superwanze-handy:-der-spion-in-deiner-taschecompact+ Superwanze Handy: Der Spion in Deiner TascheCOMPACT+ 
das-echte-unwort-des-jahres:-boosternDas echte Unwort des Jahres: Boostern
gelaechter-im-absurden:-zum-tod-von-herbert-achterbuschcompact+ 

Gelächter im Absurden: Zum Tod von Herbert AchterbuschCOMPACT+ 

Published On: 14. Januar 2022 17:01

Der Allroundkünstler Herbert Achternbusch ist gestorben. Sein Werk gilt schon länger als vergessen. Tatsächlich hätte die Gegenwart kein Verständnis mehr für solche Verzweiflungskomik jenseits politischer Trigger-Warnung. „Stanley Kubrick ist tot, ein Filmidiot weniger. “ – Den Satz schrieb Herbert Achternbusch in seinem Nachruf auf den Starregisseur. Das sorgte 1999 für Wirbel, aber verwundern tat es keineswegs. Denn Achternbusch war das genaue Gegenteil des amerikanischen Kollegen: Kubrick drehte Großfilme für kommerzielle Kinos. Die wurden präzise geplant,

Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten.

Categories: Compact-MagazinTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 36
superwanze-handy:-der-spion-in-deiner-taschecompact+ Superwanze Handy: Der Spion in Deiner TascheCOMPACT+ 
das-echte-unwort-des-jahres:-boosternDas echte Unwort des Jahres: Boostern