demonstration-am-3112.2021-»wejen-ausdruecken«Demonstration am 31.12.2021 »Wejen Ausdrücken«
infektionsschutz-fuer-alleInfektionsschutz für alle
m-pathie-–-zu-gast-heute:-frank-hoefer-„von-nuoviso-zu-nuoflix”

M-PATHIE – Zu Gast heute: Frank Höfer „Von NuoViso zu NuoFlix”

Published On: 31. Dezember 2021 14:04

Veröffentlicht am: 31. Dezember 2021 | Anzahl Kommentare: 15 Kommentare

Dieser Artikel ist auch als kostenlose MP3 für Sie verfügbar!

Download MP3

Frank Höfer war ehemaliger Mitarbeiter beim MDR und gründete vor über 15 Jahren sein Internetportal NuoViso. Damals gab es noch gar kein YouTube und der Markt der aufdeckenden Journalisten war noch recht dünn gesät. Heute hat sich NuoViso zu einer der wichtigsten Internetplattformen im deutschsprachigen Raum entwickelt, die heute zahlreiche Formate anbietet, unterstützt und weiterentwickelt. Aus NuoViso ist heute NuoFlix geworden.

In diesem Gespräch beleuchten der Moderator und sein Gast die Anfänge des Medienportals sowie die Entwicklungen, die gemacht wurden, und die Zukunftsaussichten des lieber hinter den Schlagzeilen bleibenden Frank Höfer.

Frank Höfer ist alles andere als ein Mensch, der sich nach vorne in die Öffentlichkeit drängt. Er bleibt lieber hinter den Kameras und arbeitet an den Verbesserungen, die sich bei einem so enorm vielfältigen Portal ergeben.

Mehrmals wurde NuoViso von YouTube gelöscht und genau eben das macht erfinderisch, wie wir es bei vielen ähnlichen Portalen anderer Meinungsspektren im Besonderen seit der “Pandemie” erleben. Frank Höfer als Gast bei M-Pathie zu haben, ist für den Moderator Rüdiger Lenz etwas Besonderes, da er selbst ihn schon seit seinen Anfängen beobachtet und schätzt.

Dieses Gespräch ist eine kurze Bio von NuoViso zu NuoFlix.

Mehr über Frank Höfer und NuoFlix hier: https://nuoflix.de

+++

Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple, Google und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

+++

Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++

Ihnen gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://apolut.net/unterstuetzen/

+++

Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut

demonstration-am-3112.2021-»wejen-ausdruecken«Demonstration am 31.12.2021 »Wejen Ausdrücken«
infektionsschutz-fuer-alleInfektionsschutz für alle