zitat-des-tages:-usa-schicken-neue-hightech-waffen-in-die-ukraineZitat des Tages: USA schicken neue Hightech-Waffen in die Ukraine
russische-presseschau:-ueber-fake-tote,-zahlungsunfaehigkeit-und-geostrategische-aussichtenRussische Presseschau: Über Fake-Tote, Zahlungsunfähigkeit und geostrategische Aussichten
putin-haelt-historische-rede:-“werden-globale-dominanz-des-westens-brechen”

Putin hält historische Rede: “Werden globale Dominanz des Westens brechen”

Published On: 17. März 2022 9:58

“Keine dauerhafte Besetzung der Ukraine geplant”. Übersetzung der wichtigsten Passagen der Präsidentenansprache gestern im TV.

Erstmals seit Kriegsbeginn hat Putin wieder eine strategische Rede gehalten. Seine damaligen Ansprache haben wir in unserer aktuellen Sonderausgabe vollständig übersetzt und dokumentiert. Gestern griff er einige Argumente aktualisierend wieder auf. Er wendete er sich in einer TV-Ansprache an seine russischen Landsleute – und indirekt an die Bürger im Westen.

Zum aktuellen Krieg in der Ukraine

Die Kampfhandlungen hätten sich „erfolgreich entwickeln“. Und weiter: „Sie werden bis zum Ende durchgeführt. (…) Das derzeitige Format ist das einzig mögliche.“Problem:  “Westliche Gönner drängen Kiew dazu, das Blutvergießen fortzusetzen. (…) Unser Land hat alles getan, um Verhandlungen zu organisieren und durchzuführen, da es erkannt hat, dass es notwendig ist, jede Gelegenheit zu nutzen, um Menschen und ihr Leben zu retten.“ (Weitere Auszüge  unter der Werbung)

COMPACT verschenkt Sonderausgabe “Ami go home”: Deutschland ist im Krieg. Als Vasall der USA liefern wir scharfe Waffen an die Ukraine. Die Bundeswehr kommandiert die Schnelle Eingreiftruppe der NATO an der Ostfront. Das kann nicht so weitergehen! Wir müssen unser Volk wachrütteln! Deshalb VERSCHENKEN wir unsere Spezialausgabe „Ami go home“ sofort an alle Kunden. Auf 84 Seiten finden Sie alle Argumente, warum wir die Besatzungsmacht loswerden müssen! Aus dem Inhalt:  Die BRD als Militärkolonie des Pentagon; US-Geheimdienste auf deutschem Boden; Killer-Drohnen aus Ramstein und Stuttgart; Feindstaat Deutschland; Big Brother gegen Made in Germany; Die Verweigerung der Souveränität. Diese Ausgabe kostet ansonsten 8,80 Euro. Jetzt kostenlos! „Ami go home“ gibt es als  GESCHENK automatisch obendrauf, wenn Sie bis kommenden Sonntag (20.2., 24 Uhr) etwas in unserem Online-Shop bestellen.

Großes Thema waren bei Putin gestern die Biowaffen: Die Ukraine führe mithilfe der USA „Experimente mit der afrikanischen Schweinepest, Cholera und dem Coronavirus durch“ und versuche, B-Waffen herzustellen. Dieses Thema hatte er bisher dem Außenministerium überlassen.

Zu Friedensperspektiven

Putin sieht einen  neutralen Status der Ukraine als wünschenswert an und betonte, dass das Nachbarland nicht besetzt werden solle. „Die Anwesenheit russischer Kräfte in der Nähe Kiews und anderer Städte in der Ukraine hat nichts damit zu tun, dass wir das Land besetzen wollen. Dieses Ziel haben wir nicht.“ Dieses Ziel korreliert mit dem, was man aus den Verhandlungen derzeit hört.

Zum Wirtschaftskrieg

Der Westen habe versucht, sein Land in einem wirtschaftlichen “Blitzkrieg” zu besiegen. Nachdem die EU und die USA Russland seiner im Ausland lagernden Devisenvermögen beraubt und es dann  für zahlungsunfähig haben, “wird nicht leicht für uns in Russland.“ Er rechne nach dem Abzug fremder Firmen aus Russland mit steigenden Arbeitslosenzahlen und mehr Inflation, doch man werde diese Probleme angehen. Die Sozialleistungen und Renten sollen angehoben um etwa 6 Prozent steigen.

Zu uns im Westen sagte er direkt: “Wenn man Sie jetzt mit Nachruck überzeugen will, dass ihre Schwierigkeiten das Ergebnis feindlicher Handlungen Russlands sind, dass aus ihrer Tasche der Kampf gegen eine erdachte russische Bedrohung bezahlt werden muss – dann ist das eine Lüge.“

Problem Oligarchen: Putin  sprach oft von „Verrätern“. Und weiter: „Ich verurteile keineswegs diejenigen, die eine Villa in Miami oder an der Côte d’Azur haben und auf Gänseleberpastete, Austern oder sogenannte ‚geschlechtliche Freiheiten‘ nicht verzichten können. Aber das Problem ist absolut nicht das, sondern die Tatsache, dass viele solcher Leute geistig dort sind, nicht hier, nicht bei unserem Volk, nicht bei Russland.“

Strategische Ziele

Feindbild Russland: Wie die NATO Putin in den Krieg getrieben hat. Hier bestellen

Putin greift weit über die Ukraine hinaus. Es gehe darum: „Einen Schlussstrich unter die globale Dominanz des Westens ziehen.“ Damit bestätigte er, was wir in unserer neuen Sonderausgabe “Feindbild Russland. Die NATO marschiert” bereits aus der Feder eines seiner Berater abgedruckt haben. Es gibt eine neue offensive “Putin-Doktrin”, die die in den 20 Jahren zuvor geltende “Kutusow-Strategie” und ihre defensive Herangehensweise abgelöst hat.

Ein existenzieller Kampf: Der Westen wolle Russland „zerschlagen“ und „abschaffen“. Das Land werde „ins Jenseits geschickt“, solle „in ein schwaches, abhängiges Land verwandelt“ und „im besten Fall“ zerstückelt werden.

„Viele Länder“ hätten sich „damit abgefunden, mit gebeugtem Rücken zu leben, aber Russland wird sich niemals in einem so erbärmlichen und gedemütigten Zustand befinden“.

***

Weitere Originaltexte von Putin finden Sie in der COMPACT-Edition “Wladimir Putin. Reden an die Deutschen” sowie in unserer aktuellen Spezialausgabe “Feindbild Russland. Die NATO marschiert”. Bestellen Sie einen dieser Artikel bis kommenden Sonntag, erhalten Sie gratis COMPACT-Spezial “Ami go home” (Preis bisher: 8,80 Euro) obendrauf.

Categories: Compact-MagazinTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 30
zitat-des-tages:-usa-schicken-neue-hightech-waffen-in-die-ukraineZitat des Tages: USA schicken neue Hightech-Waffen in die Ukraine
russische-presseschau:-ueber-fake-tote,-zahlungsunfaehigkeit-und-geostrategische-aussichtenRussische Presseschau: Über Fake-Tote, Zahlungsunfähigkeit und geostrategische Aussichten