mehr-ehrlichkeit-in-der-pandemiepolitik-statt-nutzloser-impfpflicht

Mehr Ehrlichkeit in der Pandemiepolitik statt nutzloser Impfpflicht

Published On: 12. Januar 2022 9:19

Brauchen wir wirklich eine Impfpflicht? Ich glaube nicht, dass sie uns aus der schwierigen Situation hinaus hilft, in der wir uns gegenwärtig befinden. Auch eine höhere Impfquote wird die Pandemie nicht beenden, weil die Impfung die Übertragung des Virus nicht verhindert und die Schutzwirkung schneller nachlässt als erhofft. Diese Realität müssen wir anerkennen. Die Notwendigkeit einer Impfpflicht mit der Situation auf den Intensivstationen zu begründen, während die Politik seit Jahren gleichgültig hinnimmt, dass der Pflegenotstand sich verschärft und allein im letzten Jahr 5.000 Intensivbetten abgebaut wurden, ist unglaubwürdig. Wem es wirklich um die Pflegekräfte geht, die in den letzten zwei Jahren Übermenschliches geleistet haben, der sollte ihnen endlich den mehr als verdienten Pflegebonus zahlen, statt selbst da wieder zu feilschen, wer ihn bekommen soll und wer nicht. Über diese und weitere Probleme diskutiere ich mit Ralf Stegner (SPD), Linda Teuteberg (FDP) und Christoph Ploss (CDU) bei BILD-TV in der Sendung „Die richtigen Fragen“:

https://www.bild.de/video/clip/video/wegen-corona-die-impfpflicht-fuehrt-nicht-zum-ende-der-pandemie-78772424.bild.html

Ihr findet mich im Netz:
Webseite: https://www.sahra-wagenknecht.de
Newsletter: https://www.team-sahra.de
Facebook: https://www.facebook.com/sahra.wagenknecht/
Twitter: https://twitter.com/swagenknecht

Melde dich an für meinen Newsletter »Team Sahra« um die wöchentlichen Videos und mehr jeden Donnerstag direkt in Dein Postfach zu bekommen:
https://www.team-sahra.de

Categories: , , , Daily Views: 1Total Views: 53