Nach all den FDP-Versagern: Schafft ein Aargauer die Wende?
Kommentar von BILD-Chef Julian Reichelt: Historisches Debakel für Kanzlerin Merkel!

FDP Schweiz – von der grünen Gössi zum antiliberalen Burkart

Published On: 17. August 2021 5:32

FREE the WORDS meint:

Der designierte FDP Schweiz Präsident Thierry Burkart in einem Blick Interview:

Blick: Schöne Appelle fruchten nicht. Braucht es nicht weitere Anreize wie ein Ende der Gratistests oder eine Zertifikatsausweitung?
Thierry Burkart: „Wer sich nicht impfen lassen will, obwohl er es kann, soll seine Tests selber bezahlen. Das ist nur schon ein finanzpolitisches Gebot. Auf Dauer können wir uns diese Subventionierung nicht mehr leisten.“

Nur schon mit dieser Aussage hat er gezeigt, dass er quasi der Anti-Liberale ist. Die ehemalige FDP Wählerschaft muss sich vorkommen wie auf einer Berg und Talbahn Fahrt. Nachdem die pseudo-grüne Petra Gössi schon das ganze liberale Parteiprogramm um 180 Grad gedreht hat, kommt die FDP nun mit einem einzigen Kandidaten ohne Leistungsausweis. Es ist schon ein Armutszeugnis, dass es die Partei nicht zustande bringt, mehrere Kandidaten aufzustellen, aber auf einem sinkenden Schiff einen Kapitän zu finden ist wohl auch nicht einfach.

Meine Prognose für die nächsten Wahlen? Die FDP wird wohl im mittleren 1-stelligen Prozentsatz landen. Die SVP als momentan einzige freiheits-verteidigende Partei wird davon profitieren. RIP FDP Schweiz …

Categories: Free the WordsDaily Views: 1Total Views: 57
Nach all den FDP-Versagern: Schafft ein Aargauer die Wende?
Kommentar von BILD-Chef Julian Reichelt: Historisches Debakel für Kanzlerin Merkel!