janichs-welt-das-ende-der-sed?compact+ Janichs Welt _ Das Ende der SED?COMPACT+ 
als-nur-die-kraeftigsten-starben-–-seltsam:-die-spanische-grippecompact+ Als nur die Kräftigsten starben – Seltsam: die Spanische GrippeCOMPACT+ 
brandenburg:-schock-nach-tod-eines-impfkritikers-–-polizeigewalt-reisst-nicht-ab

Brandenburg: Schock nach Tod eines Impfkritikers – Polizeigewalt reißt nicht ab

Published On: 25. Januar 2022 13:53

Und wieder ein Todesfall bei einer maßnahmenkritischen Corona-Demonstration – diesmal im brandenburgischen Wandlitz. Kurz nach der Aufnahme seiner Personalien durch die Polizei erlitt ein Mann laut unbestätigten Medienangaben einen „medizinischen Notfall“. Karl Lauterbach ist wesentlich schlimmer als Omikron – warum das so ist, erfahren Sie in unserer Februarausgabe. Hier mehr erfahren!

Was passierte gestern Abend am Rande eines Montagsspaziergangs im brandenburgischen Wandlitz? Klar ist bislang nur, dass ein 53jähriger Mann im Krankenhaus verstarb, der zuvor nach Medienangaben versucht haben soll, eine Polizeikette zu durchbrechen. Nach der Aufnahme der Personalien soll der Mann dann kollabiert sein. Laut Polizeisprecher Roland Kamenz kam es zu „sofort erfolgten Ersthelfermaßnahmen durch hinzueilende Polizeikräfte“. Nach Informationen von COMPACT soll es sich bei dem Todesopfer um einen Vater zweier Söhne, der sich immer stark um Vermittlung und Ausgleich bemüht haben soll, handeln.

Bild-Zeitung spricht von „Erfolg“

Der Fall erinnert an den Tod eines 49jährigen Demonstranten, der während der großen Querdenker-Demonstration am 1. August 2021 in Berlin in eine Polizeikontrolle geriet und dann an einem Herzinfarkt verstorben sein soll. Allerdings hatte die Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten damals solche massiven Ausmaße angenommen, dass der Schweizer Nils Melzer, der UN-Sonderberichterstatter über Folter, sich genötigt sah, ein offizielles Ermittlungsverfahren gegen Deutschland einzuleiten, nachdem ihn mehr als 100 Berichte über teilweise schwerste Polizeigewalt erreicht hatten.

In den Medien wurde der tragische Todesfall natürlich so gut wie überhaupt nicht thematisiert. Eine Ausnahme bildete der Liveticker des Senders N-TV, in dem der Tod des Mannes thematisiert und als angeblicher „medizinischer Notfall“ bezeichnet wurde. Fast schon zynisch wirkt hingegen ein Artikel, den die Bild-Zeitung zu den hochtragischen Ereignissen in Wandlitz veröffentlichte. Hier wird ausdrücklich hervorgehoben, dass die Polizei ihren Einsatz als „Erfolg“ (!) bezeichnet – man stelle sich die Empörung bei einer ähnlichen Stellungnahme der Behörden nach ähnlich tragischen Ereignissen bei einer Demonstration in Russland vor.

In der Bild-Zeitung heißt es wortwörtlich:

„Die Polizei verbuchte den Einsatz als Erfolg. Erstmals sei es gelungen, ,durch die frühzeitige Auflösung von nicht angemeldeten Versammlungen das geltende Recht und die Auflagen der Versammlungsbehörde durchzusetzenʽ.“

Massive Polizeigewalt in Bernau

Auch bei den gestrigen Montagsspaziergängen kam es erneut zu teilweise massiver Polizeigewalt. So kursiert in den sozialen Netzwerken ein Video, das am gestrigen Montag am Rande eines Montagsspaziergangs in Bernau, der Nachbarstadt von Wandlitz, aufgenommen wurde. Hier ist zu sehen, wie ein Polizist einen Teilnehmer des Spaziergangs so heftig schubst, dass dieser nach hinten umkippt und auf den Hinterkopf fällt.

https://twitter.com/Based__UK/status/1485937600762466308

Fakt ist, dass es unzählige glaubwürdige Zeugenaussagen über massive Polizeigewalt am Rande von Spaziergängen von Maßnahmenkritikern gibt – die Partei Freie Sachsen fordert deshalb schon seit längerem die Einsetzung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses im Sächsischen Landtag. Insbesondere muss nun aber der konkrete Todesfall von Wandlitz genau aufgeklärt werden.

Es kommt noch schlimmer: Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat einen perfiden Plan, wie er die allgemeine Impfpflicht trotz der Erleichterungen, die Omikron bringt, noch durchdrücken kann. Dieses Thema behandeln wir in der Februar-Ausgabe von COMPACT, belegt mit seriösen Quellen und Zitaten. Damit können Sie sich und andere gegen die Omikron-Hysterie wappnen. COMPACT 2/2022 mit dem Titelthema „Omikron – Warum dieser Mann schlimmer als das Virus ist“, können Sie hier bestellen

Categories: Compact-MagazinTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 64
janichs-welt-das-ende-der-sed?compact+ Janichs Welt _ Das Ende der SED?COMPACT+ 
als-nur-die-kraeftigsten-starben-–-seltsam:-die-spanische-grippecompact+ Als nur die Kräftigsten starben – Seltsam: die Spanische GrippeCOMPACT+