wer-gesunde-menschen-testet-und-zwangsmaskiert,-ist-ein-kriminellerWer gesunde Menschen testet und zwangsmaskiert, ist ein Krimineller
gegen-blockwart-mentalitaet-und-vernaderung-–-„gruene-gegen-impfpflicht-und-2g“Gegen Blockwart-Mentalität und Vernaderung – „Grüne gegen Impfpflicht und 2G“
pfizer-aendert-ganz-leise-die-geschaeftsaussicht:-neue-daten-gefaehrden-umsatz

Pfizer ändert ganz leise die Geschäftsaussicht: Neue Daten gefährden Umsatz

Published On: 9. Februar 2022 12:59

Pfizer fügte seinem Geschäftsbericht still und leise eine Warnung hinzu: „Ungünstige Sicherheitsdaten“, präklinische und klinische, könnten das Geschäft beeinflussen. Eine Ergänzung, die Aussicht darauf geben könnte, was uns in diesem Jahr erwarten dürfte: Der völlige Zusammenbruch des mRNA-Experiments.

Von Waldo Holz*

Letztlich ist es womöglich nur ein juristischer Streit: Die FDA wollte die Daten zur Zulassung von Pfizers Impfstoff 75 Jahre zurückhalten. Zu Beginn schien es, als würde die Geheimhaltungspolitik klappen. Dann verlor man die erste Klage und musste beginnen 500 Seiten pro Monat vorzulegen. Doch mittlerweile liegt die Zero-Info-Politik in Scherben. Mittlerweile bittet die FDA nur noch um Aufschub: 55.000 Seiten mit Daten zum Covid-19-Impfstoff, die der Behörde von Pfizer vorgelegt wurden, sind in Bälde herauszugeben.

Sorgen bei Pfizer?

Und plötzlich scheint sich der Pharma-Riese Sorgen um das Geschäft zu machen. Dabei hatte er erst vor kurzen für 2022 mit einem Umsatz von 54 Milliarden in Zusammenhang mit Covid prognostiziert. Doch im Quartalsbericht verstecken sich oft relevante Investoreninformationen. Mehrere redaktionelle Änderungen in den Gewinnmeldungen für das vierte Quartal deuten darauf hin. Für Investoren, aber auch für die Welt, ist die Änderung tatsächlich hochbrisant. Plötzlich sagt Pfizer, dass die Offenlegung über die Informationen medizinischer Studien ein Geschäftsrisiko bedeuten.

Die Änderungen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Bekanntgabe ungünstiger Sicherheitsdaten, bemerkte Kelly Brown von „Rubicon Capital“ am Dienstag auf Twitter. So wurde für das vierte Quartal hinzugefügt: „“oder weitere Informationen über die Qualität der präklinischen, klinischen oder Sicherheitsdaten, einschließlich durch Audit oder Inspektion“.

Ein weiterer Grund, dass der Umsatz vielleicht doch niedriger ausfallen könnte? Covid-19 könnte „in seiner Schwere oder Häufigkeit abnehmen oder ganz verschwinden“.

Das Portal „Zero Hedge“ fragt abschließend: „Was verbirgt sich hinter dem Vorhang, Pfizer?“ Viele dürften es bereits vermuten. Jene, die genau hingesehen haben, haben schon länger bemerkt, dass der Vorhang ohnehin ziemlich durchsichtig ist.

Hier geht es zum gesamten Q4-Bericht von Pfizer.

Hier zum Bericht von Q3.

Bild: wikicommons

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Trucks legen Kanadas Hauptstadt lahm: Truckerfahrer gegen Impfzwang

Während Bundesrat Impfpflicht durchpeitscht: Das Corona-Panikorchester verliert den Takt

Die letzten Tages des Covid-Kults? Lockdown-Papst spricht vom Ende der Pandemie

Widerstand gegen Impfzwang ist ein Kampf um Demokratie und Freiheit

*Pseudonym

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 98
wer-gesunde-menschen-testet-und-zwangsmaskiert,-ist-ein-kriminellerWer gesunde Menschen testet und zwangsmaskiert, ist ein Krimineller
gegen-blockwart-mentalitaet-und-vernaderung-–-„gruene-gegen-impfpflicht-und-2g“Gegen Blockwart-Mentalität und Vernaderung – „Grüne gegen Impfpflicht und 2G“