warum-waffenlieferungen-und-aufruestung-jetzt-der-falsche-weg-sind

Warum Waffenlieferungen und Aufrüstung jetzt der falsche Weg sind

Published On: 28. Februar 2022 17:45

Das Blutvergiessen in der Ukraine, das Leid und der Tod von unschuldigen Menschen, muss auf schnellstem Weg beendet werden. Entscheidungen, die die brandgefährliche Situation weiter eskalieren, helfen dabei nicht. Da die Ukraine keine Chance hat, diesen Krieg militärisch für sich zu entscheiden, verlängern die geplanten Waffenlieferungen nur das Sterben. Auch die massive Aufrüstung Deutschlands mit einem 100-Mrd.-Euro-Etat löst kein Problem. Es wäre Wahnsinn zu glauben, man könne einen Krieg mit der Atommacht Russland führen. Wer die Kampfhandlungen in der Ukraine wirklich beenden und die akute Gefahr eines noch viel größeren Krieges bannen will, muss Russland ein Angebot machen, dass Putin nicht ablehnen kann, ohne sich intern zu isolieren. Die Grundzüge eines solchen Angebots könnten sein: Der Westen fordert einen sofortigen Waffenstillstand, den Rückzug der russischen Truppen und die Anerkennung der territorialen Integrität und Souveränität der Ukraine durch die russische Führung; im Gegenzug bietet er an, die Ukraine nicht wieder aufzurüsten und auf jede weitere Integration der ukrainischen Streitkräfte in die militärischen Strukturen der Nato verbindlich zu verzichten. Mein Interview mit WELT-TV:

https://www.welt.de/politik/deutschland/video237187155/Sahra-Wagenknecht-Linke-haelt-eine-Aufruestung-der-Nato-nicht-fuer-die-richtige-Idee.html

Ihr findet mich im Netz:
Webseite: https://www.sahra-wagenknecht.de

Newsletter: https://www.team-sahra.de
Facebook: https://www.facebook.com/sahra.wagenk…
Twitter: https://twitter.com/swagenknecht

Melde dich an für meinen Newsletter »Team Sahra« um die wöchentlichen Videos und mehr jeden Donnerstag direkt in Dein Postfach zu bekommen:
https://www.team-sahra.de

Categories: , Daily Views: 1Total Views: 65