duerfen-die-corona-impfstoffe-nur-mehr-bis-ende-des-jahres-verwendet-werden?Dürfen die Corona-Impfstoffe nur mehr bis Ende des Jahres verwendet werden?
wenige-corona-studien-in-deutschland-diese-ueberwiegend-von-der-industrie-finanziertWenige Corona Studien in Deutschland diese überwiegend von der Industrie finanziert
worum-es-wirklich-geht

Worum es wirklich geht

Published On: 22. September 2021 8:12

Gerade eben in einem Morgenjournal des ORF enthüllte der Epidemiologe der Donau Universität Krems, Gerald Gartlehner, worum es wirklich geht. 2G in der Nachtgastronomie sei sinnvoll, da dadurch die Impfbereitschaft bei Jüngeren steige, so Gartlehner. Es geht also nicht um Schutz vor Infektion oder vor Krankheit, nein, darum geht es längst nicht mehr. Es geht nur mehr um den Verkauf von Impfstoffen im Interesse der Pharmabranche.

Dem gleichen Ziel dienen auch die Angriffe auf Arbeitnehmer. Wer gekündigt wird weil ungeimpft, dem soll das Arbeitslosengeld gekürzt werden. Dabei – Arbeitslosengeld ist kein Almosen, sondern eine Versicherungsleistung, für die die unselbständig Beschäftigten zahlen. Wie weit soll es denn noch gehen? Wo sind Gewerkschaften und Arbeiterkammer?

Das nächste Attentat: Bei der Arbeit soll die 3G-Regel gelten. Zeitgerecht dafür wurde die Geltungsdauer des Antigentests von 48 Stunden auf 24 Stunden reduziert. Also wäre tägliches testen nötig. Gesunde müssten täglich nachweisen, dass sie nicht krank sind. Das geht sich weder mit den öffentlichen Testeinrichtungen aus, noch mit denen, die es in den Firmen gibt.

Zusammengefasst: „Lass dich impfen, sonst wirst du gekündigt und dann treiben wir dich und deine Familie ins Elend.“

Das ist ein nicht als solcher deklarierter Impfzwang.

Die epidemiologische Realität

Was wirklich los ist, zeigt ein Bericht der NÖN über den Bezirk Lilienfeld:

„Laut Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) betrug die Sieben-Tage-Inzidenz am Montag 278,7; der Landessschnitt lag vergleichsweise bei 138,3.

In absoluten Zahlen bedeutete das im selben Zeitraum nach AGES-Angaben bezirksweit 71 positive Corona-Fälle. 304 Absonderungen (einschließlich der Erkrankten) und zusätzlich 122 Verkehrsbeschränkungen wurden am Montag verbucht.“

„Positive Corona-Fälle“ sind natürlich keineswegs Infektionen oder gar Erkrankungen, sondern lediglich positive Testergebnisse. Und es sattsam bekannt, dass bei niedriger Verrbeitung von Infektionen nach dem Satz von Bayes der Anteil von falsch-positiven sehr hoch ist – etwa in der Gegend von 90%. Bei einer Einwohnerzahl von 25.600 bekommt man dann eine schöne „Inzidenz“, wenn man die Testergebnisse auf die Zahl von 100.000 hochrechnet.

In der Auslastung des Spitals zeigt sich die „Inzidenz“ nicht so direkt. 4 Covid-Fälle werden gemeldet, von denen 3 geimpft sind. Mit der 2G-Regel möchte also Gartlehner den Anteil der Geimpften im Spital weiter steigern? Oder was?

Eines der Grundprobleme in der medizinischen Forschung, das sich schon über Jahrzehnte aufbaut, ist die Fremdfinanzierung durch Pharmaunternehmen. Institutsvorstände sind unter Druck, diese Mittel nicht zu verlieren. Sie sind für Mitarbeiter verantwortlich, für deren Karrierechancen, die wiederum von der Zahl der Veröffentlichungen abhängen. Und dafür braucht es Forschungsgelder, die vom Staat nicht ausreichend verfügbar gemacht werden. Vorauseilender Gehorsam ist eher die Regel, denn die Ausnahme.

Bild von A. Krebs auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


US Senator Ron Johnson fragt CDC, FDA und Fauci nach Wissen über Immunität – gleiche Fragen an RKI und AGES

WHO weist nun auch auf Probleme mit falsch-positiven PCR Tests hin

Der Impfirrtum – Impfzwang nicht nur unethisch, sondern auch sinnlos

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 73
duerfen-die-corona-impfstoffe-nur-mehr-bis-ende-des-jahres-verwendet-werden?Dürfen die Corona-Impfstoffe nur mehr bis Ende des Jahres verwendet werden?
wenige-corona-studien-in-deutschland-diese-ueberwiegend-von-der-industrie-finanziertWenige Corona Studien in Deutschland diese überwiegend von der Industrie finanziert