srf-abstimmungsstudio-zum-covid-gesetz

SRF Abstimmungsstudio zum Covid-Gesetz

Published On: 16. Juni 2021 15:37

Nachdem die Abstimmungsresultate bekannt waren diskutierten Michael Bubendorf (Mediensprecher Freunde der Verfassung) und Jacqueline Badran (Nationalrätin SP) im Abstimmungsstudio über das Covid-Gesetz.

Während dem gesamten Abstimmungskampf wurde von unseren Gegnern behauptet, dass wir einen „Stellvertreterkrieg“ führen würden und Dinge bekämpfen, die gar nicht im Covid-Gesetz stünden.

Das lässt einmal mehr vermuten, dass weder das SRF noch die Politiker, welche sich so stark für ein JA eingesetzt haben, das Covid-Gesetz wohl gar nie gelesen haben.

Welche Gesetzesartikel tatsächlich bereits in der Fassung vom September 2020 in Kraft traten und welche erst im März beschlossen wurden, kann jeder Bürger online nachlesen.
Covid-19-Gesetz: https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/2020/711/de

Quelle: SRF

Abstimmungsstudio vom 13. Juni 2021

Videolink SRF: https://www.srf.ch/play/tv/redirect/detail/e594b129-cf7f-4f5c-b651-c069231dba20

Categories: , Daily Views: 1Total Views: 71