demuetigung-des-erbfeindes:-sedan-1870compact+ Demütigung des Erbfeindes: Sedan 1870COMPACT+ 
Kehren die Trumps ins Weiße Haus zurück?
mysterioes:-nasa-entdeckt-tor-auf-dem-mars

Mysteriös: NASA entdeckt Tor auf dem Mars

Published On: 15. Mai 2022 17:00

Ein Rover der NASA hat Aufnahmen vom Mars gemacht, die Raum für Spekulationen bieten. Gab es Leben auf dem Planeten? Oder ist das ein weiteres Puzzleteil in dem von US-Geheimdiensten forcierten Alien-Hype? In unserer Kult-Ausgabe „Die UFO-Verschwörung“ gehen wir dem Phänomen auf den Grund. Hier mehr erfahren

Das am 7. Mai 2022 aufgenommene Foto vom Mars-Rover zeigt ein seltsames Konstrukt am sogenannten Greenheugh Pediment, das wie ein aus einem Felsen perfekt herausgearbeiteter Türeingang aussieht. Kann so etwas natürlichen Ursprungs sein?

„The Door“, wie die US-Raumfahrtbehörde die mysteriöse Entdeckung selber nennt, wurde von der Mastkamera an Bord des Rovers Curiosity aufgenommen – einem System, das multispektrale Bildgebungsinstrumente mit fester Brennweite verwendet, um Echtfarben-Bilder des Roten Planeten aufzunehmen.

Eine Erklärung für das bemerkenswerte Tor hat die NASA noch nicht geliefert. So ist zum Beispiel unklar, wie groß die Öffnung tatsächlich ist und wodurch sie verursacht wurde.

Er warnte vor einem inszenierten Alien-Angriff: Wernher von Braun als Direktor des NASA Marshall Space Flight Center, 1964. Mehr dazu in unserer Ausgabe „Die UFO-Verschwörung“. Foto: NASA/MSFC, CC0, Wikimedia Commons.

Wissenschaftler halten es für möglich, dass die markante Felsformation durch Erdbeben entstanden sein könnte, wodurch ein Stück eines Felsens abgebrochen sei. Die NASA hat bereits mehrere Erdbeben auf dem Roten Planeten gemessen. So wurde der Planet erst letzte Woche von einer Erschütterung getroffen.

Stattgefunden hat das Beben am 4. Mai. Die Erschütterung wurde vom Mars-Lander InSight (Interior Exploration using Seismic Investigations, Geodesy and Heat Transport) der NASA aufgezeichnet.

Außerirdische sind darauf leider nicht zu erkennen. Gut möglich, dass sie Opfer des Klimawandels wurden, denn auf dem Mars und den anderen Planeten erwärmt sich in den letzten Jahren analog zur Erde ebenfalls die Durchschnittstemperatur. So schmolzen auch auf dem Roten Planeten die Polkappen in den letzten 14 Jahren. Pluto erwärmte sich um zwei Grad Celsius.

In unserer Kult-Ausgabe „Die UFO-Verschwörung“ trennen wir Mythen von Fakten und präsentieren Hintergründe, die Sie erstaunen werden. Warum forcieren US-Geheimdienste das UFO-Phänomen? Was verbirgt sich in Area 51? Wie sind die UFO-Sichtungen seit 1947 zu bewerten? Könnten Aliens überhaupt die Erde erreichen? Und: Gab es geheime Flugscheiben-Forschungen im Dritten Reich? Was suchten die Nazis in der Antarktis? Warum brach US-Admiral Byrd seine Expedition ins ewige Eis 1947 überhastet ab? Wurde er angegriffen – und wenn ja, von wem? Das brisante Heft können Sie hier bestellen.

Categories: Compact-MagazinTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 37
demuetigung-des-erbfeindes:-sedan-1870compact+ Demütigung des Erbfeindes: Sedan 1870COMPACT+ 
Kehren die Trumps ins Weiße Haus zurück?