die-eskalation-der-zwangsmassnahmen-von-2g-hin-zur-impfpflicht-betreffen-60-prozent-der-bevoelkerungDie Eskalation der Zwangsmaßnahmen von 2G hin zur Impfpflicht betreffen 60 Prozent der Bevölkerung
kinderaerztin-schliesst-praxis-wegen-medizinisch-unvertretbaren-impfzwangKinderärztin schließt Praxis wegen medizinisch unvertretbaren Impfzwang
mit-omicron-wandelt-sich-sars-cov-2-immer-mehr-zum-normalen-erkaeltungsvirus

Mit Omicron wandelt sich SARS-CoV-2 immer mehr zum normalen Erkältungsvirus

Published On: 13. Dezember 2021 9:38

Es ist ein Naturgesetz in der Biologie, dass sich Viren in ihrer Evolution durch Mutationen immer zu mehr ansteckend aber weniger krank machend verändern. Das passiert jetzt gerade mit mit der Omicron Variante und war schon vorher auch bei Delta zu beobachten.

Die Daten sind eindeutig. Die Behörden in den USA hatten bis Samstag in den USA 110 Omicron-Fälle gemeldet. Von den 66 Personen, deren Impfstatus gemeldet wurde, waren 52 vollständig geimpft, und viele von ihnen hatten bereits die dritte Dosis empfangen. Was wir wissen, ist, dass 78 % der Personen im USA/CDC-Bericht, die sich mit Omicron angesteckt haben, geimpft waren. Diese Daten widersprechen auch direkt der Pressemitteilung von Pfizer, in der behauptet wird, dass die dritte Impfung vor Omicron schützen würde. Klinische Daten haben aber Vorrang vor Labortestdaten.

Es wurden weltweit keine Todesfälle durch Omicron gemeldet. Es wird sie aber noch geben, denn ältere Menschen und Menschen mit vielen Begleiterkrankungen werden sich mit Omicron infizieren und sterben. Menschen sterben auch an einer Erkältung. Damit ist zu rechnen – lassen wir uns nicht von der Panikmache beeinflussen, die sicher kommen wird, wenn diese Todesfälle eintreten.

In Gebieten mit einem hohen Prozentsatz der Omicron-Variante kommt es zu einem Rückgang der Krankenhausaufenthalte. Angesichts der niedrigen Impfraten in einigen Ländern deutet dies stark darauf hin, dass der Impfstatus bei Omicron irrelevant ist. Omicron ist eine eher milde Infektion, die in ihren Symptomen eher einer Erkältung ähnelt. Interessant zu sehen, wie der ehemalige FDA-Direktor und Vorstandsmitglied von Pfizer auf Twitter darüber schreibt.

The positivity rate in South Africa has been flattening and now declined for the past two days. Hospital admissions in the epicenter of the outbreak, the #Gauteng province, are stable. pic.twitter.com/V7v3iIuOyT

— Scott Gottlieb, MD (@ScottGottliebMD) December 12, 2021

Wenn man davon ausgeht, dass Omicron jetzt die vorherrschende Variante in Botswana ist, sollte man sich die Sterberate in diesem Land ansehen:

Sie ist im letzten Monat buchstäblich auf Null gesunken.

Omicron ist nach den bisher bekannten Daten 10 Mal infektiöser als die ursprüngliche Variante und zwei Mal infektiöser als Delta. Omicron wird in Europa und den USA in Kürze der vorherrschende Stamm sein. Ob geimpft oder nicht, Omicron ist milder und wird sich ausbreiten.

Und vor allem ist man bestens durch CD8-T-Zellen geschützt, wenn man Immunität durch Infektion erlangt hat:

“These data suggest that virtually all individuals with existing anti-SARS-CoV-2 CD8+ T-cell responses should recognize the Omicron VOC, and that SARS-CoV-2 has not evolved extensive T-cell escape mutations at this time.” bioRxiv https://t.co/AiTMbVPvmw pic.twitter.com/PHUNR1mBiv

— Scott Gottlieb, MD (@ScottGottliebMD) December 13, 2021

Es ist die Geschichte, auf die ich hier im Blog immer wieder hingewiesen habe. Die Immunität durch T-Zellen ist die entscheidende. T-Zellen können in den Schleimhäuten von Mund, Nase und Rachen eine Infektion oder zumindest ihre Ausbreitung verhindern. Antikörper, die irgendwo im Blut kreisen können genau das nicht.

Damit wird SARS-CoV-2 den bekannten Erkältungs-Coronaviren immer ähnlicher. Gegen die haben wir noch nie eine Impfung benötigt. Wer will, soll sich impfen lassen, aber bitte lasst den Rest der Welt in Ruhe. Oder empfehlt Prophylaxe durch Vitamin D, viel Bewegung und Sport sowie soziale Kontakte.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Die Eskalation der Zwangsmaßnahmen von 2G hin zur Impfpflicht betreffen 60 Prozent der Bevölkerung

Impfabo: nach 3 Dosen Grundimmunisierung kommen 3 Dosen gegen Omicron

Erklärung des World Council for Health zu Omicron (B.1.1.529)

Omicron „leicht und milde“ – Wandel zum Erkältungsvirus?

Published

die-eskalation-der-zwangsmassnahmen-von-2g-hin-zur-impfpflicht-betreffen-60-prozent-der-bevoelkerungDie Eskalation der Zwangsmaßnahmen von 2G hin zur Impfpflicht betreffen 60 Prozent der Bevölkerung
kinderaerztin-schliesst-praxis-wegen-medizinisch-unvertretbaren-impfzwangKinderärztin schließt Praxis wegen medizinisch unvertretbaren Impfzwang