ivermectin-–-pferdemedizin-oder-wunderdroge?Ivermectin – Pferdemedizin oder Wunderdroge?
yale-epidemiologe:-„ungeimpfte-sollten-mehr-angst-vor-geimpften-haben“Yale-Epidemiologe: „Ungeimpfte sollten mehr Angst vor Geimpften haben“
status-der-studien-und-bedingten-zulassung-von-corona-impfstoffen-in-der-eu

Status der Studien und bedingten Zulassung von Corona Impfstoffen in der EU

Published On: 12. November 2021 5:22

Es gibt viel Unwissenheit, selbst bei Fachleuten über den Status der Medizin-Präparate, die derzeit in der EU bedingt zugelassen sind. Es gibt eine Reihe einander teils widersprechender falscher Gerüchte. Dazu gehört, dass die Zulassungsstudien abgeschlossen seien – das ist grob falsch. Weiter kursiert noch immer, dass die Zulassung mit Ende des Jahres ausläuft – kurz nachdenken sagt einem, dass das nicht stimmen kann.

Aber zunächst zur Zulassung der Produkte. Die WHO hat derzeit drei Impfstoffe und fünf Gentechnik-Präparate in ihrem Emergency use listing (EUL). Die zwei Impfstoffe sind inaktivierte Ganzvirus-Impfstoffe:

Sinopharm und CoronaVac sind die weltweit am häufigsten verwendeten Produkte.

Weiter in der Liste sind die Gentechnik Präparate zu finden, nämlich von BionTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca, CoviShield (Lizenz von Astrazeneca in Indien produziert) und Johnson&Johnson (Janssen-Cilag). Das sind keine echten Impfstoffe nach der Definition von Impfstoffen. Man sollte auch nicht von Impfung sprechen, sondern von Spiking oder Spiken.

Diese Liste der WHO gilt zum Beispiel in Österreich für den Nachweis des Geimpft-Status bei der Einreise. Hat man die Grenze passiert und man will auf einen Kaffee gehen, so gelten die drei als Impfstoffe gelisteten Produkte nicht mehr, man braucht Gentechnik.

Von der Europäischen Medizin Agentur (EMA) sind BioNTech Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson zugelassen. Hat man die möglichst oft injiziert erhalten, darf man damit auch Kaffee trinken gehen.

Zulassung in der EU

Nicht zugelassen in der EU sind die Impfstoffe. Einer davon wird von der EMA nun schon über einem halben Jahr offenbar extrem penibel begutachtet, obwohl er der weltweit am häufigsten verabreichte Impfstoff ist. Das kann man sich auf der EMA Seite über das „rolling review“ ansehen:

Das Produktionsverfahren (Vero Cell) wurde übrigens von der Immuno AG, in Orth/Donau, Österreich, entwickelt. Ein klassischer Impfstoff wie Hunderte andere auch. Sicherlich mit weit weniger Nebenwirkungen als die Gentechnik-Präparate. Es wäre sicher für viele Menschen eine Alternative, die die Gentechnik-Produkte als zu unsicher und zu unwirksam ablehnen. Schon sehr eigenartig, dass gerade bei richtigen Impfstoff eine Zulassung auf einer sehr langen Bank vor sich her geschoben wird.

Die von der EMA bedingt autorisierten Produkte sind hier gelistet. Die bedingte Marketing-Autorisierung gilt für jeweils ein Jahr. Wir sehen, dass

  • BionTech Pfizer am 3.11.2021 verlängert wurde,
  • Moderna am 4.10.2021 und
  • AstraZeneca am 9.11.2021.
  • Janssen-Cilag (Johnson & Johnson) ist als „pending“ angegeben, wird also bald folgen.

Zulassungsstudien

Den besten Überblick über den Status der Phase 3 Studien erhält man auf der US-Webseite von ClincalTrials.gov. Hier sind auch alle Studien gelistet, die mit Covid zu tun haben. Da könnt ihr nach Lust und Laune stöbern und nachsehen was gerade im Laufen ist.

Ich habe nur die von Pfizer:

und Moderna herausgesucht:

Wir sehen, von Abschluss der Studien kann keine Rede sein. Die von Pfizer endet am 2. Mai 2023 und die von Moderna am 27. Oktober 2022. Jede Verabreichung eines dieser Präparate, findet statt, lange bevor die Studien über Wirksamkeit und Sicherheit abgeschlossen sind.

Bild von Artist and zabiyaka auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Forscher prangert Probleme mit der Datenintegrität bei Impfstoffstudie von Pfizer an

Fehlende Daten zur Impfstoffsicherheit – Experten Hearing im US-Senat

Negative Wirksamkeit einige Monate nach der Impfung in Studien

Warum Skepsis gegen derzeit verwendete Impfstoffe berechtigt ist

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 95
ivermectin-–-pferdemedizin-oder-wunderdroge?Ivermectin – Pferdemedizin oder Wunderdroge?
yale-epidemiologe:-„ungeimpfte-sollten-mehr-angst-vor-geimpften-haben“Yale-Epidemiologe: „Ungeimpfte sollten mehr Angst vor Geimpften haben“