mrna-impfstoffe-erhoehen-dramatisch-herz/kreislauf-entzuendungsmarker-und-risikomRNA-Impfstoffe erhöhen dramatisch Herz/Kreislauf-Entzündungsmarker und Risiko
illegale-impfwerbung-getarnt-als-impftermin-per-postIllegale Impfwerbung getarnt als Impftermin per Post
ein-echter-game-changer?-das-wissen-indiens-und-die-homoeopathie

Ein echter Game-Changer? Das Wissen Indiens und die Homöopathie

Published On: 22. November 2021 10:31

Ein neuer Kongress von „United To Heal“  über aktuelle Entwicklungen der Homöopathie wurde Anfang November abgehalten. Er bot Lehrbeispiele dafür, welche Rolle besonders die Homöopathie Indiens weltweit in der sauber und exakt dokumentierten Therapie und Beobachtung von Covid-Erkrankungen einnimmt. Den Westen mit seiner schulmedizinischen Arroganz scheint das wenig zu kümmern.

Von Gastautorin Gabriele Feyerer

Schon in meinem ersten Artikel zu diesem Thema – siehe unten – habe ich die Arbeit von Prof. Dr. Pradeep Kumar Gupta von der homöopathischen Klinik in Agra (Uttar Pradesh) angesprochen. Er lieferte diesmal einen großartigen Vortrag über die aktuelle Corona-Situation in Indien und seine neuen Erkenntnisse – vor allem auch bezüglich eines Virus, das künftig, wegen der immer wärmer werdenden feuchten Winter, genauso in Europa auftreten könnte: der Erreger des Dengue-Fiebers. Es steht hier durchaus zu befürchten, dass die „Experten“ uns dies irgendwann als neue Covid-Version verkaufen könnten, da die Krankheit häufig Kinder und Jugendliche betrifft. Viele der Symptome ähneln nämlich stark einer Infektion durch SARS-CoV-2 samt der neuen Long-Covid-Manie, der man ja inzwischen alle möglichen unklaren Fieber- und Erschöpfungszustände zuordnet. Hier eine Zusammenfassung des interessanten Vortrags:

Die Situation in Indien erfüllt, ebenso wie in Afrika, die Vorhersagen eines unaufhaltsamen Massensterbens nicht. Mit Anfang November gab es in Agra und Umgebung laut Dr. Gupta keinen einzigen (!) Corona-Fall mehr. Es ist seiner Ansicht nach längst Herdenimmunität eingetreten, wobei er durchaus zugibt, dass auch die Impfrate inzwischen höher ist. Allerdings wurden in seinem Krankenhaus weder die 48 dort tätigen Ärzte, noch das Personal geimpft! Nach wie vor gibt es weder Masken, noch Schutzkleidung, da man festgestellt hat, dass sie überflüssig sind. Eltern und Angehörige begleiten stationär aufgenommene Kranke und bleiben bei ihnen. Außer der üblichen Krankenhaus-Hygiene gibt es keine Maßnahmen, es herrschte niemals Panik, keine Hysterie, nichts davon – im Gegenteil. Von der ersten Minute an wird Zuversicht und Hoffnung vermittelt, man sieht fast ausschließlich freundliche, glückliche Gesichter. Dies, so bemerkte Dr. Gupta, sei ein wesentlicher Unterschied zwischen der Homöopathie und der Allopathie. Und es sei wohl auch der indischen Gewohnheit, Yoga zu praktizieren geschuldet – Ärzte und Personal halten sich selbst immer gesund und fit!

Dr. Gupta fasste zusammen:

Im Frühjahr 2021 vorliegende Daten: Zeitraum von 87 Tagen:

12566 Fälle in der Ambulanz, davon nur 312 stationär aufgenommen (alle anderen nahmen nur die verschriebenen Mittel und wurden zu Hause gesund).

Es war eine ernste Welle – die Krankenhäuser übervoll!

Behandlung rein homöopathisch nach Symptomatik:

Frequenz der Gaben: akut: 4 Gaben, alle 5 Minuten, dann alle 10 Minuten, dann stündlich, bis zu einer Besserung, danach alle 2 Stunden, nach Entlassung 2 Mal täglich für längere Zeit.

Die häufigsten Mittel waren: Bryonia alba, Arsenicum album, Hepar sulfuris, Antimonium tartaricum, und diverse weitere wie Arnica montana – je nach Symptomatik. 2020 war Arsenicum das Hauptmittel, heuer eher Bryonia. Diese beiden deckten rund 80 Prozent aller Fälle ab und können quasi als Genius epidemicus gesehen werden; sie wurden auch präventiv Angehörigen von Kranken gegeben, damit sie erst gar nicht erkrankten.

Fast 90 Prozent der Kranken waren innert 7 Tagen wieder gesund, der Rest nach 14 Tagen und nur 0,89 Prozent brauchten länger zur vollständigen Genesung.

Die stationären Aufenthalte dauerten im April 6 Tage – in konventionellen Kliniken dagegen bis zu 6 Wochen!

Von den 312 eingewiesenen Patienten wurden 295 vollständig gesund, nur 6 verstarben und 11 wurden weiterverwiesen (alle Altersgruppen dabei).

Impfdurchbrüche sah man kaum: „Impf-Covid“, aber auch hier wäre die Behandlung die gleiche, nämlich symptomatisch. Das häufigste Mittel auch bei schweren Pneumonien war immer wieder Arsenicum album C 200 – wird ebenso bei Impfnebenwirkungen empfohlen, (immer in Wasser nehmen, mit entsprechenden Wiederholungen).

Dengue-Fieber

Nun waren in Indien die Ärzte stark mit Dengue-Fieber beschäftigt (siehe dazu z. B. Infos auf Wikipedia). Dieses könnte laut Dr. Gupta in absehbarer Zeit auch in Europa stärker auftreten oder kommt bereits fallweise vor. Die Symptome ähneln zum Teil SARS-CoV-2, daneben meist starkes Erbrechen, Bauchschmerzen, Nasenbluten, Blut im Stuhl, flächige Hautblutungen oder starke Knochenschmerzen – jedenfalls hohes Fieber bis zu 41 Grad. Die Sterblichkeit an dieser Krankheit ist in normalen Kliniken hoch (meist werden Bluttransfusionen gegeben – in Agra war das nie nötig).

Die Klinik in Agra behandelte 2021: 914 Patienten ambulant, 92 stationär – also 1006:

Die Krankheit trat gehäuft bei Kindern und am öftesten bei Personen zwischen 18 und 45 Jahren auf.

Bei ambulanter Therapie waren 998 Personen nach 3 Tagen mit homöopathischer Behandlung gesund, 5 nach 6 Tagen gebessert und 3 brachen die Behandlung nach 3 Tagen ab. Eingewiesen wurden 92 Patienten, davon gesund nach 3 Tagen 80, 9 Personen gebessert nach 6 Tagen und 3 brachen ab. Geheilt wurden somit 89, Sterblichkeit in Agra: 0!

Es folgten Videos über die Aufnahme von Kindern (immer mit Eltern) – 6 Beispielfälle:

Alle vorwiegend wegen Bauchschmerzen mit Wassersucht (Aszites), Ödeme im Gesicht, Pleuraerguss, große Schwäche, vergrößerte Leber und stark verminderte Thrombozyten.

Sämtliche Fälle stationär aufgenommen, zwischen 3 und 6 Tage lang behandelt und so gut wie gesund entlassen. Therapie wie immer rein symptomatisch – in einem Fall war der Vater Arzt und die Eltern hatten kaum noch Hoffnung für ihre Tochter – ebenfalls gesundet!

Die hauptsächlichen Mittel bei Dengue-Fieber sind Ipecacuanha (wegen Erbrechen etc.) in 50 Prozent der Fälle, Nux vomica bei 30 Prozent und Rhus tox. für 15 Prozent, bisweilen auch Bryonia oder Camomilla – natürlich jeweils verschiedene Hochpotenzen – verabreicht nach den üblichen Regeln.

Wichtige Aussage von Dr. Gupta: Er sei der Ansicht, es seien einige „unbekannte“ Viren präsent – bei manchen Patienten ist der Test auf Dengue positiv, bei nicht wenigen negativ, obwohl diese Symptome bestehen. Es könnte Grippe sein, aber auch etwas „Neues“ – gefunden wird ja in der Regel auch nur das, wonach man sucht. Hier sitzen wir mit unserem westlichen Virus-Wahn auf jeden Fall in der Endlos-Schleife, wenn dieser gordische Knoten nicht bald durchtrennt wird! Und wer profitiert wohl davon?

Dr. Gupta sieht in der Situation keine Tragik – Viren sind immer schon Teil der Evolution – und die Homöopathie behandelt in jedem Fall – also auch bei jeder neuen Covid-Welle, streng nach Symptomen, lernt und dokumentiert immer aufs Neue. Sie wirkt keine Wunder, sie arbeitet aber systematisch und logisch, verhindert damit Panik und Chaos. Ebenso wie das alte indische Heilsystem des Ayurveda (im Norden zudem die tibetische Medizin im Men Tsee Khang, dem Exil des Dalai Lama) ist auch die Homöopathie nicht nur geduldet, sondern wird geschätzt und nicht als „Feind“ der Allopathie gesehen. Etwas, das wir hier in Europa wohl aus nachvollziehbaren Gründen kaum je erreichen werden, weil es einfach nicht gewollt ist. Ganz gleich, wie wirksam die Homöopathie wäre, sie wird mit allen Mitteln von einer sattsam bekannten Lobby diskreditiert. Worum es dabei geht, muss man nicht näher erklären, denn Homöopathie ist außerdem sehr billig. Solange unseren „Experten“ die geistige Reife für eine fruchtbare Zusammenarbeit fehlt, werden immer neue „Seuchen“ als Grund dafür herhalten müssen, dass es Lockdowns und einen völlig überzogenen Impfwahn braucht. Welche sonstigen Motive hier im Bereich der Genforschung permanent vorgeschützt werden, dürfte ebenfalls klar sein. Man will uns tatsächlich weismachen, ohne gentechnische Eingriffe nicht mehr überlebensfähig zu sein – eigentlich unfassbar.

In Indien gibt es nicht diese „Feindschaft“ zwischen Ärzten der Schulmedizin und der Homöopathie – man respektiert sich gegenseitig und viele Ärzte gehen besonders mit ihren Kindern zu Homöopathen. Sogar Politiker beginnen umzudenken und den Homöopathen zuzuhören. Dieses Land hat begriffen, dass einzig objektive Aufklärung und Zusammenarbeit erfolgreich in der Bekämpfung von Pandemien sein kann – und viele Länder werden mit der Zeit folgen. Europa wohl als Schlusslicht bzw. überhaupt nie. Dennoch haben auch wir selbst es in der Hand, für eine Änderung zu sorgen – indem wir (neben der Pflanzenheilkunde) diese Art der Medizin verlangen und ihr Vertrauen schenken. Vor allem aber, indem wir absolute Therapiefreiheit, Respekt und Menschlichkeit einfordern – für uns selbst und das Gegenüber!

Dr. Gupta rief dazu auf, ihn auch gerne direkt zu kontaktieren!

© Gabriele Feyerer, Juristin/Autorin (ich habe versucht, alles so wiederzugeben, wie es in dt. Übersetzung vorgetragen wurde – plus einigen persönlichen Gedanken)

Info:

Prof. Dr. Pradeep Kumar Gupta

Leiter einer rein homöopathischen Klinik, Ausbilder, etc. Lehrtätigkeit und Supervision für Homöopathie und Gruppenleitung.

Naiminath Homoeopathic ist weltweit der Pionier auf dem Gebiet der Homöopathie. Das N.H.M.C.C. ist das erste N.A.B-akkreditierte homöopathische Krankenhaus Indiens. Das Krankenhaus in Agra hat über 1089 Fälle von Krebs, über 2000 Fälle von Diabetes, über 5200 Fälle von Rheumatoider Arthritis, über 1500 Fälle von Psoriasis, mehr als 2000 Fälle von chronischem Nierenversagen und fast 8000 Fälle von Hyperthyreose erfolgreich behandelt.

Um eine Ausbildung und Behandlung von Weltklasse zu bieten, ist dieses 75 Betten umfassende homöopathische Krankenhaus (das größte unter den homöopathischen Einrichtungen in Uttar Pradesh) seit dem 4. Januar 2008 in Betrieb, wo jeden Tag mehr als 500 Patienten die Außenabteilung besuchen und über 40 Patienten in der Innenabteilung anwesend sind.

Vision

Unsere Vision ist es, ein innovatives, weltweit führendes homöopathisches medizinisches College, Krankenhaus und Forschungszentrum zu sein, das sich der Umwandlung der Jugend in die kompetentesten Ärzte widmet, die mit den höchsten professionellen und klinischen Fähigkeiten auf dem Gebiet des homöopathischen Medizinsystems ausgestattet sind, und zwar durch rigorose und intensive Ausbildung mit ganzheitlichem Ansatz und angemessener Anleitung.

Auftrag

Die Mission des Homöopathischen Krankenhauses Naiminath besteht darin, die Gesundheit unserer Gemeinschaft und der Weltgemeinschaft zu verbessern, indem es den Standard der Exzellenz in der Patientenversorgung setzt. Wir wollen:

-die weltweit herausragende homöopathische Gesundheitseinrichtung zu sein.

-Nachwuchs im Gesundheitswesen auszubilden und an geeigneter klinischer Forschung teilzunehmen.

-Ein Umfeld des Vertrauens, der Ehrlichkeit, des gegenseitigen Respekts und des Mitgefühls zu pflegen.

Website: https://naiminath.org/college/about-us/

+91-8193896320 | [email protected]

Bild von Murtaza Ali auf Pixabay

Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Ich veröffentliche sie aber gerne, um eine vielfältigeres Bild zu geben. Die Leserinnen und Leser dieses Blogs sind auch in der Lage sich selbst ein Bild zu machen.



Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Mehr von Gabriele Feyerer:

https://tkp.at/2021/07/16/homoeopathie-eine-zukunftshoffnung-in-der-pandemiebekaempfung/

https://tkp.at/2021/04/05/plaedoyer-fuer-eine-integrative-medizin-und-mehr-selbstverantwortung/

https://tkp.at/2021/07/30/beispiel-apitherapie-wissenschaft-fuer-die-menschen-oder-fuer-die-industrie/

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 81
mrna-impfstoffe-erhoehen-dramatisch-herz/kreislauf-entzuendungsmarker-und-risikomRNA-Impfstoffe erhöhen dramatisch Herz/Kreislauf-Entzündungsmarker und Risiko
illegale-impfwerbung-getarnt-als-impftermin-per-postIllegale Impfwerbung getarnt als Impftermin per Post