markus-fiedler:-zwischen-schulunterricht-und-buergerjournalismus-|-diebasis-2024

Markus Fiedler: Zwischen Schulunterricht und Bürgerjournalismus | dieBasis 2024

Published On: 24. Januar 2024 18:41

Markus Fiedler ist Diplombiologe und unterrichtet die Fächer Musik und Biologie an einer allgemeinbildenden Schule. Aufgrund seiner Aktivitäten als Bürgerjournalist (z.B. für Wikihausen) wurde er schon häufig Ziel von Anfeindungen. Bereits einmal hat er seine Anstellung an einer Waldorfschule verloren, nicht zuletzt aufgrund der Darstellung in den Medien.

Am 17. Oktober meldete sich der NDR zu einem Interviewtermin an. Fiedler ist ein Beispiel von vielen Betroffenen – auch in dieBasis – die ihre Anstellung verloren haben, weil sie sich bei gewissen Themen abweichend vom medialen Meinungskorridor positionierten.

Der Journalist Dirk Pohlmann und ein Kamerateam von apolut waren im Oktober auch vor Ort, um das Interview vom NDR mitzufilmen und damit Markus Fiedler davor zu schützen, dass seine Äußerungen aus dem Kontext gerissen werden. Der Termin platzte; dennoch ist ein interessantes Gespräch zwischen den beiden entstanden, das die Details im Fall “Fiedler” beleuchtet.

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

💚 jetzt Mitglied werden!
►https://diebasis-partei.de/mitgliedschaft/

💙 WEBSEITE
►https://diebasis-partei.de/

❤️ Gliederungen
►https://diebasis-partei.de/team/landesverbaende/

🧡 SOCIAL MEDIA
►https://www.facebook.com/diebasispartei
►https://www.instagram.com/diebasispartei
►https://twitter.com/diebasispartei
►https://t.me/dieBasisBewegt
►https://www.tiktok.com/@diebasis.offiziell
►https://gettr.com/user/diebasis_offiziell
►https://odysee.com/@dieBasis:a
►https://www.youtube.com/diebasispartei/

💚 SPENDEN
Ihr wollt unsere Partei unterstützen?
Wir sagen danke!

►Spendenkonto:
Basisdemokratische Partei Deutschland
IBAN: DE09 6416 3225 0434 1370 06
BIC: GENODES1VHZ

►FAQ: https://diebasis-partei.de/haeufige-fragen/

►Pressekontakt: [email protected]

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

#diebasis #markusfiedler #medien #wissenschaft

Categories: , , Daily Views: 1Total Views: 11