zitat-des-tages:-„auf-einem-nena-konzert-sind-alle-menschen-willkommen“Zitat des Tages: „Auf einem Nena-Konzert sind alle Menschen willkommen“
spahns-neuer-skandal-plan:-patientendaten-fuer-pharma-unternehmenSpahns neuer Skandal-Plan: Patientendaten für Pharma-Unternehmen
jetzt-am-kiosk:-die-neue-compact-–-„die-horror-wahl:-deutschland-schafft-sich-ab“

Jetzt am Kiosk: Die neue COMPACT – „Die Horror-Wahl: Deutschland schafft sich ab“

Published On: 18. September 2021 10:00

Der 26. September wird als Horror-Tag in die deutsche Geschichte eingehen: Alle etablierten Parteien sind sich in den Grundzügen einig, wie sie das Land an die Wand fahren wollen – ob Rot, Schwarz, Gelb oder Grün. Mit unserer Oktober-Ausgabe (Titelthema: „Die Horror-Wahl: Deutschland schafft sich ab!“) halten wir rechtzeitig dagegen und zeigen Wege aus der Demokratie-Krise auf. Ab heute am Kiosk – oder hier bestellen.

Gut eine Woche vor der Bundestagswahl ist der Vorsprung der Scholzomaten-SPD gegenüber der Laschet-Union laut ARD-Deutschlandtrend leicht geschmolzen. Infratest dimap zufolge konnten sich die Sozis zwar um einen Punkt auf 26 Prozent verbessern – doch CDU und CSU kletterten laut dieser Umfrage von 20 auf 22 Prozent. Die Baerbock-Grünen stehen nun bei 15 Prozent zurück, FDP und AfD gleichauf bei elf Prozent, die Linke bei sechs Prozent. Für die Sonstigen – darunter Freie Wähler und Die Basis – werden insgesamt neun Prozent ausgewiesen.

Man sollte sich nichts vormachen: Ob der nächste Kanzler Scholz oder Laschet heißt, ist Jacke wie Hose. Auch wie die künftige Regierungskonstellation aussieht, ist ziemlich wumpe. Das große Schreckgespenst des bürgerlichen Lagers – Rot-Rot-Grün – scheint nach den aktuellen Zahlen des ARD-Deutschlandtrends jedenfalls gebannt. Und ansonsten gilt: Ob Rot, Schwarz, Gelb oder Grün – in den Grundzügen sind sich die Altparteien einig.

COMPACT VERSCHENKT Spezial-Ausgabe „Verrat am Wähler“! Darin zeichnen wir den Niedergang der Altparteien in den letzten Jahrzehnte nach – und den Verrat an ihren eigenen Idealen, ihrer eigenen Klientel. Helmut Schmidt, Helmut Kohl und Franz Josef Strauß rotieren angesichts ihrer Nachfolger im Grabe. Die Umfallerpartei FDP, die Great-Reset-Grünen und die Linke („Von den Erben der SED zur Antifa“) runden das Schreckensbild ab. Wir verschenken diese Spezial-Ausgabe an alle Kunden, die bis Dienstag, 21.9. (24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen – von Aufklebern bis zu Büchern und DVDs. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk: COMPACT-Spezial „Verrat am Wähler“.

Das Berliner Kartell ist die Phalanx des Great Reset: Alle wollen Volksaustausch durch Masseneinwanderung, die ökologisch verbrämte Abschaffung der traditionellen Industrien, internationale Klima-Planwirtschaft und Förderung der Frankenstein-Technologien (Genmanipulation, Verschmelzung von Mensch und Computer, Big Pharma, Transhumanismus). Bei Corona folgen alle den Weisungen der Roten Mandarine in Peking und des Weltwirtschaftsforums in Davos. Das bedeutet auch: Der Impfzwang – ob per Gesetz oder durch die Hintertür – ist für die Altparteien ausgemachte Sache.

Demokratie und Rechtsstaat sind inzwischen Makulatur. Das erfordert dringend, über das bestehende System der Kartellparteien hinauszudenken – und Alternativen aufzuzeigen. Genau das machen wir in unserer Oktober-Ausgabe. Davon können oppositionelle Parteien lernen – und für den Leser bietet die Ausgabe eine echte und zensurfreie Alternative zum politisch gesteuerten Wahl-o-Mat.

Daher empfiehlt es sich, das Heft noch heute am Kiosk zu holen – oder in unserem Online-Shop zu bestellen. Damit Sie am Sonntag nächster Woche wissen, was zu tun ist.

In unserer Bundestagswahl-Ausgabe finden Sie folgende Beiträge im Titelthema:

➡️ Die Horror-Wahl – Deutschland schafft sich ab: Jetzt wird unser Land ruiniert: Alle etablierten Parteien sind sich in den Grundzügen einig, wie sie die Republik an die Wand fahren wollen. Bestimmte Bevölkerungsgruppen werden das besonders zu spüren bekommen.

➡️ Der Scholzomat – Roter Strolch mit Raute: Der Genosse vom Stamme Nimm macht die Merkel: Im Zuge seiner Karriere hat sich Scholz mehrfach gehäutet. Bald könnte der vermeintlich bürgerliche Hanseat zu seinen linksradikalen Wurzeln zurückkehren.

➡️ Von wegen alternativlos – Demokratie neu denken: Braucht der Parlamentarismus ein Update – oder liegt der Fehler im System? Unterschiedliche Denker haben verschiedene Antworten gegeben.

➡️ Schrumpfform der Demokratie – Von der Fäulnis der Parteienherrschaft: Der Parteienstaat ist die typische Verfallserscheinung der Republik. Er führt zu Oligarchisierung und lässt der politischen Freiheit nur wenige Chancen. Ein Beitrag von Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider.

➡️ Die plebiszitäre Alternative – Warum das Schweizer Modell besser ist: Demokratie heißt Herrschaft des Volkes – nicht der Parteien. Die Eidgenossen zeigen, wie das gehen kann – auch zur Verhinderung einer Corona-Diktatur. Ein Beitrag von Jürgen Elsässer.

➡️ Die libertäre Alternative – Freiheit ohne Staat: Lässt sich der Politik-Wahnsinn überhaupt durch Wahlen stoppen? Sind der Staat und sein Demokratie-Apparat nicht insgesamt verzichtbar? Interview mit Prof. Dr. Hans-Hermann Hoppe.

➡️ Block die Baerbock – Ein Brettspiel für die ganze Familie: Annalena, ärgere Dich nicht – Du fliegst raus!



COMPACT 10/2021 mit dem Titelthema „Die Horror-Wahl: Deutschland schafft sich ab!“ ist ab heute am Kiosk erhältlich. Sie können die Ausgabe aber auch bequem online bestellen. Oder beginnen Sie mit dieser Ausgabe gleich ihr Abo.

Das komplette Inhaltsverzeichnis unserer Oktober-Ausgabe:

Titelthema

Die Horror-Wahl: Deutschland schafft sich ab

Der Scholzomat: Roter Strolch mit Raute

Von wegen alternativlos: Die Demokratie neu denken!

Schrumpfform der Demokratie: Von der Fäulnis der Parteienherrschaft

Die plebiszitäre Alternative: Warum das Schweizer Modell besser ist

Die libertäre Alternative: Freiheit ohne Staat – eine Provokation

Block die Baerbock! Ein Brettspiel für die ganze Familie

Politik

16 Jahre Merkel: Eine Höllenfahrt: Bilanz eines Systemwandels

Guerilla im Großstadtdschungel: Querdenker mit neuen Aktionsformen

Virus, Verschleiß, Verwahrlosung: Generation Weichei in der Krisensimulation

Agent der Subversion: Papst Franziskus unterminiert die Kirche

Dossier: Afghanistan

Ami goes home: Epochenwende: Abzug vom Hindukusch

Wie alles begann: Das Bündnis aus CIA und al-Qaida

Halliburtons Krieg: Wer in Afghanistan Kasse gemacht hat

Die großen Torheiten des Westens: Essay von Peter Scholl-Latour

Die Ortskräfte kommen: Wie eine neue Asylwelle inszeniert wird

Leben

Hart, aber herzlich: Metallica: 40 Jahre und kein bisschen leise

Einzeln und einzigartig: Max Stirner, Philosoph der Freiheit

Mensch, Roboter, Übermensch: Das Anime-Universum von Gundam

Kolumnen

BRD-Sprech _ Aufeinander achtgeben

Janichs Welt _ Wahlempfehlung

Sellners Revolution _ Zwei Linien in der FPÖ

Comic des Monats _ Södolf 2023, Teil 7

Hier bestellen.

Über den Autor

Daniell Pföhringer, Jahrgang 1973, stammt aus Bayern, wuchs in Hamburg auf und studierte dort Politikwissenschaft, Soziologie und Kulturwissenschaften. Seit Oktober 2017 ist er Redakteur von COMPACT-Magazin und betreute federführend diverse Sonderausgaben wie COMPACT-Spezial „Finanzmächte“, „Politische Morde“ oder „Tiefer Staat“. Seit Januar 2021 ist er Online-Chef von COMPACT.

Categories: Compact-MagazinTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 109
zitat-des-tages:-„auf-einem-nena-konzert-sind-alle-menschen-willkommen“Zitat des Tages: „Auf einem Nena-Konzert sind alle Menschen willkommen“
spahns-neuer-skandal-plan:-patientendaten-fuer-pharma-unternehmenSpahns neuer Skandal-Plan: Patientendaten für Pharma-Unternehmen