz6
BMVg: https://tinyurl.com/3bzyyrve
Spiegel: https://tinyurl.com/37beb4ek
Tagesschau: https://tinyurl.com/3rauynw7
SZ: https://tinyurl.com/3myj8kc6
ZEIT: https://tinyurl.com/2wxrmjs2
NDR: https://tinyurl.com/at4jvhwh
Handelsblatt: https://tinyurl.com/2bxvrjtb
IFSH: https://tinyurl.com/bdh3ywjd
Tagesschau: https://tinyurl.com/mtvzs7bb
Bundesregierung: https://tinyurl.com/yayeap8y
ZEIT: https://tinyurl.com/yc5pfp7h
Spiegel: https://tinyurl.com/aksybkxd
Berliner Zeitung: https://tinyurl.com/5d8v5x9n
Focus: https://tinyurl.com/53625bnw

Ihr findet mich im Netz:
Webseite: https://www.sahra-wagenknecht.de
Newsletter: https://www.team-sahra.de
Facebook: https://www.facebook.com/sahra.wagenknecht/
TikTok: https://www.tiktok.com/@sahra.wagenknecht
X (Twitter): https://twitter.com/swagenknecht
Instagram: https://www.instagram.com/sahra_wagenknecht
SoundCloud: https://soundcloud.com/wagenknechts-wochenschau
Spotify: https://spoti.fi/3kp5l7j

Bündnis Sahra Wagenknecht – Für Vernunft und Gerechtigkeit:
Webseite: https://buendnis-sahra-wagenknecht.de
Facebook: https://www.facebook.com/BuendnisSahraWagenknecht
YouTube: https://www.youtube.com/@BuendnisSahraWagenknecht
X (Twitter): http://twitter.com/buendnis_sahraw
Instagram: https://instagram.com/buendnis_sahrawagenknecht

Melde dich an für meinen Newsletter »Team Sahra«, um die wöchentlichen Videos und mehr jeden Donnerstag direkt in Dein Postfach zu bekommen:
https://www.team-sahra.de

Categories: , , , Daily Views: 1Total Views: 23