daten-von-public-health-scotland-zeigen-totales-impfdesasterDaten von Public Health Scotland zeigen totales Impfdesaster
offener-brief-von-600-aerztinnen-und-aerzten-mit-sachlichen-argumenten-gegen-impfpflichtOffener Brief von 600 Ärztinnen und Ärzten mit sachlichen Argumenten gegen Impfpflicht
unhaltbare-zustaende-bei-landeskindergaerten-in-niederoesterreich

Unhaltbare Zustände bei Landeskindergärten in Niederösterreich

Published On: 14. Januar 2022 8:46

Die KindergärtnerInnen in Niederösterreich wenden sich mit einem Hilferuf an die Öffentlichkeit. Die ohnehin seit Jahrzehnten kinderfeindlichen Regelungen wurden wegen der Pandemie nochmals verschärft. Ich weiß wovon ich rede, zwei meiner Kinder waren zumindest zeitweise in diesen Einrichtungen. Und typisch für den Corona-Wahnsinn trauen sich die BetreuerInnen unserer Kleinsten nicht mehr im eigenen Namen an die Öffentlichkeit, sondern müssen sich von einem Rechtsanwalt vertreten lassen um Schutz vor zu erwartenden Repressalien zu haben. So ist diesem Land der Rechtsstaat abhanden gekommen.

Von Dr. Peter F. Mayer

Das ist der Brief eines Rechtsanwalts, der mich gestern erreicht hat:

Sehr geehrter Herr Obmann der Landespersonalvertretung,

sehr geehrte MedienvertreterInnen!

Ich wurde damit beauftragt zum Zweck der Wahrung der Anonymität der an mich herangetreten niederösterreichischen KindergartenpädagogInnen und KinderbetreuerInnen, Ihnen den offenen Brief im Anhang zu übermitteln. Ich versichere unter Verweis auf meine disziplinäre Verantwortlichkeit als Rechtsanwalt, dass hinter diesem offenen Brief keine einzelne Person steht, sondern eine erhebliche Anzahl von Beschäftigten in NÖ-Landeskindergärten, die sich in informellen Gruppen zusammengefunden haben, weil sie große Gefahren für das gesamte System der Betreuung der niederösterreichischen Kinder und Kleinkinder sehen.

Meine MandantInnen machen sich im Hinblick auf sich immer verschlechternde Arbeitsbedingungen, unsachliche Dienstanweisungen, Verschlechterung der sonstigen Berufsumstände und erheblicher Personalnot akut Sorgen um die kurzfristige Aufrechterhaltung des Kindergartenbetriebs.

Ich ersuche Sie daher im Vollmachtsnamen, den beigefügten offenen Brief und die darin befindlichen Appelle ernst zu nehmen, damit in dieser schwierigen Phase der Pandemie nicht auch noch ein weiterer Grundpfeiler des Sozialstaates in die Bredouille gerät, der bereits jetzt akut „zu kippen“ droht.

Es geht bei diesem offenen Brief nicht zuletzt auch darum, die Öffentlichkeit von diesen Problemen zu informieren, damit die politischen Verantwortlichen im Nachhinein nicht sagen können, sie hätten keinen öffentlichen Aufschrei der betroffenen Personen vernommen.

Sollten Sie dies wünschen, kann ich MedienvertreterInnen Kontakt zu meinen MandantInnen herstellen, wobei dies unter Zusicherung des Schutzes des Redaktionsgeheimnisses erfolgen müsste.

Mit freundlichen Grüßen,

Mag. Marcus Hohenecker

Und hier ist der offene Brief der Kindergarten-PädagogInnen:

Offener Brief der Kindergarten-PädagogInnen in NÖ

Bild von Westfale auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Im Namen der Kinder: Es ist Zeit zu handeln!

Unschuldige Kindertag: selbst bei Kleinkindern wurden schon „Booster“ gespritzt

Und was passiert mit den Kindern?

Stiftung Warentest: FFP2 Masken für Kinder ungeeignet

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 53
daten-von-public-health-scotland-zeigen-totales-impfdesasterDaten von Public Health Scotland zeigen totales Impfdesaster
offener-brief-von-600-aerztinnen-und-aerzten-mit-sachlichen-argumenten-gegen-impfpflichtOffener Brief von 600 Ärztinnen und Ärzten mit sachlichen Argumenten gegen Impfpflicht