parlamentsbeschluss-fuer-impfpflicht-ausserhalb-des-verfassungsbogens-wegen-verletzung-des-nuernberger-kodexParlamentsbeschluss für Impfpflicht außerhalb des Verfassungsbogens wegen Verletzung des Nürnberger Kodex
masken-sind-perfekte-brutstaetten-fuer-pilze-und-bakterienMasken sind perfekte Brutstätten für Pilze und Bakterien
der-schweizer-ein-covid-gesundheitswunder.

Der Schweizer. Ein Covid Gesundheitswunder.

Published On: 21. Januar 2022 5:25

In Österreich ist der „Grüne Pass“ für Covid Genesene sechs Monate gültig. In Deutschland sogar nur drei (Vermutungen, Lauterbach wolle mehr Kunden für BioNTech akquirieren, sind natürlich völlig haltlos).

von Chris Veber

In der Schweiz hingegen wurde die Gültigkeitsdauer des „Covid Zertifikats für genesene Personen“ soeben auf zwölf Monate verlängert. Der Bundesrat begründet dies damit, dass „aktuelle wissenschaftliche Daten zeigen, dass Menschen nach einer Covid-Infektion ausreichend vor schwerer Erkrankung und Hospitalisation geschützt sind“.

Was unterscheidet nun den Schweizer vom Österreicher oder Deutschen, die ja laut ihrer Regierung nicht zwölf Monate vor einer Erkrankung geschützt sind? Der Schweizer ist im Schnitt 47,20 Jahre alt, verzehrte 50,91 kg Fleisch pro Jahr und trank 7,6 Liter reinen Alkohols (50 Liter Bier, 30 Liter Wein usw usw). Die häufigste Todesursache bei Männern (12.245 Tote) und Frauen (8.532 Tote) war Krebs, gefolgt von Herz-Kreislaufkrankheiten, die 18.479 Opfer forderten (Zahlen von 2019, aktuellste Veröffentlichung des Bundesamts für Statistik).

Der Österreicher hingegen ist mit 43,10 Jahren fast 10 Prozent jünger. Und damit auch weniger von Covid gefährdet, das ja vor allem für über 80 Jährige tödlich ist (der Löwenanteil der an/mit Covid Verstorbenen war laut AGES über 84 Jahre alt). Dafür verzehrte er 60,5 kg Fleisch, sein Konsum an reinem Alkohol lag bei 11,6 Litern. Der Österreicher ist also offensichtlich ein gestandener Trinker und Gourmand. Möglicherweise auch deswegen waren in Österreich Herz-Kreislauferkrankungen mit 32.678 Gestorbenen die häufigste Todesursache, gefolgt vom Krebs mit 20.969 Toten (Zahlen von 2020). Es scheint, wenn Österreichs Regierung wirklich etwas für die Gesundheit tun wollte, wäre ein Ausbau der Präventivmedizin und des kostenfreien Sportangebotes zielführend.

Aber der höhere Fleischkonsum der Österreicher kann nicht der Grund für die halbe Gültigkeitsdauer des Genesenenstatus sein. Auch nicht der Hang zum Weinglas. Ich fürchte, es gibt gar keine wissenschaftliche Begründung, ebenso wenig wie es eine wissenschaftliche Begründung für die Verkürzung des Genesenenstatus auf drei Monate in Deutschland gibt. Es wird auch kein Antikörpertiter erhoben, wie bei allen anderen Krankheiten. Die Regierung in Österreich will gar nicht wissen, ob ein Österreicher gegen Covid geschützt ist. Sie will nur, dass er sich mit Biontech injizieren lässt, am Besten alle vier Monate. Und, dass er gehorcht.

Die Schweiz geht in die Gegenrichtung. Für´s 90-tägige Genesenenzertifikat „light“ ist ein Antikörpertest ausreichend. Gesundheitsminister Berset hat sich den Zorn der Hardcore Ideologen zugezogen, als er Omikron mit einer Grippe verglichen hat. Natürlich nur für Geimpfte, der Schein muss gewahrt werden. Aber die Wortwahl ließ die Zeugen Coronas schäumen. Selbstverständlich ist in der Schweiz auch keine Zwangsspritze geplant.

War Corona ursprünglich eine Erkrankung auf Grippe Niveau (Ischgl Studie der MedUni Innsbruck vom Juni 2020, WHO Bulletin von John P.A. Ioannidis vom Jänner 2021) ist es mit Omikron inzwischen zum einem Männerschnupfen mutiert. Laut einer Studie vom 11.01.2022 führt Omikron zu 91% weniger Todesfällen und 74% weniger Intensivstationsbelegung (Clinical outcomes among patients infected with Omicron (B.1.1.529) SARS-CoV-2 variant in southern California, Joseph A. Lewnard, Vennis X. Hong et al). Selbst nach offizieller Zählung (an/mit Covid) wird in Österreich 2022 mit weniger als 600 Omikron Toten zu rechnen sein. Dem stehen mindestens 4.800 Tote an/mit der „Covid Schutzimpfung“ gegenüber (241 bis zum 14.01.2022 dem BASG gemeldete Verdachtsfälle, 5% Melderate). Die Totgespritzen und von sonstigen Nebenwirkungen Betroffenen sind überwiegend Menschen unter 65. Zugespitzt formuliert tötet Covid multimorbide Greise, die Spritze Menschen mitten im Leben und unsere Kinder.

Es ist nicht nur an der Zeit, der Schweiz zu folgen und den Genesenenstatus zu achten. Es ist an der Zeit, es Ländern wie Spanien, Südafrika, Türkei, Schottland und England gleich zu tun und die „Pandemie“ zu beenden. Alle „Maßnahmen“ aufzuheben. Den „grünen Pass“ auf den Misthaufen gescheiterter Diktaturen zu entsorgen. Und die Personen, welche die Bevölkerung in eine experimentelle Spritze getrieben haben, vor Gericht zu stellen.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Weitere Studie aus Kalifornien bestätigt milde Verläufe bei Omikron

Lockere Schweiz kommt besser durch die Saison als strenge Österreicher und Deutsche

Türkei schafft als letzte Einschränkung auch PCR-Tests für Ungeimpfte ab

Aktuelle Daten aus Schottland: Omikron Welle ist vorbei, Geimpfte häufiger betroffen

Published

parlamentsbeschluss-fuer-impfpflicht-ausserhalb-des-verfassungsbogens-wegen-verletzung-des-nuernberger-kodexParlamentsbeschluss für Impfpflicht außerhalb des Verfassungsbogens wegen Verletzung des Nürnberger Kodex
masken-sind-perfekte-brutstaetten-fuer-pilze-und-bakterienMasken sind perfekte Brutstätten für Pilze und Bakterien